PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind da! - Blaue Tiger Zwerggarnelen

tim1904
05.01.2007, 13:37
Hallo,
nun endlich sind auch diese Garnelen bei mir beheimatet, nun ist meine Wunschliste fürs erste komplett. Möchte euch an meiner Begeisterung direkt teilhaben lassen, bin hin und weg. Alleine schon die gelben Augen sind der Hit. Sitzen erst nen Stündchen in ihrem Becken und suchen schon fleißig Futter, scheinen alles gut überstanden zu haben.
Leider hab ich grad keine Digicam da, daher nur nur ein paar Handybilder, besseres Material folgt.

Viele Grüße

Tim

---Bilder nicht mehr verfügbar---

dilli30
05.01.2007, 14:49
Hallo Tim,

die sind klasse. Habe auch seit einer Woche blaue Tiger im Becken sitzen und könnte die stundenlang anschauen.

Mephi
05.01.2007, 15:17
Hallo,

die sehen ja echt toll aus!!!Solche möchte ich auch haben!!!!

Schwarzwels
05.01.2007, 15:31
Hallo Tim,

die sehen echt klasse aus. Wieviele hast du denn im Becken und wie groß ist dieses ??

tim1904
05.01.2007, 16:25
Hallo,
hab 15 Tiere, habe sie in meinem 60x30x30 Becken angesiedelt, sollte also erstmal ne Weile für sie und den Nachwuchs reichen. Gefiltert wird über einen Eck-HMF.
Das Becken war eigentlich schon von meinen CPO´s bewohnt, diese habe ich aber dann kurz entschlossen in ein 40er umgesiedelt (ein 80x25x35 Becken für die ist grade im Bau, ist auch nötig, die Weibchen tragen allen schon) Aus dem 40er mussten meine C.Puer weichen, die sollten da aber eh raus, die zu hohe Besatzdichte hat nur noch wenig Nachwuchs hochkommen lassen, mal schauen was ich mit denen so anstelle.

gruß Tim

KatiG
05.01.2007, 16:49
Hi Tim!

Sehr schöne Tierchen hat du dir da geholt!!!
Bei welchen Werten hälst du sie?

Ich meld mich schon mal als potentiellen Abnehmer für Nachwuchs an, ok?! :)

Viele Grüße, Kati

tim1904
05.01.2007, 16:59
Hi Kati,
ist vermerkt. :smile: Aber ich sach mal so, so ganz günstig sind die nicht grade :O~

Ph 7,2, GH 12, KH8.

Kommen aus noch härterem Wasser, sind aber wohl wasserstabil in beide Richtungen, die Werte sind anscheinend nicht so wichtig, schöne Sache, wenn ich mir da so meine R&W bzw. B&W anschauen..., die mögen es was weicher, haben mich nun aber auch endlich mit Nachwuchs belohnt.

Dieser Zuchtstamm Blue Tiger ist auch auf hellem Bodengrund blau, nicht wie andere, die nur auf dunklem Boden ihre dunkle Färbung zeigen.

Gruß Tim

KatiG
05.01.2007, 17:03
Original von tim1904
Aber ich sach mal so, so ganz günstig sind die nicht grade

Das kann ich mir gut vorstellen... Was man sonst teilweise so sieht ist ja nicht ansatzweise so blau wie deine!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit den Tigern!

Und du kannst ja ab uns zu ein paar Fotos reinstellen, dann können wir dich alle ein bisschen beneiden :smile:

Viele Grüße, Kati

Schwämchen
05.01.2007, 22:52
Hy

Tolle Tiere sind das, füge mich auch in die Liste wenn Nachwuchs kommt :)

P.S.: Was für ein Handy macht solche Bilder???
Ich schmeiss meine Digi weg und kauf mir das Handy

tim1904
05.01.2007, 23:16
Hallo,
ja, ist gebongt, mal gespannt wann sie die ersten Eier ansetzen ;-)
Handy ist das Sony Ericsson K800i, 3MP und Cybershot-Technologie, normalerweise kriege ich da sogar noch bessere Bilder mit hin, aber Makro klappt nicht so gut. Bei Aufnahmen auf normaler Entfernung kann es locker mit den älteren Digicams mithalten.

gruß Tim

das hier war auch ganz nett für Makro:

---Bild nicht mehr verfügbar---

Schwämchen
05.01.2007, 23:19
huhu

Ja ich schmeiss mein altes T630 weg und besorg mir so ein Teil, aber deine Nelen sind schon Klasse

tim1904
05.01.2007, 23:25
Jepp, aber sowas von hübsch. Freue mich jetzt schon morgen früh vom Bett aus den ersten Blick ins Blue Tiger-Becken zu werfen, die dürfen bei mir sogar ins Schlafzimmer :lach: In diesem Sinne gute Nacht.

Gruß Tim

katzenbande
06.01.2007, 19:30
Wow! Wo kann man denn solch tolle Garnelen her bekommen???
Grüße
Bianca

tim1904
09.01.2007, 17:35
Hallo,
ein paar Bilder, bin aber noch nicht ganz zufrieden, irgendwie keinen Lauf beim knipsen grade.

Die Tiere entwickeln sich gut, eben konnte ich eine Paarung beobachten. War "leider" eines der hellsten Tieren obenauf ;-)

@Bianca: Die Tiere werden mittlerweile ab und an im Handel angeboten, ich hab sie über einen netten und guten Züchter bekommen. Vll. bist du ja beim Wirbellosentreffen bei Zajac, da gibts bestimmt das ein oder andere Tier "unter der Hand" von netten Züchtern zu kaufen. Ansonsten empfehle ich dir aufs Frühjahr zu warten, dann werden mehr auf dem Markt sein.

Gruß Tim

---Bilder nicht mehr verfügbar---

Saloniki
09.01.2007, 17:41
ein paar Bilder, bin aber noch nicht ganz zufrieden, irgendwie keinen Lauf beim knipsen grade.
Hallo Tim,
solche Bilder würde ich erst mal gerne machen können. Sehr schöne Tiere hast Du *neidisch guck*

Mephi
09.01.2007, 19:33
Hallo Tim,

die sind echt klasse. Da bekomme ich echt Lust, nicht nur ein Garnelenbecken zu haben, sondern mehr aufzubauen!

Corydoras99
09.01.2007, 22:20
Hallo,

Auch ich bin begeistert von den blauen!!! O-) :oo:

Schreibt mich bitte mit auf die Abnehmerliste!!! :top:

Gruss
Daniel

tim1904
09.01.2007, 23:41
Hallo,
ja, kann eure Begeisterung nachvollziehen, mir geht es wirklich jeden Morgen so wenn der erste Blick ins Becken der Blauen getätigt wird :smile:

Mal schauen wann der erste Nachwuchs da ist.

gruß Tim

katzenbande
10.01.2007, 07:33
Sag, kann man die blauen auch mit den Crystal Reds vergesellschaften?
Oder sollte man das lieber nicht tun?

Hast keine Angst, daß irgendwas schief geht? Ich hätte da riesen panik! Hab im Sommer erst einen ganzen Bestand von CRs verloren...Obwohl die Wasserwerte io waren...Und die blauen sind ja bestimmt um einiges Wertvoller, als die CRs, die auch auch nicht gerade günstig zu bekommen sind...

Super Bilder!!! Solche bekomme ich mit mienem Supermakro nie hin...

Grüße
Bianca

tim1904
10.01.2007, 09:20
Hi,
ja, du sagste es, nach dem umsetzten und der Eingewöhnung war ich schon recht kribbelig, aber ist ja alles gut gegangen, Tiere haben auch direkt gefressen und ich wusste ja auch das sie aus Wasser mit recht ähnlichen Werten wie meinen stammen.
Der Sommer war eh für viele bitter denke ich, kenne einige die viele Tiere wegen der enormen Hitze verloren haben.
Vergesellschaftung mit CR´s ist nicht möglich, die könnten sich mit den Tigern kreuzen.

gruß Tim