PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun mal mein Aquarium nach den vielen Fragen.

andmat2
16.11.2008, 14:53
Was sagt Ihr dazu??

blue
16.11.2008, 14:58
Hallo,

ein schönes Becken, welches sicherlich durch Pflanzenwuchs dichter wird. Bzgl. des Besatz halte ich mich vorläufig zurück.

LG "Blue

andmat2
16.11.2008, 15:03
Warum? Was gibt es denn daran zu meckern :-)??

Caridino
16.11.2008, 15:10
Hallo Andre,

eine schöne Einrichtung und, wie schon gesagt, wenn der Bewuchs sich erst einmal entwickelt, dann sieht's bestimmt bald super aus.

Ich möchte nicht den großen Kritiker spielen (Die Rolle übernimmt sowieso immer Knut, in der "Sendung mit der Maus" würde man sagen: Das ist der Knut! Der hat immer was zu meckern und hat sooooo'n großen Oberlehrerfinger!), aber was machst Du denn, wenn Deine Diskus groß werden. Dann ist Dein 260l-Becken viel zu klein. Im Moment sehen die noch sehr nach Babies aus, aber die werden groß, und dann? Meines Erachtens ist auch die Kombination mit Keilfleckbarben und Blutsalmlern (?) nicht optimal.

Du solltest Dir also nicht nur über Deine Wasserwerte Gedanken machen, sondern auch über Deinen Besatz. Keine Gedanken machen musst Du Dir über Deine gestalterischen Talente, denn das Becken find ich sehr dekorativ kombiniert.

Viele Grüße, Detlef

andmat2
16.11.2008, 15:19
Mal abgesehen von den 2 Diskus die noch kommen werden, wird der restlich Fischbestand dann eher zurückgehen, also wenn mal einer sterben sollte wird erstmal nichts nachgekauft, dann sollte das Gleichgewicht schon passen.

dexpanthenol
16.11.2008, 16:32
Hallo Namensvetter!

Also dein Becken hat witklich Potential, wenn die Pflanzen etwas gewachsen sind:top:

Tja, in Punkto Besatz kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der ist vielleicht etwas unglücklich gewählt.

Mal abgesehen von den 2 Diskus die noch kommen werden, wird der restlich Fischbestand dann eher zurückgehen, also wenn mal einer sterben sollte wird erstmal nichts nachgekauft, dann sollte das Gleichgewicht schon passen.

Aber guck mal, das ist doch ein Unterschied, wenn du sagen wir mal so rechnest: du setzt noch 2 Diskusfische dazu, weil irgendwann 2 Keilfleckenbarben sterben werden, die dann nicht "nachgefüllt" werden.

Erstens ist der Diskus ja sehr viel größer als die Barbe, also stimmt das Verhältnis von neuem zu sterbenden Fisch nicht mehr (daher auch kein Gleichgewicht) und zweitens werden die Keilfleckenbarben auch mal locker 5 Jahre alt :zwinker:

Gruß

Andre

andmat2
16.11.2008, 16:39
Das ist mir klar, das man die Fische nicht 1:1 rechnen kann. Ich hatte mich schon überlegt einen baugleichen Filter in Reihe einzubauen, sodass die Wasserwerte stabil bleiben.

gruss
Andre

blue
16.11.2008, 17:09
Warum? Was gibt es denn daran zu meckern :-)??

Hi Andre,

ich hab doch noch gar nicht angefangen zu meckern :-) ! Im Gegenteil, ich war höflich und habe mich zurückgehalten mit dem meckern.

LG "Blue

Nachtrag: bei 260l würde ich persönlich nur 5 Diskus einsetzen, sonst nix.

andmat2
16.11.2008, 17:22
Hab es ja eher ironisch gemeint. Bin natürlich dankbar über jeden Hinweis.
Man kann sich zwar im Internet alles anlesen, aber der Fachhandel verleitet einen immer schnell zu unsinnien käufen. Was natürlich den Händlern und deren Umsätzen gefällt.

blue
16.11.2008, 17:43
Hi Andre,

ich sehe, wir verstehen uns ;-).

LG "Blue