PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen

QueenNothing
05.01.2007, 14:19
Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mal hier vorstellen.
Ich heiße Steffi, bin 17 Jahre alt und komme aus der Pfalz. Mein 54l Gesellschaftsecken steht seit Mitte Oktober und mittlerweile plane ich ein 25l Wirbellosenbecken, was dann wohl aus Platzgründen auch mein letztes sein wird. Ich bin also noch neu in der Aquaristik und hoffe, dass ich hier Einiges dazulernen kann.
Vorher war ich mehr oder weniger im Aquariumforum unterwegs bzw bin ich auch jetzt noch ab und zu, hab mich dann aber hier angemeldet, nachdem Timo (StolzerWormser) auf das Forum hier verwiesen hat. Zugeben, ich war am Anfang etwas skeptisch, da hier doch sehr viele Fachleute unterwegs sind und ich dachte, ich könnte in den meisten Bereichen eh nicht mitreden. Doch in der Hinsicht hab ich meine Meinung geändert, ist ja nun mal so, dass man von erfahrenen Aquarianern am besten lernen kann (worauf ich auch hingewiesen wurde ;) )

Lg,

Steffi

Astrid.S
05.01.2007, 14:22
Hallo Steffi, herzlich willkommen hier im Forum. Wir hatten uns ja schon mal im Chat getroffen. Ich wünsche Dir viel Spass hier bei uns.

Viele Grüße
Astrid

heiko68
05.01.2007, 14:35
Hallo Steffi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Aquarium-Stammtisch und viel Spaß. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Eloya
05.01.2007, 14:39
Hallo Steffi,

herzlich willkommen und viel Spass hier 'bei uns' :-)

Viele Grüße,

Nico

cschweden
05.01.2007, 14:40
Hallo Steffi,

herzlich Willkommen am Stammtisch! Keine Angst, auch Fachleute beissen nicht, und auch Neulinge haben ja schon die ein oder andere teilenswerte Erfahrung ;-)

Gruß,
Christian

Schwarzwels
05.01.2007, 15:29
Hall Steffi,

herzlich willkommen an unserem Stammtisch. Wir sind auch relativ neu dabei ( was ist schon 1 Jahr Aquaristik ), aber manchmal können selbst wir unseren Senf :) dazugeben.

Viel Spass hier bei uns !!! :smile: :smile:

Andreas W
05.01.2007, 15:59
Hi Steffi,

schön das Du uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spass mit uns :)

Gruss Andreas

fradin
05.01.2007, 16:07
Hallo Steffi,
auch von mir ein herzliches Willkommen am Stammtisch.

KatiG
05.01.2007, 16:41
Huhu Steffi!

Grüße dich auch ganz herzlich und sage HALLO!!! :wink:

Viel Spaß und viele Grüße, Kati

Schwämchen
05.01.2007, 17:02
Hy Steffi

Auch aus von mir ein Hallo und viel Spass hier

Fischfee
05.01.2007, 22:01
Hallo Steffi,

herzlich willkommen und viel Spass hier

Timo J
05.01.2007, 22:11
Huhuu Steffi,

*grins* ich nehm das mal kommentarlos als Zustimmung meiner letzten PN hin *fg*

Freut mich das du hier bist und bleibst... wenn jemand etwas aufgrund von Fachchinesich nicht versteht, kann man immer kurz nachfragen... manchmal merkt man nicht, wenn ein Neuling nicht weiß, was es bedeutet das "TDS bei einem NO2peak den HMF hochklettern" *lach*

Lieben Gruß Timo

Frankma
05.01.2007, 22:53
Hallo Steffi
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß bei unserem Hobby

QueenNothing
05.01.2007, 23:20
Hallo zusammen,

vielen Dank! Ja klar, man kann ja nachfragen, wenn etwas nicht klar ist, nur gibt es eben auch gewisse Foren, die solche Fragen nicht ernst nehmen bzw. sich darüber lustig machen *hust* Aber ich merk schon, hier wird das bestimmt nicht der Fall sein ;)
@Timo: Ja ja, ich geb ja zu, du hattest Recht :O~

Lg,

Steffi

Mephi
06.01.2007, 16:06
Hallo,

ich möchte Dich hier auch ganz herzlich willkommen heißen. Und obwohl ich auch nicht so der erfahrenen Aquarianer bin, fühle ich mich hier rundherum wohl :lach:

Casa Carota
08.01.2007, 00:20
Hallo Steffi,

schön, dass du dich bei uns registriert hast. Herzlich Willkommen an unserem Stammtisch!

Wir sind eine kleine feine Gemeinde, die nicht nur fischsimpelt und freuen uns über jeden netten Menschen, der sich uns anschließen möchte.

Liebe Grüße,
Casa und Wuschel

Saloniki
08.01.2007, 09:49
Hallo Steffi,
willkommen im Forum. Mich hat auch Timo hierher gelockt *g*, so arg viel Ahnung hab ich auch noch nicht, aber ich glaube, hier beißt niemand.
Vielleicht hast Du Lust, zu unserem Treffen am Freitag nach Worms zu kommen, wir würden uns freuen.

QueenNothing
08.01.2007, 13:01
Hallo,

danke für eure netten Willkommensgrüße :)

@Franzi: Lust hab ich schon, nur weiß ich noch nicht, ob das diesen Freitag klappen würde.

Lg,

Steffi