Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höckerschildkröte: Was füttert ihr?
Hallo, hab ne Höckerschildkröte und bin nun auf der suche nach guten Winterfutter...
was füttert ihr den so?
LG
Mandy
Hallo Mandy,
wie alt sind die Tiere denn?
Falls sie 3+ sind, solltest
du (je nach Art) mit der Überwinterung anfangen.
Falls sie juenger sind gehts auch ohne.
Ich fuettere im Winter Bachflokrebse, gibts in jeder Zoohandlung,
1x die Woche gibts Heimchen+Mehlwürmer
und natuerlich, ganz viele Wasserlinsen,
die Viecher sind verrückt danach.
Waer super wenn du mir mal die Unterart
deiner Graptemys hier noch schreiben koenntest,
wenn du sie nicht genau weisst, stell ein Bild ein.
Gruesse Micha
lionsgemmini
22.12.2008, 16:22
Hallo Mandy,
wie alt sind die Tiere denn?
Falls sie 3+ sind, solltest
du (je nach Art) mit der Überwinterung anfangen.
Falls sie juenger sind gehts auch ohne.
:__) ... Korrektur: Die Natur wartet mit dem Jahreszeitenwechsel auch nicht erst bis die Schilkröten 3 Jahre und älter sind ... :)
Allerdings kann es sinnvoll sein, im ersten Jahr auf eine Überwinterung zu verzichten, wenn man nicht weiss, wo der Händler die Tiere her hat ... falls die Jungtiere bereits auf dem Transport zum Handel in eine künstliche Winterstarre versetzt wurden, würden sie durch eine weitere Überwinterungsphase womöglich geschädigt werden ...
hallo, ich fütter genauso wie micha, meine schildis stehen total auf mehlwürmer ;)
lg maik
die züchte ich auch momentan ran :) hat eigentlich noch jemand von euch interesse an einer Schildkröte?
lionsgemmini
05.02.2009, 21:08
Hi ... aber bitte nicht zu viele Mehlwürmer ... die sind letztlich zu proteinreich ...
Für Höckerschildkröten sind eher Schnecken, Garnelen, Krebse geeignet und vor allem die weiblichen Tiere sollten viel Grünfutter zur Verfügung haben, siehe auch:
http://www.zierschildkroete.de/graptemys/?Ernaehrung (http://www.zierschildkroete.de/graptemys/?Ern%E4hrung)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.