PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich??? ganz dringend

Mandy
06.11.2008, 19:50
Hallo,
habe eben in meinem Becken dieses DINGEN gefunden und weis nicht was es ist, hab angst das es irgendwas schlimmes ist aber andererseits hab ich bedenken ob es ein Apfelschnecken gelege ist....
Vielleicht weis ja jemand was das ist wäre echt wichtig, ic mach mir echt sorgen.

LG
Mandy

Horsch0
06.11.2008, 19:54
Hallo Mandy

Deine Sorgen sind unbegründet, lass es einfach dort hängen und es kommen bald Miniatur Exemplare Deiner Apfelschnecken zur Welt.
Oder wenn du das nicht willst entferne das Gelege.

MfG der Axel :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Balu
06.11.2008, 19:54
Hallo,

es dürfte sich um ein Gelege der Apfelschnecke handeln. Wenn ständig feucht-warm gehalten , dann ist ein Schlupf nicht ausgeschlossen.

Mandy
06.11.2008, 19:59
:) mit wie vielen Babys kann ich den rechnen????
muss ich auf irgendwas achten??

LG
Mandy

Balu
06.11.2008, 20:06
Hallo Mandy,

wenn Du Glück oder Pech hast, schlüpft aus jedem Ei eine Schnecke, also sehr viele.

Mandy
06.11.2008, 20:30
ich hab in dem Becken 4 blaue leuchtaugen fische muss ich dir schnecken babys dann raus machen oder tuen die fische denen nichts?? Garnelen und kleine shufel krebse hab ich zudem auch noch in dem becken

garnelenfieber
07.11.2008, 16:21
Hi Mandy,

endlich mal ein Beitrag aus meinem WiLO Bereich *g*
Also die Shuffles gehen in der Tat auch mal an eine Schnecke, aber eigentlich nicht sooo oft und nicht soo schnell.
Schau doch erst mal ob die schlüpfen und wie viele?
Wenn ich das auf dem Bild richtig erkannt habe, hast Du da ein 54L Waterhome Becken. Wenn da alle Schnecken durchkommen und wachsen würden, wäre es ehh irgendwann zu klein.
Shuffles wie ich sie kenne, gehen übrigens erst an Schnecken ab ca 4-5mm Gehäusedurchmesser. Vorher sind die denen noch zu klein.

Viele Grüße
Thorsten

Mandy
07.11.2008, 19:29
Hi Thorsten

Jepp das Aquarium haste richtig erkannt aber wenn alle oder viele Schneckenbabys schlüpfen wollte ich eh versuchen sie zuverkaufen, für die Aufzucht habe ich ja zum glück noch paar leere Becken frei. Ich bin nur noch sehr ahnungslos wie das mit der Aufzucht von den Schnecken funktioniert:__)

LG
Mandy

Balu
07.11.2008, 21:30
Hallo Mandy,

die Aufzucht ist nicht schwer und läuft fast von selbst. Es ist empfehlenswert, abwechselungsreiche Pflanzliche Zusatzkost anzubieten.