PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bei Wasseraufbereitung

garnelenfieber
18.10.2008, 13:15
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure HILFE!

Mein Leitungswasser hat einen Leitwert von ca. 850µS/cm. Das ist natürlich viel zu hoch für meine Zwecke. Leider hat meine Osmoseanlage bei dem Umzug und 4 Monaten Stillstand Schden genommen. Jetzt seid Ihr dran, wo/wie komme ich schnell an gute Mengen entsalztes Wasser? (meine Becken sind bereits Teilentlehrt!) Ich rede hier so von ca 150 Litern, die ich nicht im Baumarkt holen wollte?

Hat jemand eine Idee?
Gibt es hier evtl sogar einen netten Melschen, der mit Vollentsalzer / UOA vorbeikommt oder mir (gegen Kostenerstattung incl Pfand) diese Sachen leiht?

Bereich Kassel Göttingen wäre optimal.

Andreas W
18.10.2008, 16:26
Hallo,

abgesehen von einer UOA oder eines Vollentsalzers kann ich abgesehen vom Baumarktwasser auch keine Empfehlung zum enthärten Deines Wassers geben:O~

Gruß Andreas

Lafee
18.10.2008, 17:57
Hallo Garnelenfieber,

deine Frage kann ich nicht beantworten,aber was ich mich Frage wozu du dieses Wasser brauchst und für welche Fische.......*hmO-)

Wäre nett,wenn du da genaueres schreiben könntest.

LG Biene

garnelenfieber
18.10.2008, 20:37
Hi.

Mein Problem hat sich erledigt.
Ein bekanter Apotheker hat ausgeholfen.

Ich brauch(t)e die Anlage bzw. das Wasser nicht für Fische, sondern für meine Garnelen.

Gruß
Thorsten

Casa Carota
19.10.2008, 11:42
Hallo Thorsten,

ist das hier (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=6124) was für dich?

Wenn du Patrick nicht über das Forum erreichst, melde dich bei mir. Ich hab seine Telefon-Nummer.

garnelenfieber
19.10.2008, 12:13
Danke für Eure Hilfsangebote.

Eine neue Membrane für meine Dennerle Pro 190 hab ich bestellt. Mir ging es in erster Linie um den akuten WW gestern. Somit ist alles im Lot.

Danke nochmals.

Gruß
Thorsten

KatiG
20.10.2008, 16:47
Huhu Thorsten!

Jetzt muss ich ja doch mal nachhaken :biggrin:

Du schreibst:
Leider hat meine Osmoseanlage bei dem Umzug und 4 Monaten Stillstand Schden genommen
...und dann:
Mir ging es in erster Linie um den akuten WW gestern

Heißt das, du hast 4 Monate lang keinen WW gemacht :__) ?
Naja, wahrscheinlich nicht und ich hab mal wieder was falsch verstanden.... :crazy: Ist ja auch egal... O-)

Viele Grüße, Kati