PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röhrchen mit 5 Tentakeln was ist das?

Mandy
31.08.2008, 12:17
Hallo,
bei meinem Freund im Becken sind so ganz komische Dinger ( keine Ahnung ob Tier oder Pflanze) vielleicht weis das ja von euch jemand...
Die Dinger sitzen an der Scheibe und an den Deco Gegenstände im Becken
Die Form ist am besten so zu beschreiben ein Röhrchen mit 5 Tentakeln in der art wie eine Palme.
Ich hab Angst das diese Dinger die Garnelen Babys fressen oder das irgenwas komisches ist.
Fotografieren ist irgendwie unmöglich weil die so klein sind die ziehen sich auch zusammen wenn man mit der Hand ins Becken geht.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

LG
Mandy

perseusp
31.08.2008, 12:28
Hallo Mandy!

Ich denke, du Hydren im AQ. Habe ich bei mir in der letzten Woche auch bemerkt. Habe erst gedacht, dass das Blüten wären, weil die nur auf meinem neuen Moos saßen. Dann stellte ich fest, dass sie auch an der Scheibe saßen. Grüne Hydra ist wohl ungefährlich. Mit der weißen Hydra kenne ich mich noch nicht aus. Kann man aber viel im WWW finden.

Ich hatte in der letzten Woche einen entsprechenden Thread hier. Kannste ja mal nachlesen. Weiß leider nicht wie man verlinkt. Aber über die Suchenfunktion müsstest du es schnell finden. Einfach "grüne Hydra" eingeben.

Gibbyceps
31.08.2008, 12:30
Sind se das? (http://images.google.de/images?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE278&q=aquarium%20hydra&lr=lang_de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)

Mandy
01.09.2008, 15:53
ja das sind die
was kann ich dagegen tuen? mein Freund ist allergisch auf Flubenol

Rupert
01.09.2008, 19:04
Moin,

du sollst das Zeug ja auch ins Aquarium schütten und nicht in deinen Freund.:zwinker:
(Sorry das musste jetzt raus. Ist nicht böse gemeint)

Oder macht dein Freund die WW?
Nee mal ehrlich, habe mich mal ein bisschen schlau gemacht über das Zeug und bis jetzt nix dazu gefunden, dass es Allergien auslöst.
Auch wenn dies der Fall sein sollte gibt es immer noch Aids-Handschuhe etc., falls man damit hantiert.

Und ob es dann durch Verdunstung des Wasser in die Luft kommt, halte ich dann doch für sehhhr utopisch.
Oder weisst du, gegen welchen Bestandteil genau er allergisch sein soll?

Gruss Micha

Mandy
02.09.2008, 15:42
letztes mal hat er dabei die Nesselsucht bekommen so nennt das sich laut dem Arzt. Wir wohnen ja nicht zusammen und daher macht er für seine Becken selbst den Ww.

LG
Mandy