Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steg bei Juwel Rio entfernen
Lea_Organa
30.12.2006, 15:40
Kann man den Steg beim Juwel-Rio-Aquarium einfach raus machen?
Bekommen nämlich die 3D-Rückwand nicht rein.
Hallo
Du kannst das Wasser zu 50% raus lassen, und dann den Kunstsoffsteg vorsichtig raus machen und die Rückwand einsetzen.
Aber nur wenn es der steckt ist der an der Abdeckung ist.
Du solltest nur drauf achten das wenn du ihn wieder einsetzt er richtig feste sitzt.
Lea_Organa
30.12.2006, 15:46
Der geht aber irgendwie nicht raus. ;-(:
Lea_Organa
30.12.2006, 15:46
Das Aquarium ist leer...
Hallo
Na dann kannst du ohne Probleme den Kunststoff Steg entfernen und anschließend wieder feste machen.
Ist es der Steg an der Abdeckung oder einer aus Glas am Becken.
Lea_Organa
30.12.2006, 15:52
Es ist oben der Steg an der Abdeckung.
Der scheint aber irgendwie verleimt zu sein.
Bekommen den irgendwie nicht ab.
Hallo
Er ist verklebt aber ich habe ihn bei meinem rausdrücken können.
Was du vorsichtig versuchen kannst, es gibt sie ja auch nachzukaufen.
Lea_Organa
30.12.2006, 16:05
Ne, da ist nichts zu wollen.
Aber der Steg muss dran sein, oder?
sonst hält das Aquarium nicht mehr, oder?
Wollen jetzt den Steg durchsägen und ein anders Stück zurecht sägen, das wir dann an den Stegenden befestigen, die wir stehen lassen.
Ob das geht?
Hallo
Ohne Steg würde ich es nicht betreiben aber wie gesagt er sollte raus gehen.
Nur halt mit ein wenig Kraft. So wars bei mir im 300er.
Hallo zusammen,
ich hatte mal wegen dem Steg und dem Innenfilter bei Juwel nachgefragt. Du verlierst auf jeden Fall die Garantie bei einer solchen Aktion von Juwel-Seite aus.
Ich persönlich würde eher die Rückwand anpassen, als den Stabilisierungssteg herauszunehmen und dann evtl. fehlerhaft wieder anzubringen.
Bei den Juwel-Aquarien dienen der Steg (oder die Stege bei größeren Becken) ebenso der Stabilisierung des Beckens wie die Rahmen unten und oben. So die Auskunft von Juwel.
Daher würde ich persönlich da nichts dran machen, aber ich bin handwerklich auch nicht gerade ne große Leuchte :-p
Viele Grüße,
euer Nico
Lea_Organa
30.12.2006, 18:45
Danke für die Hilfe!!!
Haben das Aquarium ja schon fast 3 Jahre... haben daher beschlossen den Steg raus zu sägen und ihn durch einen neuen steg zu ersetzen. das scheint jetzt stabiler zu sein als zuvor :-p
so, jetzt muss das Aquarum noch etwas laufen, das es nicht mehr so trüb ist,dann kommen die Fische wieder rein.
Powered by vBulletin® Version 4.1.12 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.