PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Angebot?

dexpanthenol
18.11.2008, 21:34
Hallo!
Wir haben uns gerade ein Becken angeguckt, welches wir vielleicht kaufen möchten. Aber vorher würden wir uns gerne eure Meinungen anhöre! Also, das Angebot lautet:

- Juwel Rio 400 (ca. 4 Jahre alt)
- Fluval 403
- Bodenheizung
- Heizstab
- neue Leuchtröhren
- Kies, Pflanzen
- Kleinkram

Die Abdeckung ist leider nicht mehr besonders schön und hängt etwas durch. Ansonsten sieht das Becken gut aus. Kosten soll es 300 Euro. Was meint ihr dazu??

Gruß Andre und Rieke

Muckl1972
18.11.2008, 22:01
Hi,

für meinen Geschmack ist es für ein gebrauchtes AQ zu teuer, denke das man das bestimmt um die 150,- bekommen kann.
Habe in München öfter festgestellt, das die Preise für gebrauchtes sehr niedrig sind.
Aber ich kenne das AQ nicht daher, solltet ihr wissen, ob euch das AQ gefällt zu dem Preis. Aber 50,- würde ich auf alle Fälle drücken.

dexpanthenol
18.11.2008, 22:09
Hallo nochmal!
Den Unterschrank hab ich vergessen! Der ist auch noch mit dabei.
Gruß Andre

Wuschel
18.11.2008, 22:39
Hallo Andre und Rieke,

auf den ersten Eindruck hin kann ich mich Jürgen nur anschließen.
Ich selbst würde niemals 300,- für ein gebrauchtes in Becken in der Größe hinlegen!

Das hat aber mehrere Gründe:
- Vermutlich sagt mir der Unterschrank nicht zu >>> Nullwertig
- Ich bin ein Feind von Abdeckungen >>> Nullwertig
- ...jede Menge Kleinkram... ist bei uns vorhanden >>> Nullwertig

...Will sagen... schaut nach was Ihr unterm Strich davon verwenden könnt/wollt,
wie das Becken erhalten ist (sogar in 4 Wochen kann man ein Becken ruinieren)
und wie aufwendig der Transport für euch wird.

Und... ist es w i r k l i c h Das was ihr schon lange sucht? :?:

Viel Erfolg

Barbara
18.11.2008, 22:45
Hallo,

Habe auch schon ein AQ gebraucht gekauft, würde aber im Nachhinein sagen schau es Dir erst mal an.
Meines hatte viele Kratzer, und ich muss heute sagen es war zu teuer, aber das ist Lehrgeld. Heute würde ich mir es vorher anschauen und schauen, ob es o.k. ist. Ich habe es bei ebay ersteigert und auch die Tiere waren dabei, was natürlich nicht im Angebot stand, ich musste so ein AQ 140l mit 5 Skalaren und einem Wabenschilderwels, 8 Neons, 2 Antennenwelsen und 6 Saugschmerlen übernehmen. Fast meine Traumbesatzung:-O
Nun entweder Toilette oder übernehmen, bezahlt war es ja schon. Heute würde ich mich vorher besser informieren.

Ich wünsche Dir für Deinen Kauf alles Gute
Barbara

dexpanthenol
18.11.2008, 22:45
Hallo Wuschel!

Das Becken ist schon genau das, was wir suchen. Wir suchen ja schon länger, haben uns auch schon einiges angeguckt, aber immer größere Mängel gefunden. Der Transport wäre gut zuschaffen, das Becken steht keine 3 Kilometer von uns entfernt. Aber 300 Euro ist für uns natürlich nicht wenig...

Gruß Andre und Rieke

Caridino
18.11.2008, 23:06
Hallo,

ich würde auch sagen, dass der Preis etwas hoch ist. Neu gibt es das Becken inkl. Schrank für € 629,00. Da ist nach 4 Jahren und mit den genannten Begleiterscheinungen der halbe Preis etwas hoch gegriffen. Aber vielleicht kannst Du mit diesem Argument noch etwas herunterhandeln.

Viele Grüße, Detlef

dexpanthenol
19.11.2008, 06:52
Hallo,

danke für eure Antworten! :smile:

Ihr habt wohl Recht. Die Abdeckung ist auch eigentlich nicht mehr zu gebrauchen; an den Stellen, wo man die Abdeckung hochklappt, ist das Plastikstück abgebrochen (okay, das geht bei den Juwelbecken ja ziemlich schnell^^), der Mann hat dann versucht, das mit Scharnieren zu beheben...es ist aber dadurch nicht unbedingt besser geworden :lach:, und dann hängt die Abdeckung noch seltsamerweise irgendwie etwas durch.

Also eigentlich waren wir schon seit längerem auf der Suche nach einem Rio400 oder Vision450, im Geschäft sah das Rio auch recht hoch aus, als ich das allerdings dann gestern mit Bodengrund und gefüllt mit Wasser sah, da muss ich sagen, dass nur etwa 40-42cm Wasserhöhe unter dem Strich über bleiben...ein bischen wenig für unsere Skalare, oder?

Gruß

Andre

Muckl1972
19.11.2008, 07:13
Hi nochmal,

zu den Skalaren will ich mich nicht äußern, da mir da einfach die Erfahrung fehlt, aber ich hab mir gestern in Ebay nochmal ein paar AQ´s angesehen, da unter anderem auch ein Vision 450, mit Schrank und Eheim Filter für knapp 200,-.
Also ich würd sagen, schaut lieber noch ein bisschen, ab 400,- sind da auch neue drin, + ca. 60,- für´s liefern.

Evtl. findet ihr aber auch hier was www.kijiji.de (http://www.kijiji.de)

perseusp
19.11.2008, 09:11
Hallo!

Ich wohne in einer kleinen Stadt. Die Tageszeitung gibt also meistens nicht so viel her. Trotzdem sind an den Wochenenden immer haufenweise Kleinanzeigen zu finden, von Leuten, die ihre AQ loswerden wollen. Oftmals sogar geschenkt.
Mein erstes AQ habe ich bei Ebay ersteigert. Im nachhinein betrachtet, viel zu teuer und dann auch noch 250 Km weit gefahren. Das zweite habe ich auch dort ersteigert. Das war dann schon besser. 30 € für ein AQ mit Unterschrank und allem Pipapo.

Heute würde ich nur bei Bekannten kaufen oder in der Tageszeitung suchen.