Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ne (blöde??) Frage...
Hallo,
also ich hab vor genau 31 Stunden Artemiamix(1l und 32g Artemiamix) angesetzt. Wie sehe ich denn nun ob die geschlüpft sind? Hab schon mit Lampe reingeleuchtet ob sich was bewegt bzw. ob sie zur Lampe schwimmen. Aber ich sehe nur kleine Punkte am Boden,obenauf und vereinzelt in der Mitte.Werden die nicht größer?Sind die nun geschlüpft und muß ich die noch von den Schalen trennen?Wenn ja,WIE???Muß man die Artemia vorm füttern abspülen??? Ich hab keine Ahnung,bitte helft mir.
Gruß Heike
Spülen empfiehlt sich schon, denn die Viecher kommen ja aus einer ziehmlich versalzenen Suppe und in Deinem aquarium befindet sich wahrscheinlich Süßwasser.
Ich halte also meinen Fang im Netz / Sieb dann kurz unter den Wasserhahn, bevor ich ihn ins Becken gebe.
Hallo,
also ich hab vor genau 31 Stunden Artemiamix(1l und 32g Artemiamix) angesetzt. Wie sehe ich denn nun ob die geschlüpft sind? Hab schon mit Lampe reingeleuchtet ob sich was bewegt bzw. ob sie zur Lampe schwimmen. Aber ich sehe nur kleine Punkte am Boden,obenauf und vereinzelt in der Mitte.Werden die nicht größer?Sind die nun geschlüpft und muß ich die noch von den Schalen trennen?Wenn ja,WIE???Muß man die Artemia vorm füttern abspülen??? Ich hab keine Ahnung,bitte helft mir.
Gruß Heike
Hallo
Das mit den Zeiten darfst Du nicht so eng sehen.
Fremdzitat von Renate :
Frisch geschlüpfte Salinenkrebschen heißen "Nauplien" und sind nicht einmal 0,5 mm klein. Sie häuten sich wie andere Krebse oder Garnelen auch, wenn sie wachsen. Bis zur Geschlechtsreife sind meist 17 Häutungen notwendig.
Das Wecksingnal für einen Nauplius, dessen vorher schrumpelige Cyste sich nach einem starken Regen mit Wasser vollgesogen hat, ist Sonnenschein. Durch den Sonnenschein entstehen Algen und anderes Plankton, die die Nahrung der Kleinkrebse darstellen.
Der frisch geschlüpfte Nauplius hat ein Beinpaar, zwei Mandibeln ("Antennen") und einen Augenfleck auf dem Kopf. Im Laufe der nächsten Häutungen über das Stadium als Metanauplius zum erwachsenen Tier entwickelt er zwei Komplexaugen, 15 Körpersegmente, 11 Beinpaare und wird 1 – 1,5 cm groß.
Feenkrebse sind Rückenschwimmer, sie wenden die Körperunterseite zum Licht, filtern mit den behaarten Beinen die Nahrung aus dem Wasser und transportieren sie zur Mundöffnung. Das zweite Mandibelpaar bleibt beim Weibchen klein, beim Männchen wird es riesig und dient bei der Paarung zum Festhalten des Weibchens
Spülen ist wie Aero schon schrieb wichtig.
Edit : Und nochmal ganz in Ruhe den Link durchlesen - http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=6244
Hallo Ihr 2 und vielen Dank.Ich werde dann also in Ruhe warten.:-(: Vielleicht entdecke ich ja noch die Antennen,Beinpaare und den Augenfleck:zwinker:Hört sich ja an,als würde ich einen Haufen Monster züchten:lach:
Gruß Heike
Hallo Hört sich ja an,als würde ich einen Haufen Monster züchten:lach:
Gruß Heike
Nee nur das Weltweit beste Aufzuchtfutter neben hartgekochten Eigelb.:wink:
Edit: Und Enchytän
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.