Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artemia....wie oft?
Hallo,
werden Artemia von allen Fischen gefressen und wie oft sollte man diese füttern???
....habe heute 200g Artemiamix gekauft.Da soll man 1l mit 32g anrühren.Wieviel Eßlöffel sind ca. 32g und wie lange ist das Futter haltbar?
Danke,LG Heike
Hallo Heike!
Ob Artemia von "allen" Fischen gefressen werden, kann ich jetzt gar nicht sagen... jedoch werden sie in der Regel von vielen Fischen sehr gerne genommen.
Hier würde ich es genauso sehen, wie bei anderen Futtersorten: die Abwechselung macht's... Meine Fische und Wirbellose kriegen z.B. 1-2 mal Artemia pro Woche... je nachdem, was ich halt sonst noch so da hab...
Bei deinem gekauften Artemia-Mix handelt es sich wahrscheinlich um Trockeneier, die du quasi erst "ausbrüten" musst, d.h. anrühren und gleich verfüttern ist nicht :zwinker:
(Das müsste doch aber eigtl. auch in der Anleitung stehen, oder?)
Da soll man 1l mit 32g anrühren.Wieviel Eßlöffel sind ca. 32g
Wie machst du's denn sonst beim Kochen oder Backen?
Halt entweder abwiegen oder Pi mal Daumen einfach reinkippen.... :lach:
Nimm ca. einen Teelöffel, das passt dann schon!
Grüße, Kati
Hallo Heike
Hier mal was zum lesen http://www.rhusmann.de/aqua/artemia.htm , bin doch immer so schreibfaul:__)
Hi.....erstmal vielen Dank und dann gleich noch ne Frage: Was sind denn entkapselte Artemiaeier :?::?::?::?::?::?::?::?:
Gruß Heike
Casa Carota
28.10.2008, 18:39
Hallo Heike,
die sind sozusagen vorgepellt. Und du kannst sie auch so verfüttern.
EDIT: steht aber auch ganz oben im Link von Jens ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.