Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hier stell ich mein l AQ vor
stifler1981
02.11.2008, 15:06
i hoff es is gut aber mir gefällt es net und weiß nicht was ich dran ändern kann weil die haibarbe sonderrechte hat und pflanzen eh irgendwas habn und ich nicht weiß was
1.00m lang
0.40m breit
0.50mhoch
die l zahl weiß ich grad nicht auswendig
bilder kommen noch
gruß hübi
Hallo -Nee diesen Nicknamen nenne ich nicht-
Zum Beitrag : Sieht doch soweit gut aus, was stört Dich denn. Übrigens haste ein Standart 200 liter Becken also ca. 160 liter. Oben gibt es sogar ein Tool für Dich.:zigarre:
stifler1981
02.11.2008, 16:15
was is ein tool und wo is der bin neu hier nunja irgendwie find i mei beckn langweilig
gruß hübi
Hallo
Ein Tool ist sowas wie ein Werkzeug, http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/misc.php?do=page&template=berechnungen -
stifler1981
02.11.2008, 16:33
find da koi 6eckiges AQ
Casa Carota
02.11.2008, 17:35
Hallo Hübi,
wer sagt denn was von 6eckig?
Jens meinte, du kannst in der Berechnungsseite deine Beckenmaße eingeben und ablesen, wieviel Volumen das Becken hat.
Weiter kannst du ausrechnen lassen, wieviel Kies du für die Einrichtung benötigst.
Weiter unten kannst du deine Elektrogeräte wie Heizung, Filter, Beleuchtung eintragen und den Stromverbrauch und ggf. auch die Kosten ablesen.
Außerdem gibt es noch Formeln, wenn du das Wasser von den Werten her durch Mischen ändern willst.
Hallo Hübi,
war es gewünscht, das die Echinodorus so viele Löcher in den Blättern aufweist ?
Du kannst versuchen, den Pflanzenwuchs durch ein paar Düngekugeln im Boden zu verbessern und Du wirst sehen, das Becken wirkt dann schon wieder ganz anders.
Vielleicht kannst Du auch eine andere Fotorückwand anbringen, auch das verändert ein Becken oft ungemein.
stifler1981
02.11.2008, 22:06
i werds mal versuchn obwohl i was gegen düngen habe da es in der natur au ohne düngen geht naja ein versuch is es wert
gruß hübi
Casa Carota
02.11.2008, 22:13
Hallo hübi,
du kannst ein AQ aber nicht so ganz mit der Natur vergleichen.
In der Natur gibt es auch keine Heizungen, keine Filter, niemand füttert die wild lebenden Tiere...
Ebenso wirst du im Aquarium auch niemals ein wirklich biologisches Gleichgewicht hinbekommen. Das geht einfach nicht. Man muss eingreifen.
Dein Vergleich hinkt etwas.
stifler1981
04.11.2008, 15:27
so gesehn schon da hast recht aber i hab bis etz seit 15 jahren koin dünger gebraucht aber bis etz hat sich mit dünger no net viel getan trotzdem danke
gruß hübi
Casa Carota
04.11.2008, 20:10
Hallo Stifler,
bis etz isses doch a erst zwoa doag her.
Geduld...
Oder ein sogenannter Spaß / Trolluser.
stifler1981
05.11.2008, 20:33
des is die pflanze weiß aber net wie sie heißt