PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit Adativpflanzen?

heiko68
02.01.2007, 13:50
Hallo @all,

ich habe in meinem 540l-Becken Mutterpflanzen von Echinodours Jaguar und Oriental. Die Pflanzen haben schon Adaptivpflanzen gebildet, welche schon recht lange Wurzeln und ein Blattwerk gebildtet haben. Ich könnte diese jetzt abschneiden, aber wo soll ich hin damit bis ich jemanden gefunden habe, der diese Pflanzen haben möchte? Die nächste Börse in Magdeburg ist am 21.1. . Soll ich die dann einpflanzen vorübergehend? ;-(

cschweden
02.01.2007, 15:11
Hallo Heiko,

ich setze meine kleinen Ableger gerne mit Bodengrund in kleine "Fruchtzwerge"-Becher, um sie später auch wieder einfach aus dem Becken zu bekommen. Wenn Du irgendwo im Hause noch Platz hast, kannst Du Echinodorus ja auch emers groß ziehen (immer schön feucht halten).

Gruß,
Christian

Stefan79
02.01.2007, 15:13
Hallo,

Pflanz sie zB. in leere Fruchtzwergebecher oä. die mit Sand/Kies gefüllt sind (evtl. Tonkugel dazu) und lass sie bis zu Börse im AQ.

von hier (http://www.echinodorus-online.de/Deutsch/Kultur/Fruchtzwergekultur/fruchtzwergekultur.html).

edit sagt, zu langsam. O-)

Astrid.S
06.01.2007, 11:05
Hallo Heiko, ich nehme dafür auch gerne Einmachgläser.

Unten eine Schicht Kies rein, wasser rein und dann normal einpflanzen und ab in die Fensterbank. Die Blätter , die sie nach oben raustreiben, so man sie wie ich schon mal monatelang da stehen hat, sind auch unter Wasser nicht wieder kaputt gegangen.

MfG
Astrid