Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betta Splendens im 200 L AQ
Tachen,
Wollte mir eigentlich in mein "altes" 54L AQ ein Betta Splendens und Garnelen reinsetzten.
Bis ich herausgefunden habe, das die doch nur teures Lebendfutter sind. Oder lieg ich dar falsch ?
So ich habe doch mein 200l AQ mit SumatraBarben und Zebrabärblingen drin.
Vertragen die sich denn oder gibts da haue, für die Sumatrabraben und Bärblinge.
Hat schon einer erfahrung damit gemacht ?
Die Guppys würden dann umziehen ins 54L + Garnelen
Fischfee
02.01.2007, 19:08
Hallo
zu deiner ersten Frage
also ich hatte in meinem 63er auch Garnelen und Betta Splendens zusammen gehalten und hatte keine Ausfälle zu verzeichnen
Garnelennachwuchs wäre aber sicherlich gern gesehenes Futter :sunglas:
Andreas W
02.01.2007, 19:14
Hallo Arthur,
da Sumatrabarben zum Flossenzupfen bei langflossigen Fischen neigen und um einiges agiler sind als die Bettas würde ich sie nicht unbedingt miteinander vergesellschaften :smile: Probiert habe ich es ehrlich gesagt noch nie, würde es aber auch nicht unbedingt auf den Versuch ankommen lassen. Die Barben sind in einem Artenbecken meiner Meinung nach besser aufgehoben.
Gruss Andreas
Hallo Arthur,
ich würde eher befürchten, dass die Sumatrabarben dem Kampffisch zu viel Stress verursachen. Außerdem habe ich gelesen, dass sie wesentlich langsameren, langflossigen Fischen an den Flossen knabbern. Und Kampffische sind wundervoll langsam. Sie haben eine überaus elegante Schwimmweise.
Ich halte zwar auch einige in meinem 300l-Becken bei den Salmlern, aber das war so nicht geplant und ist sicher nicht ideal. Wenn ich einen neuen Besatz planen würde, würde ich zu Kampffischen nur möglichst ruhige, zurückhaltende Kollegen wählen. Corydoras oder Ancistrus passen beispielsweise recht gut (eigene Erfahrung).
naja. wird wohl erst nix mit meinem Garnelenbecken. ;-(:
Also kommt der Betta ins 54L(freut sich meine Frau).
und ein schwung neuer Garnelen ins 200L.
Das ist wohl die beste Lösung
Powered by vBulletin® Version 4.1.12 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.