Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPO und Nachwuchs-Antennenwelse ?
Hallo zusammen,
würde gerne in mein CPO Becken einige von meinen jungen Antennenwelsen setzen (2-4cm), Scheibenreinigung usw. Temperatur in dem Becken schwankt zwischen 22 und 23, 5. Meint ihr das geht für beide Tierarten problemlos oder seht ihr da Schwierigkeiten.
Gruß Tim
Hallo Tim
Da du die Antennenwelse für die aufzucht gut füttern solltest würde ich es nicht machen.
Zumal ich denke das du die Scheiben selber schneller sauber bekommst :lach:
Schmerli
29.12.2006, 22:17
Hallo :-)
muss vorab sagen, habe keine Erfahrung mit der Vergesellschaftung CPO/Fische. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Antennenwelsnachwuchs und CPOs Probleme gibt.
Ich würde es machen :-)
LG
Kerstin
Schmerli
29.12.2006, 22:18
Original von Frankma
Hallo Tim
Da du die Antennenwelse für die aufzucht gut füttern solltest würde ich es nicht machen.
Zumal ich denke das du die Scheiben selber schneller sauber bekommst :lach:
Hallo Frank, :-)
inwieweit kann es denn da Probleme geben?
LG
Kerstin
Casa Carota
29.12.2006, 22:22
Hallo Tim,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ancistren sich anfressen lassen.
Die Temperatur ist auch okay für die Welse, aber die CPOs mögen es lieber ein wenig kühler. So warm halte ich meine Zwergflusskrebse nicht.
Hallo Kerstin
Ich Füttere bei meinen Welsen oder Corys soviel das ich täglich 50% Wasserwechsel machen muss um die Wasserwerte stabil zu halten.
Und ich denke das das vielleicht für die CPOs nicht so toll ist.
Hallo,
also die Antennenwelse sollen auf Dauer so oder so raus, so ein Gewusel macht mich auf Dauer verrückt, und die Elterntiere haben aber auch mal was an Nachwuchs hingelegt, meine Herren OoO Naja, niedlich sind sie ja, aber nix auf Dauer für mich. Der Futtergedanke stimmt natürlich, da haste wohl recht, hmm, ja, also weiterhin einmal die Woche Scheiben putzen :O~
Vergesellschaftung werde ich auf Dauer aber auf jeden Fall mal durchtesten, meine Puers haben ich ohne Probleme mit Panzerwelsen, LDA67, 25, Tetras, Fafis, Neons, Red Fire usw. usw. vergsellschaftet. Von den CPO´s hört man ja solches und solches.
Meint ihr die Temperatur ist noch zu hoch? Der Heizstab ist eh schon net mehr an, die Röhre reicht da schon aus. Meine Puers halte ich im Artenbecken bei 21 Grad, aber auch im Gesellschaftsbecken bei 25 Grad. In beiden gedeihen sie prächtig und haben fitten Nachwuchs.
Gruß Tim
Casa Carota
29.12.2006, 22:33
Hallo Tim,
ich halte meine CPOs (wie auch die Garnelen) bei Zimmertemperatur ohne Heizung. In einem der CPO-Becken hatte ich sogar nur 17 Grad und sie wuselten munter umher.
Wenn deine sich sogar bei 25 Grad vermehren haben sie sich anscheinend an die Temperaturen gewöhnt.
Ich habe allerdings schon mehrfach gehört, dass sie bei höheren Temperaturen nicht die Lebenserwartung wie bei niedrigen Temperaturen erreichen. Vielleicht kann Kerstin dazu was schreiben?
Hallo,
hmmm, das klingt ja für mich fast nach Heizstab raus, allerdings hab ich auch wenn ich mal ein WE nicht da bin und die Heizung runtergeregelt ist nur so 15 Grad in der Bude, befürchte das wird dann doch schon etwas kalt, die Pflanzen sollen ja auch halten.
Gruß Tim
Schmerli
29.12.2006, 23:06
Hallo,
naja, ich denke 25 Grad ist noch ok für die Krabbler. Zu Anfang hatte ich in einigen Becken nen Heizstab und da wars auch immer so um die 23 - 25 Grad.
Ich denke Temperaturen um die 27 - 30 Grad sind auf Dauer zu hoch. Die Tiere, ob Garnelen oder Krebse, werden sich sicherlich vermehren, die Eier entwickeln sich bei hohen Temperaturen schneller, die Larven wachsen schneller - aber der ganze Stoffwechsel ist durch hohe Temperaturen auch schneller. Die Lebenserwartung somit geringer.
Aber 25 Grad sehe ich da noch nicht so als Problem :-)
LG
Kerstin
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.