Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 11.September
Hallo,
bereits zum 7. Male jährt sich der Tag, an dem sich vieles auf dieser Welt veränderte.
Mich würde interessieren, wie ihr mit diesem Tag umgeht ?
Hat er eine besondere Bedeutung für Euch?
Meint ihr, es wird zuviel oder zu wenig Aufsehen mit diesem Tage verbunden ?
Hat sich für Euch etwas durch diese Ereignisse verändert ?
Ich persönlich kann sagen, das sich das Geschehen von 2001 fest in meinem Kopf verankert hat. Ich kann heute noch genau sagen, was ich an diesem Tage getan habe und wo ich welche Informationen erfuhr. Ich kannte selber einige Feuerwehr-Angehörige aus New York, die regelmäßig Deutschland besuchten. Leider waren auch einige von Ihnen bei den Anschlägen bzw. in der Zeit danach dabei und rikierten bzw. verloren ihr Leben.
Ich selber trage seit 2001 an diesem Tage immer Schwarz. Das ändert zwar nichts, aber es ist mein persönliches Zeichen für die Opfer und Hinterbliebenden.
Wie ist das bei Euch ?
Muckl1972
11.09.2008, 18:17
Hi Olaf,
ich denke immer wieder an die Minuten zurück, zwischen dem ersten und zweiten Flugzeug, weis noch genau wo ich da war.
Grundsätzlich zweifel ich aber stark daran, das es wirklich ein Terroranschlag war. Denke da eher eine Art Verschwörrung, stark gepaart mit Geldgier.
Will das aber nicht unbedingt hier erklären, da man sonst nur einen Gewissen Ruf als Spinner bekommt.
http://www.youtube.com/watch?v=4f7r4NBaP3g für das WTC habe ich für mich eine andere Erklärung und mal zum Spaß googelt mal nach Video Pentagon 11.09.2001 normalerweise hat man da ein Video der Überwachungskameras gefunden, nur komisch das die links nicht mehr funktionieren, obwohl sich jeder Schrott im Netz über Jahrzehnte hält. Das ist meine Meinung, mir tun nur die Opfer Leid, die dafür bezahlen.
Caridino
11.09.2008, 20:24
Hallo,
wenn man "Fahrenheit 9/11" gesehen hat, dann muss man umdenken. Da verschlägt es einem schlicht die Sprache! Die Frage ist doch immer, hat irgend jemand einen Nutzen, von solch einem Ereignis? Ja, es hat jemandem genutzt denn bis heute und in der Zukunft werden mit der geschürten Angst vor Terror Maßnahmen, Gesetze etc. gegen den Bürger durchgesetzt, das wäre vor dem 11.9.2001 nicht möglich gewesen! Da heißt es schon mal drüber nachdenken!!
Mit tun nur von Herzen diejenigen leid, die Ihr Leben dafür verlieren mussten, dass ein paar Herrschende ihre Pläne verwirklichen können. Aber das ist auf der Welt und in der Geschichte der Menschheit leider auch nicht neu!
Der 11.9. wird immer ein Tag zum Gedenken und zu gleichzeitiger Fassungslosigkeit sein. Aber wir sollten wach bleiben dabei und uns nicht immer von der durch gewisse Kreise geschürten Angst vor dem (angeblichen) Terrorismus verrückt machen lassen.
Viele Grüße, Detlef
Hallo,
der 11. September 2001 war ein von US-Geheimdiensten und Mossad inszeniertes Spektakel, dass einzig und alleine als Anlass diente, die bürgerliche Freiheit zu beschneiden mit der Wunderwaffe der Terrorbekämpfung. Und das war schon bekannt, als die Türme noch brannten.
Terrorismus gibt es seit Jahrhunderten - nur wird er nicht mehr von kleinen Terrorgruppen verübt sondern ist ein staatliches Instrument zur Bekämpfung des eigenen Volkes sowie "befreundeter" Völker geworden. Und jeder gibt Tag für Tag ein Stück seiner persönlichen Rechte ab - freiwillig.
Wer dann noch mit dem Spruch kommt "Na und? Ich hab doch nichts zu verbergen" gehört nach Strich und Faden verprügelt, denn wer zulässt, dass man ihm seiner Rechte beraubt, der kann Recht von Unrecht nicht mehr unterscheiden. Derjenige unterstützt den Terror des Staates am kleinen Mann - sei es mit Generalverdächtigungen, Steuererhöhungen oder die fiesen, kleinen Spitzen Tag für Tag. Demjenigen wünsche ich wenigstens einmal in die Mühlen des Polizeistaates zu kommen, denn dann nützt es nichts, ob man etwas zu verbergen hat oder nicht!
Wer noch heute denkt, dass El Kaida mit einer handvoll Terroristen mit Teppichmessern 4 Flugzeuge entführen und in (für US-Medien) strategisch wichtige Ziele fliegen kann, der verdient sein Geld noch heute mit dem Geld der Zahnfee unter dem Kopfkissen.
Aber wir Bürger haben zu glauben, was man uns vorsetzt und wenn jemand gegen den mainstream schwimmt, wirft man das Totschlagargument "Verschwörungstheorie" ein - und Ende.
Und ein Link zum Thema auf die Schnelle: klick (http://www.schmerzhafte-wahrheit.de/)!
Freuen wir uns auf die "schöne, neue Welt" - und wir sind mittedrin, statt nur dabei.
Gruss Timo
Fekete Horgony
11.09.2008, 22:11
Hallo,
Timo, ich stimme dir voll und ganz zu. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Gruss Sylvia
Will das aber nicht unbedingt hier erklären, da man sonst nur einen Gewissen Ruf als Spinner bekommt.
Hallo,
hab das eben erst gelesen: das ist ein Teil der politischen- und medialen Arbeit. Die Umerziehung der Völker eben genau das zu glauben, was propagiert wird. Wir müssen glauben, was uns ein Nachrichtensprecher gesagt hat. Wer hinterfragt, spinnt.
Und es gibt dutzende Beispiele für diese Manipulationen, eben nicht nur der 11. September. Und die Menschen haben gesellschaftliche Ängste eben das anzusprechen.
Ein Spinner ist der, der das widerkäut, was er im TV vorgekotzt bekommt. Wer über diverse, ernsthafte Themen nachdenkt, stösst automatisch auf Ungereimtheiten, die zum Schweigen verdonnert wurden.
Und diese Umerziehung ist soweit fortgeschritten, dass man mittlerweile nicht mehr ausspricht, was einen stört - nein, man redet es sich sogar schön. Bei jeder Rechtebeschneidung sucht man das Positive.
Das man als Bürger hier nach Strich und Faden beschissen wird, lässt man über sich ergehen mit der Ausrede, man könne ja ohnehin nichts unternehmen. Dieses Denken wird seit Jahrzehnten gelehrt.
Aber das ist eben falsch. Nimmt man 50 Leute, die sich nicht als Randgruppe im Fernseh präsentieren lassen, und stellt diese auf die Strasse mit einem vernüftigen Motto - läuft das wie in anderen Ländern. Es gesellen sich Menschen dazu. Und es werden mehr.
Aber dazu fehlt dem Deutschen das Ei in der Hose. Vor lauter Konsumgütern hat der Deutsche garkeine Zeit mehr sich um das wirklich wichtige zu kümmern.
Und das sind weder Pseudoterroristen noch Killerspiele - das sind unsere Rechte, die mit Füßen getreten werden.
Gruss Timo
:mad:
Muckl1972
12.09.2008, 07:16
Hi Timo,
ganz deiner Meinung.
Hallo,
mir tun die Leute leid die regelrecht geopfert wurden, damit die Regierung gewisse Gesetze durchkriegt, und solange ich keine Antworten auf gewisse Fragen bekomme, bin ich überzeugt dass im Film Fahrenheit 9/11 die Wahrheit gezeigt wurde.
Bush und Co ist einfach nicht zu vertrauen!!!!
lg
Moin,
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Besonders Timo hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Bei so vielen Ungereimtheiten kann man nur davon ausgehen, dass dort einiges nicht stimmt.
Natürlich spreche ich den Hinterbliebenen der Opfer mein Beileid aus.
Gruss Micha
Tach,
hier ein Songtext (http://www.magistrix.de/lyrics/Mono%20F%FCr%20Alle/11.-September-136952.html) der Band "Mono für Alle" zum Thema, dessen Inhalt ich ganz passend finde.
dpM0q0RutmI
Gruss Micha
Hallo zusammen,
ich möchte hier nochmal an die ca. 3000 Toten gedenken.
Was hinter diesen Anschlägen stand, oder wie diese vielen Ungereimtheiten zu Stande gekommen sind wird wohl nie geklärt werden können.
Gruß Micha
Hallo,
auch für mich ist dieser Tag ein wichtiger Gedenktag.
Ich erinnere mich immer noch sehr gut an diesen Tag und seinem Verlauf und gedenke auch den vielen getöteten Menschen.
Einige der verstorbenen Feuerwehrmänner waren erst wenige Wochen vor diesem Attentat, noch zu Gast in unserer Stadt.
In Amerika wird es um 14.46h (MEZ) eine Gedenkminute geben.
Ich sehe es ähnlich wie Rupert. Eine Aufklärung wird es wohl nie geben und die noch bestehenden Unklarheiten und Widersprüche werden sich nicht ausräumen lassen.
Den Opfern und deren Angehörigen würde es auch nicht helfen.
Hallo,
fast auf die Minute genau ereigneten sich vor 9 Jahren die schrecklichen Attentate in Amerika.
Hier, zum Gedanken an die Opfer, die wichtigsten Eindrücke:
eCuuEJK5crM
Sie sollten stets daran erinnern, in welch kurzer Zeit sich das Leben auf der Welt veränderte.
RiP
H.Dennis
12.09.2010, 01:09
Hi,
ich habe immer am 11 september die USA flagge auf meinem mast wo sonst immer deutschland flagge hängt doch da hab ich die USA flagge auf halb mast ;-(:;-(:;-(:;-(:;-(:
gruß Dennis
ich finde das war eh alles extra gemacht von den usa die flugzeuge waren nur ablekung und die türme wurden gesprengt. die türme hätten den einsturz des flugzeugs überstanden doch dann viel das gebäude zusammen wie es nur gebäude tun die konkret gesprengt werden meines erachtens nach wieder ein riesen skandal der usa und niemand anderes
Hi,
ich glaube ja nicht wirklich an eine Verschwörung. Aber ich habe da mal im Netz was gefunden, was sich ausführlich mit den gesendeten Bildern beschäftigt. Viel Zeit und Englischkenntnisse mitbringen.
Wasser auf die Mühlen aller Verschwörungstheoretiker... (http://blip.tv/file/1272900/)
Gruß
Thomas
Hallo,
Und der Klimwandel ist ein Mannbärschwein, die Mondlandung gab es gar nicht. Glühbirnen könnten ewig leben und Michael und Elvis liegen grad in ihrem Südseeidyl und lachen darüber, dasss nur sie wissen, dass Paul McCartney lange tot sei und gegen einen Doppelgänger ausgetauscht wurde.
Die Fantasie der Menschen ist wohl so alt wie er selbst.
Oder das kollektive Misstrauen gegenüber Großmächten mit scheinbar unheimlicher Macht.
Leute, hier geht es denke ich darum den Opfern zu gedenken. Und ich denke, da sind wir uns alle einig, die hat es gegeben.
Ich persönlich tu das auch nicht, da ich keinerlei Beziehung zu diesem Unglück habe und ich denke, dass es genügend andere schlimme Katastrophen gab, denen nicht gedenkt wird, nur weil sie in unbedeutsameren Nationen stattfanden, aber dennoch sind hier viele Menschen ums Leben gekommen.
Und ob ein Mensch in New York oder Bombai getötet wurde, es bleibt eine schreckliche Sache, die einen respektvollen Ton verlangen sollte und keine Paranoia-Diskussionen solchen Inhaltes.
Schönen Gruß,
Mike
hey
den opfern des krieges danch gedenkt niemand richtigen krieg auf amerkanischen boden hats nie gegeben bis auf den bürgerkrieg und der war noch mit spielzeug waffen aber wo anders krieg spielen das können die amerikaner gut!(atombombe) dann fallen 2 türme um und die welt muss trauern.
Sicher das grösste und schlimmste dabei ist das so viele unschuldige menschen dabei umkommen musten das ist sehr traurig!
aber fragt euch mal warum an einen montag so wenig leute in den gebäude waren was sonst voll ist!?
Ich denke sehr wohl an die armen menschen die dabei umkammen und auch den rettern die versucht haben bis zuletzt ihr bestes zugegeben dennen mein vollen respekt!
mfg robert
Hallo
was mich an den 9.11.2001 erinnert ist, das meine Frau einen Verkehrsunfall hatte. Und für den Rest, na ja ,bestimmt werde ich gesteinigt , wenn ich sage, Schwund gibt es immer.
Hi Uwe,
zwischen Massenmord und Schwund sehe ich dann doch einen großen Unterschied.
Gruß Micha
Hallo Micha
ja, das frage die Leute mal in Korea, Vietnam, Irak und Afghanistan*
* Aufzählung kann unvollständig sein
das die einzelnen Menschen in den Türmen nichts dafür können ist mir klar, aber im Verhältnis zu der Aufzählung ist es Schwund.
Hi Uwe,
mir war klar, dass diese Argumentation kommt.
Ich sehe dies genauso, siehe dazu den Liedtext aus dem Video auf Seite 1, aber trotzdem finde ich das Wort nicht passend.
Gruß Micha
Hallo,
aber im Verhältnis zu der Aufzählung ist es Schwund.
...und völlig egal, ob Schwund oder nicht. Es sind unschuldige Menschen grausam ums Leben gekommen.
Dass das überall auf der Welt passiert, tut ja nichts zur Sache.
Das ist natürlich so. Aber was können die Toten dafür, dass ihnen, weil es sich um eine symbolträchtige Katastrophe handelte, mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird?
Grausam ist auch so vieles andere, aber der 9.11. hat nunmal viele Menschenleben gefordert und ich finde es legitim, wenn betroffene Menschen und Angehörige daran erinnern wollen.
Und wie bei jedem anderen Unglück auch, sollte das doch ungeachtet dessen geschehen, was so manche Leute von dem Unglück halten. Das wäre eine andere Diskussion und lässt die Opfer außen vor.
Ich bin mir sicher, dass rob das so auch nicht vorhatte. Aber ich denke die Intention dieses Themas ist nunmal den Opfern zu gedenken. Wer das machen möchte, soll es tun, wer nicht, soll es lassen. Mich ja auch mit eingenommen.
Aber wenn man hierzu seine Meinung abgeben sollte, als ein kleines Lichtchen tausende Kilometer vom Unglücksort entfernt, dann denke ich, sollte man genau schauen, was man schreibt.
Egal, obs der 9/11 oder z.B. vor kurzem das Loveparade Unglück war.
Für übertriebene Beileidsbekundugen, die vorrangig das eigene Ego putzen sollen (vielfach beim aktuellen Beispiel gesehen), habe ich auch nicht viel übrig. Aber Balu hat das doch in einem sehr netten, neutralen Ton geschrieben.
Nur noch als Ergänzung, denn mehr möchte ich dazu eben auch nicht schreiben, sonst widerspräche ich mir ja fast schon selbst... :zwinker:
Schönen Gruß,
Mike
ralf20168
12.09.2010, 22:08
Ich gebe euch zum Teil Recht
Wer Gedenkt den an die Menschen die der Große Welt Sheriff bis jetzt getötet hat?;-(:
Im Irak in Afghanistan u.s.w. überall wo sie angeblich den Weltfrieden bringen.
Wer hat es den so geschürrt?Wer hat den die angeblichen Terroisten ausgebildet.:?:
Es heißt immer nur 11 September ohh die armen Amerikaner keiner denkt an die Bombennächte im Irak die Unschuldigen Kinder und Frauen die dort starben.
Ich sehe es etwas anders.
Also denkt auch bitte daran.