Arhtur
05.01.2007, 11:35
Hallo alle zusammen,
Also ich habs endlich geshafft meine Frau zu überreden, das ich mir noch ein Becken aufstellen darf. Also, das alte 54L Becken aus dem Keller geholt und los. Will ja gern ein Garnelen Becken. Meine Frau will gern ein Betta(Rot).
Da fängt das problem schon an :) . Geht ja fast nicht gut. So wie man liest und hört.
Jetzt bin ich soweit, das ich meinen 200L neue Garnelen zukommen lasse.
Und in das 54L den/die Kampffisch/e.
Was könnte ich jetzt noch dazusetzten, hauptsächlich Bodenbereich ?
Hatte an Panzerwelse gedacht, oder gibts noch andere möglichkeiten ?
Problem da wiederum. Hatte mir für die Garnelen schwarzen Kies besorgt und die Welse brauche ja Sand. Würd es auch nochmal umgestalten, wenn da auch richtig :)
Kann ich noch andere Fische dabei setzten oder wirds zu voll ?
Vielleicht gibts ja noch ne alternative zum Kampffisch, einen Fisch der genauso Rot wäre und gut aussieht. Damit wäre meine Frau vielleicht auch zufrieden. Habe aber bis jetzt nix gefunden.
Wasserwerte sind identisch mit dem 200L was ich habe.
PH 6,8
KH 3
GH >6
NO2 0
NO3 10
Im Endeffekt steht noch gar nix fest, ausser das das Becken einläuft.
Bin derzeit völlig überfragt und weiß nicht was ich tun soll. Denke die ganze Zeit drüber nach und stöbere in Netz. Aber noch nix gefunden, was mich überzeugt.
Vielleicht hat ja hier einer Ideen/Lösungen usw.
Hab einfach mal noch Blider davon mit drangehangen.
aber wie gesagt steht noch nix fest und kann es noch umgestalten.
Also ich habs endlich geshafft meine Frau zu überreden, das ich mir noch ein Becken aufstellen darf. Also, das alte 54L Becken aus dem Keller geholt und los. Will ja gern ein Garnelen Becken. Meine Frau will gern ein Betta(Rot).
Da fängt das problem schon an :) . Geht ja fast nicht gut. So wie man liest und hört.
Jetzt bin ich soweit, das ich meinen 200L neue Garnelen zukommen lasse.
Und in das 54L den/die Kampffisch/e.
Was könnte ich jetzt noch dazusetzten, hauptsächlich Bodenbereich ?
Hatte an Panzerwelse gedacht, oder gibts noch andere möglichkeiten ?
Problem da wiederum. Hatte mir für die Garnelen schwarzen Kies besorgt und die Welse brauche ja Sand. Würd es auch nochmal umgestalten, wenn da auch richtig :)
Kann ich noch andere Fische dabei setzten oder wirds zu voll ?
Vielleicht gibts ja noch ne alternative zum Kampffisch, einen Fisch der genauso Rot wäre und gut aussieht. Damit wäre meine Frau vielleicht auch zufrieden. Habe aber bis jetzt nix gefunden.
Wasserwerte sind identisch mit dem 200L was ich habe.
PH 6,8
KH 3
GH >6
NO2 0
NO3 10
Im Endeffekt steht noch gar nix fest, ausser das das Becken einläuft.
Bin derzeit völlig überfragt und weiß nicht was ich tun soll. Denke die ganze Zeit drüber nach und stöbere in Netz. Aber noch nix gefunden, was mich überzeugt.
Vielleicht hat ja hier einer Ideen/Lösungen usw.
Hab einfach mal noch Blider davon mit drangehangen.
aber wie gesagt steht noch nix fest und kann es noch umgestalten.