Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südniedersachsen-Fahrgemeinschaft zur Duisburg-Messe am 03.10.08
Hallo,
wer aus dem Bereich Südniedersachsen hat Interesse, am 03.10.08, mit nach Duisburg zur Messe zu fahren. Es wird sich wahrscheinlich einrichten lassen, Fahrgemeinschaften zu bilden. Derzeit ist der Stand so, morgens hin und abends wieder zurück.
Bitte posten, wer mit möchte und wer gegebenfalls fahren würde und noch Plätze frei hat.
Interesse haben :
Balu ( Jens - Olaf)
Perseusp ( Peter)
Casa Carota ( Marlis )
Igel99 ( Thaddäus ) (?)
Meinhaustier (Christian)
evtl. Wuschel (wenn er frei bekommt)
Als Fahrer stehen bereit :
Perseusp + 3 Plätze
Igel99 (?)
justizia
perseusp
21.09.2008, 14:40
Hallöle!
Ich will fahren und habe dann 3 Plätze frei. Da ich eh über Göttingen fahren muss, halte ich dort gern an um den einen oder anderen mitzunehmen.
Casa Carota
21.09.2008, 18:30
Hallo zusammen,
ich möchte auch mit nach Duisburg fahren.
Wir könnten schon mit meinem Auto fahren, doch ich würde ein etwas größeres Fahrzeug vorziehen, da erfahrungsgemäß eine Menge Styroporboxen den Kofferraum füllen.
Würde mich daher sehr über eine Mitfahrgelegenheit gegen Spritkostenbeteiligung freuen.
(Ich kann Karten lesen und auch Navis mit Daten füttern, Zigaretten anzünden und zureichen, Kaffee und Kaltgetränke verwahren und einschenken und Lunchpakete während der Fahrt aufbewahren und auch einfach mal die Klappe halten - bin also der optimale Copilot :lach:)
Hallo,
wie ist das mit der Messe?
Am selben Tag hin und am selben Tag zurück?
Interesse hab ich auch, großes Auto hab ich auch und Sparsam ist der auch, weil es ein Diesel ist.
Nur ich kann jetzt noch nicht sofort zu sagen.
Gruß Thaddäus
Casa Carota
21.09.2008, 20:19
Hallo Thaddäus,
ich würde gern am gleichen Tag zurück fahren.
Letztes Jahr haben justizia und ich es auch so gemacht und es ist ok.
Zumal wenn man Tiere kauft halte ich es für besser, sie auch bald in ihr neues Heimatgewässer zu überführen.
Ich wollte auch an den gleichen Tag wieder Heim.
Ich habe gerade so gerechnet mit dem Sprit Kosten für die Gesamte Fahrt.
Laut Map und Guide sind es ca. 281,7 km eine Strecke, das sind mit den Benzin Preisen von heute so ca. 50,-€.
Ich werde die Woche noch bekannt geben ob ich auch Fahre, dann nehme ich auch gerne jemand mit, damit man sich die Sprit kosten teilen kann, weil alleine ist es etwas viel in Moment für mich.
Gruß Thaddäus
Hallo,
wer würde alles fahren aus unseren Kreis hier?
Bin bereit zu fahren, wenn jemand da ist der bei mir mit fährt, am besten so das man sich die kosten zu dritt teilen kann, so kommt es für jeden am günstigsten denke ich.
Und um wieviel Uhr ist da der Einlass?
Gruß Thaddäus
Hallo Thaddäus,
ich würde mitfahren.
Einlass ist um 09.00. Ende ist um 18.00 Uhr
Eintritt kostet ca 10,-€uro
perseusp
23.09.2008, 08:51
Hallo!
Ich fahre auf jeden Fall selbst. Leider wird mir immer flau im Magen, wenn ich nicht selbst fahre. Also, wer noch Platz braucht, bei mir ist noch welcher frei.
Hallo Peter,
zur Zeit sind wir ja noch in der Größenordnung, wo max. 2 Wagen reichen.
Vorab schon mal Danke für das Angebot.
Hey,
wann ist den die Abfahrt geplant ?
Öffnungszeiten in Duisburg sind von 09.00 - 18.oo Uhr.
Von Gö aus sind es fast 300 Km = ca 3 Stunen Fahrzeit.
Casa Carota
25.09.2008, 21:58
Hallo Jens,
letztes Jahr bin ich mit justizia in Göttingen um 7:00 Uhr abgefahren.
Das war eine gute Zeit, ich denke dass es ca. 16:00 Uhr waren, als wir echt nicht mehr konnten und die Halle verlassen haben.
Ich meine dass 6 Stunden auf der Messe durchaus reichen. Danach ist man echt gebügelt.
Hey Marlis,
das fände ich auch ok. Ist mit An und Abfahrt auch nen langer Tag.
meinhaustier
25.09.2008, 23:25
Hi Leute,
wenn mich jemand an der Abfahrt Warburg aufsammeln würde, wär ich auch gerne dabei :wink:
Casa Carota
28.09.2008, 13:25
Hallo Christian,
ich habe dich mal oben rein editiert.
Ich wusste es gar nicht - aber wir kommen an der Abfahrt Wahlsburg vorbei :zwinker: - es sollte also kein Problem sein, dich dort einzusacken.
Evtl. kommt Wuschel noch mit. Das hängt davon ab, ober er am Donnerstag Abend frei von der Nachtschicht bekommt... wir drücken mal die Daumen.
Sollten alle oben aufgeführten mitkommen, müssen wir eh mit 2 PKW fahren.
Wer dann mit welchem Auto kommt, ist dann noch zu überlegen.
Ich freu mich schon!
meinhaustier
28.09.2008, 13:34
Hi Marlis,
die Abfahrt liegt genau auf eurer Strecke (A44).
Es wäre absolut kein Umweg für euch und bei den momentanen Spritpreisen bieten sich ja Fahrgemeinschaften an.
Andreas W
28.09.2008, 14:56
Hallo Christian,
wenn ich beachte wie oft Dein Auto ausfällt ist nicht nur die Spritkostenersparniss interessant:-p
*duck und weg*
Gruß Andreas
Hey,
ich suche auf jedenfall eine Mitfahrmöglichkeit. Meine Familien benötigt unseren Wagen und ich selber kann aufgrund einer Sprunggelenkverletzung nicht selber fahren.
perseusp
28.09.2008, 22:16
Hallo Jens-Olaf!
Hey du Armer!
Kannst du denn wenigstens gehen? Soll ich einen Bollerwagen einpacken? :-p
Also ich denke, dass bei mir nix dazwischen kommt. Ich werde fahren. Und ich freue mich wie ein Kind!!! :lach:
Noch vier mal arbeiten...
Hallo Peter,
danke der Nachfrage. Ist schon fast ne Woche alt. Das gehen geht. Bin derzeit getapt und hoffe, das sich das diese Woche auch noch erledigt.
Hast Du denn ne Anhängekupplung? --- Für den Bollerwagen:)
perseusp
29.09.2008, 15:48
Hallo zusammen!
Vielleicht ´ne blöde Frage, aber ich war noch auf keiner Messe:
Kann man an den Tagen dort auch einkaufen? Schließlich ist ja Feiertag.
Kann man an den Messeständen evtl. Dinge günstiger bekommen als im Einzelhandel?
Hat Zajac für Kundenverkehr geöffnet?
Wer weiß es?
Casa Carota
29.09.2008, 18:46
Huhu,
ICH!
Du kannst an allen Tagen einkaufen, Tiere von Züchtern; Futter, Dünger etc. zum Messepreis an den Hersteller-Ständen, der gering unter dem normalen VK liegt.
Zajac hatte letztes Jahr eine Auswahl seines Sortiments zum Verkauf dabei.
EDIT: nimm lieber nur einen bestimmten Betrag mit und lass die EC-Karte zu Hause:lach:
EDIT: nimm lieber nur einen bestimmten Betrag mit und lass die EC-Karte zu Hause:lach:
Hallo
Danke dir Marlis. Genau deshalb lasse ich solche Ereignisse lieber.:lach:
Casa Carota
30.09.2008, 21:51
So, es klärt sich so langsam:
justizia fährt mein Auto. Sie wird so freundlich sein und mich mitnehmen. Vielleicht noch den Wuschel, wenn er frei bekommt.
Dann könnte Peter Jens-Olaf mitnehmen und den Christian an der Autobahn aufgabeln.
Ob Thaddäus mit fahren kann, stand noch nicht fest, aber Platz ist ja noch vorhanden.
Falls sich weiter noch jemand entschließt, mit nach Duisburg zu fahren, bitte schnell melden... noch können wir koordinieren.
:tanz: noch 3 x schlafen :tanz:
perseusp
01.10.2008, 08:38
Guten Morgen!
Jetzt sind es nur noch 2 Nächte! Ick freu mir!
Können wir alles so machen, wie Marlis vorgeschlagen hat. Ich sammele den Jens-Olaf ein und später auch den Christian.
Da ich nicht weiß, wie lange wir bis Warburg fahren, kann ich aber keine genaue Uhrzeit sagen, wann wir dort sind.
Möchte unterwegs 2 kurze Raucherpausen machen. Mein Auto kennt nämlich keinen Zigarettenrauch.
Hallo Ihrs,
justizia fährt mein Auto. Sie wird so freundlich sein und mich mitnehmen. Vielleicht noch den Wuschel, wenn er frei bekommt.
Schluss mit "vielleicht..." und "wenn..."! Ich bin dabei !!! :smile:
@ Wuschel:
:klatsch: :tanz: :klatsch:
@ Peter :
Fahrzeit Göttingen - Warburg ca. 50 - 60 Minuten ( knapp 90 km )
Casa Carota
01.10.2008, 18:52
...und wir brettern durch!
Mein Auto ist die Quarzerei gewöhnt :zigarre:
Kann sein, dass wir mal kurz anhalten um Kaffee abzugießen, dann gehts aber gleich weiter :smile:
@ Wuschel:
Schön, dass du auch mit kannst. Hättest du mir aber auch persönlich mitteilen dürfen :-p
Hallo Marlis,
wann startet ihr ?
Peter holt mich um 7.00 Uhr bei McDonald in der Kasseler ab.
Sascha Kleine
01.10.2008, 19:39
Hallo "Göttinger"!
Was meint Ihr denn, wann ihr eintrudelt?
LG,
Sascha
meinhaustier
01.10.2008, 21:49
Hi Sascha,
wenn sich Peter und Jens-Olaf um 7 Uhr treffen, sind sie gegen 8 Uhr in Warburg.
Mit kleinen Zwischenstops sollten wir dann gegen 10 Uhr eintrudeln :headbang:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.