PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrowürmchen

neon285
05.11.2008, 18:57
Hallo...
ich habe 7 Tage alte Panzerwelse die ich täglich mit frischgeschlüpften Naupilien füttere. Ich habe jetzt Mikrowürmchen angesetzt, um ein bisschen Abwechslung in den Speiseplan zu bringen:lach: Nun meine Frage: Wenn ich die Würmchen füttere, schwimmen diese ja oben. Wie bekomme ich die am Besten nach unten? Meine Welse sind im Aufzuchtskasten im großen AQ.
Gruß Heike

xkarlo
05.11.2008, 19:12
Hallo Heike

Was für "Mikrowürmchen" haste denn angesetzt, da gibt es verschiedene. Welche jetzt nur oben schwimmen, da kann Dir wer anderes einiges zu sagen.

neon285
05.11.2008, 19:41
Hallo Jens,
ich hab gegoogelt und da stand Haferflocken mit Wasser und Hefe ansetzen.
Gruß Heike

xkarlo
05.11.2008, 20:23
Hallo Heike
Mit Haferflocken und Wasser fallen mir nur Enchyträn,Essigälchen und Fruchtfliegen ein.

neon285
05.11.2008, 20:36
Hi Jens,
also da stand Mikrowürmchen,die sind weiß,ca. 2mm groß und sollen am Rand der Schale hochkriechen.Von dort soll man sie mit einem Pinsel abnehmen. Nur ob man sie abspülen soll oder nicht...manche sagen ja,manche nein....
Bist Du jetzt schlauer und weißt nun was ich gerade züchte :?: Und schwimmen die nun oben:?:
Übrigens DANKE , das Du mir immer so super hilfst.
Gruß Heike

neon285
06.11.2008, 18:44
Hallo....
weiß noch jemand mehr zu dem Thema?
Gruß Heike

xkarlo
07.11.2008, 21:00
Hallo
Entschuldige bitte, ich war doch schon wieder auswärts auf Montage.

Klingt ja jetzt nach Essigälchen, die habe ich nicht (Geruchsmäßig). Absinken werden sie bestimmt noch, das auch die Cory´s daran kommen.
Gut füttern kannst Du deine Cory´s aber auch mit :hartgekochten Eigelb, zriebenen Flockenfutter aus der Dose oder Artemina.