Schmerli
13.10.2006, 19:17
Hallo zusammen,
da habe ich ja lange genug mit meiner Vorstellung gewartet und muss jetzt nicht alles zum zweiten Mal schreiben :herzlichlachen:
Ich denke, einige von euch kennen mich schon aus einigen anderen Foren. Für die, die vielleicht noch etwas neugierig sind, hier ein paar Daten:
Mein Name ist Kerstin, bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne in Dormagen (liegt zwischen Köln und Düsseldorf). Angefangen habe ich vor ca. 6-7 Jahren mit einem 54er Komplettset (ich denke, wie viele andere auch), dieses wurde durch ein 120er und danach von einem 240er abgelöst. Ich gehöre nicht zu der "Fischfraktion" sondern bin eher den Wirbellosen verfallen :-) Meine Fische im 240er Gesellschaftsaquarium mussten Platz machen für die Cherax-Zebra :-) Zurzeit halte ich folgende Arten
Red Fire Garnelen (Neocaridia denticulata sinensis var. red)
White Pearl Garnelen (Neocaridina cf. Zhangjiajiensis)
Hummelgarnelen (Caridina breviata)
Tigerzwerggarnelen (Caridina sp. "Tiger")
Kristallrote Zwerggarnelen (Caridina sp. "Crystal Red")
Crystal Red - Japanstamm
Black & White Bienengarnelen (Caridina sp. "Biene-Black & White")
"Color" und "Black" Bienengarnelen (Caridina sp. "Biene-Color" - "Biene-Black")
Procambarus alleni (blauer Floridakrebs)
Orangene Zwergkrebse (Cambarellus patzcuarensis sp. Orange)
Cambarellus shufeldtii (Louisiana Zwergflusskrebs)
Cherax "Zebra" (Zebrakrebs)
und noch einige Tiere die noch nicht so 100 % einer Art zugeordnet sind.
in ca. 16 Becken (ab und zu mal 1 - 3 mehr, je nach Nachwuchslage) von 12, 15, 25, 54, 100, 240 Litern.
Bin gespannt auf die Entwicklung des Forums und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.
LG
Kerstin
da habe ich ja lange genug mit meiner Vorstellung gewartet und muss jetzt nicht alles zum zweiten Mal schreiben :herzlichlachen:
Ich denke, einige von euch kennen mich schon aus einigen anderen Foren. Für die, die vielleicht noch etwas neugierig sind, hier ein paar Daten:
Mein Name ist Kerstin, bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne in Dormagen (liegt zwischen Köln und Düsseldorf). Angefangen habe ich vor ca. 6-7 Jahren mit einem 54er Komplettset (ich denke, wie viele andere auch), dieses wurde durch ein 120er und danach von einem 240er abgelöst. Ich gehöre nicht zu der "Fischfraktion" sondern bin eher den Wirbellosen verfallen :-) Meine Fische im 240er Gesellschaftsaquarium mussten Platz machen für die Cherax-Zebra :-) Zurzeit halte ich folgende Arten
Red Fire Garnelen (Neocaridia denticulata sinensis var. red)
White Pearl Garnelen (Neocaridina cf. Zhangjiajiensis)
Hummelgarnelen (Caridina breviata)
Tigerzwerggarnelen (Caridina sp. "Tiger")
Kristallrote Zwerggarnelen (Caridina sp. "Crystal Red")
Crystal Red - Japanstamm
Black & White Bienengarnelen (Caridina sp. "Biene-Black & White")
"Color" und "Black" Bienengarnelen (Caridina sp. "Biene-Color" - "Biene-Black")
Procambarus alleni (blauer Floridakrebs)
Orangene Zwergkrebse (Cambarellus patzcuarensis sp. Orange)
Cambarellus shufeldtii (Louisiana Zwergflusskrebs)
Cherax "Zebra" (Zebrakrebs)
und noch einige Tiere die noch nicht so 100 % einer Art zugeordnet sind.
in ca. 16 Becken (ab und zu mal 1 - 3 mehr, je nach Nachwuchslage) von 12, 15, 25, 54, 100, 240 Litern.
Bin gespannt auf die Entwicklung des Forums und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.
LG
Kerstin