Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11. Zierfische & Aquarium in Duisburg
Fischeversenken
03.10.2008, 23:07
Hallöchen,
ich war heute auf der 11. Zierfische & Aquarium in Duisburg. Hier ist mein Besuchsbericht:
KLICK (http://www.fischeversenken.de.tl/-.--.--.--11-.--Zierfische-%26-Aquarium-in-Duisburg.htm)
Michael H
03.10.2008, 23:34
Hallo Schorschi,
wenn Du meine Meinung wissen willst
(wenn nicht ist auch egal, schreib sie trotzdem :biggrin:).
Das Einzige was ich auf der Messe interessant fand, waren die Menschen, die ich getroffen habe.
Zwar mag ich Diskus, aber eine ganze Halle voll ist mir dann auch zuviel.
Letztes Jahr gab es da sehr viel mehr Abwechslung.
Schnäppchen habe ich auch keine gesehen, noch irgendwelche selteneren Fische.
Selbst die paar Guppys, waren von der Stange.
Mein Trost war die nette Runde, in der wir über die Messe gegangen sind und ein paar schöne Fotos :smile:.
Grüße
Micha
Casa Carota
03.10.2008, 23:40
Hallo Schorschiiii,
danke für deinen Bericht. Hast du gut geschrieben und schöne Fotos gemacht.
Hast du uns denn nicht gesehen? Wir waren mit AS-Shirts und "Ausweisen" bestückt. Schade, wir hätten dir doch auch gern mal HALLO gesagt. Das nächste Mal kannst du ja auch vorher mal schreiben dass du dabei bist, dann können wir mal plauschen.
Warum hast du den Beitrag eigentlich nicht in den bestehenden Duisburg-Thread rein geschrieben?
Fischeversenken
03.10.2008, 23:42
Hi Micha,
klar sind Diskus nicht jedermanns Sache, aber viel ists mir auch vorgekommen, v.a. ist denke ich vieles zu kurz gekommen. Schnäppchen hab ich keine wirklichen gemacht - nur verhältnismäßig relativ günstig eingekauft denke ich schon. Leider hab ich von der Duisburger Messe noch keinen Vergleich, da ich dieses Jahr dort das erste mal war - letztes Jahr war ich um diese Zeit in München *o' zapft is* Ich war sowieso nicht auf was lebendiges aus...
Hi Marlis,
ich hab leider keinen aus irgendwelchen Foren gesehen und da ich erst gestern nachmittag nach Hause gekommen bin hab ich nicht hier hereingeschaut und wusste demnach leider nix davon. Beim nächsten mal meld ich mich gaaanz sicher :zwinker:
Hallo Schorschiii,
echt schade, das es kein Zusammentreffen gab. Habe mich extra als "wandelnde Litfass-Säule" verkleidet. Es war aber zeitweilig sehr voll und das meiste Augenmerk war schon auf die Becken und nicht auf die Besucher gerichtet. Gratis gab es ja so gut wie nichts und doch konnte man vereinzelt ein paar kleine Schnäppchen machen, so z.B. ein Fachbuch über Aquarienfotografie für 2,-€.
Richtig enttäuscht war ich über "das größte transportable Aquarium". Habe mir durch vorherige Bilder mehr darunter vorgestellt und fand diesen Container einfach unschön eingerichtet.
Nächstes Jahr liegt der Schwerpunkt bei Cichliden. Vielleicht ist dann die Abwechselung wieder etwas größer.
meinhaustier
04.10.2008, 11:13
Hallo,
Mein Trost war die nette Runde, in der wir über die Messe gegangen sind und ein paar schöne Fotos :smile:.
Ganz meine Meinung, die Truppe war schon echt klasse.
Ich habe mir von der Messe aber auch nicht mehr versprochen, das Thema war nunmal nicht meine Aquarianer-Welt.
Nächstes Jahr liegt der Schwerpunkt bei Cichliden. Vielleicht ist dann die Abwechselung wieder etwas größer.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder da.
Momentan bin ich am überlegen, ob ich auch ein Becken einrichten werde.
Es ist ziemlich viel Aufwand.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.