PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frostfutter und Welse

deepbluesea
05.10.2008, 19:36
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Wie verfüttert Ihr Frostfutter (Weiße Mückenlarven) an Corys? Habe es aufgetaut und dann mit einem Artemiasieb ins Wasser gegeben. Das Futter ist dann nicht auf den Boden gesunken und ist nur im Wasser rumgeschwommen, bis es dann vermutlich im Filter landete oder an der Oberfläche geschwommen ist. Die Welse haben es am Boden vergeblich erwartet :O~

Danke und Gruß
Sven

xkarlo
05.10.2008, 21:04
Hallo Sven

Das haben weiße Müla´s so an sich, da musst Du ehr rote oder schwarze fütteren. Obwohl mein Cory´s auch mal an die Oberfläche kommen um die leckeren weißen zu erwischen. Villeicht hatten sie nicht genug Hunger.

Balu
06.10.2008, 05:45
Hey,

frag mich bitte nicht warum, aber die weissen ML schwimmen fast immer oben ( vielleicht weil das Gewicht der Farbe fehlte :ablv:) und wurden bei mir bislang immer sehr schlecht angenommen.

Mit roten ML und auch mit den schwarzen gab es kein Problem. Notfalls den Filter für ein paar Minuten abschalten, bis die Tiere genug gefressen haben.

Lafee
06.10.2008, 08:33
Hi Sven,

ich gebe das Frostfutter im geforenen Zustand(klein geschnitten so 0,5 cm) ins Wasser,für die Panzerwelse ,ich buddel es ein bissel verteilt im Sand ein.:zwinker:Eh die das gefunden haben(macht den tierisch Spaß,so mein Eindruck)ist das aufgetaut,was sie nicht fressen finden die Turmdeckelschnecken.

Man kann über das für und wieder jetzt streiten,ob man es auftaut oder geforen ins Wasser gibt.

Fakt ist nun mal,das Frostfutter nach zu langen auftauen wichtige Vitamine verliert und Schadstoffe entwickeln kann.

Nachteil es geforstet ins Wasser zu geben ,ist dass das Futter zu viel Phosphat enthalten kann.........*hm Algen vor allen die Blauen.*freuOoO

Aber wenns danach geht,gibt es auch stark belastetest Flockenfutter.......*schweig:sunglas:

Habe auch schon gehört,das manche Tiere nach Verfütterung mit unaufgetauten Futter starben.......nun ja ,das hatte ich noch nicht und denke es lag am Frostfutter selbst..............????

Bei schnellfressenden Fischen spüle ich das Futter im Kescher kurz mit kalten Wasser durch,knete dabei ein bissel und verfüttere es.

Auch kann man dieses überspülte Futter mit Wasser in eine große Spritze (Hausarzt oder Tierarzt oder ..... fragen)aufziehen,dann einen Luftschlauch auf die Spritze stecken und den Erdbewohnern direkt vors Maul spritzen.:zwinker:

Panzerwelse fressen am liebsten Rote Mückenlarven,da aber immer dran schnuppern.............und auf jedenfall spülen

LG Biene

aero84
25.10.2008, 19:51
Hi Sven,

ich gebe das Frostfutter im geforenen Zustand(klein geschnitten so 0,5 cm) ins Wasser,für die Panzerwelse ,ich buddel es ein bissel verteilt im Sand ein.:zwinker:Eh die das gefunden haben(macht den tierisch Spaß,so mein Eindruck)ist das aufgetaut,was sie nicht fressen finden die Turmdeckelschnecken.

Und das funktioniert bei Dir?

Ich hab das gerade mal ausprobiert, meine pandas sind anscheinend zu doof..

Balu
25.10.2008, 22:15
Hallo Aero,

vielleicht hast Du sie zu Tief vergraben. Ein Teil von Ihnen sollte schon noch sichtbar bleiben.