Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr künstlerisch tätig?
QueenNothing
07.01.2007, 16:28
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob manche von euch in irgendeiner Weise künstlerisch tätig sind, sei es Malerei, Zeichnen oder Fotografie. Wenn ja, könnte man dann auch mal was sehen? ;) Mich interessiert sowas nämlich sehr.
Lg,
Steffi
Saloniki
07.01.2007, 16:53
Hallo Steffi,
künstlerisch tätig schon, aber zu sehen gibt es da nix, eher zu hören. Ich spiele Geige, Klavier und Flöte, bis vor einiger Zeit war ich auch gesanglich tätig.
Huhu,
wenn es mir meine Zeit erlaubt dann bastele ich 3D-Karten und Kalender.
Anbei ein paar Beispiele :oo:.
cschweden
07.01.2007, 17:01
Hallo Steffi,
ich hab auch nix handfestes. Ich spiele Klavier (Trio, Quintett) und Fagott, wobei die Tute seit längerem zeitbedingt unbenutzt ist...
Gruß,
Christian
Schwämchen
07.01.2007, 18:05
Hallo,
Ja ich mache Mosaïke und schmelze Glas zu Perlen und mache so extravaganten Schmuck,
und hab letztens einen Mosaïkkurs für Kinder gegeben hier mal ein paar Foto´s
QueenNothing
07.01.2007, 18:27
Hallo,
@Schwämchen und Bia: Danke für die Fotos! Da werd ich gleich neidisch, ich bin total unbegabt wenns ums Handwerkliche oder Basteln geht. Also ich male und fotografiere zwar, aber das zähl ich mal nicht dazu.
@Franziska und Christian: Wie lange spielt ihr denn schon Klavier? Ich hab 3 einhalb Jahre Keyboard gespielt *lach*, aber das kann man ja nicht wirklich vergleichen ;)
Lg,
Steffi
Saloniki
07.01.2007, 18:31
Hallo Steffi,
Klavier mehr oder weniger unregelmäßig seit 1965, meine Hauptinstrumente sind aber Flöte (seit 1963) und Geige (seit 1990).
Cervisia
07.01.2007, 18:32
Bis August habe ich noch solche Dinge gemacht:
---Bilder nicht mehr verfügbar---
QueenNothing
07.01.2007, 19:11
Hallo Cervisia,
wow, das ist dann aber nicht mehr hobbymäßig sonder beruflich oder? Ist ja Wahnsinn.
@Franziska: Komponierst du auch selbst? :)
Lg,
Steffi
Schwämchen
07.01.2007, 19:17
Huhu
@Cervisia : Bist du Goldschmidt? Ich wollte auch mal so Kurse Belegen aber die sind nicht gerade geschenkt ;-(:
@Steffi: malen ist doch kreativ , bring dir gerne Mosaïk bei, wenn ich es bei Kindern schaffe :)
achja früher hab ich auch mal Musik gespielt....
hier noch ein paar foto´s von den Spiegel die von 8 jährigen gemacht worden sind
Saloniki
07.01.2007, 19:21
Original von QueenNothing
@Franziska: Komponierst du auch selbst? :)
Hallo Steffi,
nee, soweit hab ich es denn doch nicht gebracht :). Vielleicht, wenn ich Musik hätte studieren dürfen ;-(.
QueenNothing
07.01.2007, 19:26
Hallo Sandy (endlich hab ich deinen Namen entdeckt *g*),
ja, malen ist schon kreativ, aber ich meinte, dass ich das nicht als handwerklich bezeichnen würde ;)
Oh ja, Mosaik find ich auch toll, mir juckts ja immer in den Fingern, wenn ich im TV sehe, wie irgendwelche Möbelstücke damit verziert werden. Aber bei mir sieht das dann aus wie gewollt und nicht gekonnt, ich glaub du bräuchtest da sehr viel Geduld mit mir *g*
Hallo Franzi,
naja, manchmal hat man ja Melodien im Kopf, die man dann festhalten will, war bei mir zumindest so...nur irgendwie hab ichs dann nie zu Ende gebracht.
Lg,
Steffi
Hi Steffi,
hab mir gerade mal Deine Bilder angesehen - WOW!
Grüße
Chris
cschweden
07.01.2007, 19:33
@Steffi: ich spiele Klavier, seit ich 6 Jahre alt bin und hatte insgesamt 16 Jahre Unterricht. Eigentlich wollte ich auch Musik studieren (Aufnahmeprüfung habe ich dann auch noch abgelegt), habe es mir dann aber anders überlegt. Es ist ja doch ein Unterschied, ob man Musik macht, weil es Spaß macht, oder ob man davon leben muß...
Gruß,
Christian
QueenNothing
07.01.2007, 19:45
Hallo
Original von cacadoo
Hi Steffi,
hab mir gerade mal Deine Bilder angesehen - WOW!
Grüße
Chris
Dankeschön! Ich muss dazu sagen, dass die meisten bearbeitet sind, wie man aber auch erkennen kann. Hätt ich eine bessere Kamera, wäre das vermutlich nicht mehr unbedingt nötig *lach*
@Christian: Kann ich auch verstehen, Berufe im Bereich Musik oder Kunst sind ja ziemlich unsicher, also da muss man ja schon Außergewöhnliches leisten, um damit seinen Lebensunterhalt verdienen zu können.
Lg,
Steffi
Hi,
das hab ich mir schon gedacht, dass die Fotos bearbeitet sind. Trotzdem oder deswegen sind es super Fotos! Was hast Du für eine Kamera?
Grüße
Chris
QueenNothing
07.01.2007, 20:00
Hi Chris,
danke, freut mich. Ich hab eine schon etwas ältere Digitalkamera, Kodak EasyShare CX 6330, mit einer relativ schlechten Auflösung (kein Vergleich zu dem, was im Moment so auf dem Markt ist). Hab letzte Woche aber durch Zufall eine alte, aber dennoch ziemlich gute Spiegelreflex gefunden, mit der werd ich mein Glück dann mal versuchen*g*
Fotografierst du auch?
Lg,
Steffi
Hi,
ein bisschen, habe aber nur eine Digitalkamera mit nicht allzu toller Auflösung - das Geld OoO.
Grüße
Chris
Huhu,
hm, Fotografie... also ich fotografiere hobbymäßig... aber ich muss noch ein bissl üben ;)
Ich würd`s auch ned unbedingt als "Kunst" bezeichnen...
Schwämchen
07.01.2007, 20:33
Huhu
Also respekt für die Foto´s
ich bin platt
@ carina: Afrika oderZoo
@ Steffi: Geduld hab ich also los,
den Weihnachtsbaum hätte ich auch gern live gesehn ,hab im Fernsehn den Aufbau verfolgt :__)
habe aber auch ein paar montierte Bilder lol :)
Mit lachenden Grüssen Sandy
Hallo Sandy,
leider nur der Safaripark auf Mallorca bzw. das Ruhrstadion in Bochum :-)
Hallo,
also ich mache auch verschiedene Dinge, wenn mir meine Hobbies noch raum dafür lassen.
Ich mache auch diverse Glückwunschkarten mit den verschiedensten Techniken.
Fotografieren tue ich auch sehr gerne.
http://www.lachnit-family.de/assets/images/db_images/db_Bild003_Neg_Nr_41.jpg
http://www.lachnit-family.de/assets/images/db_images/db_Bild007_Neg_Nr_81.jpg
http://www.lachnit-family.de/assets/images/db_images/db_Bild022_Neg_Nr_232.jpg
http://www.lachnit-family.de/assets/images/db_images/db_Bild030_Neg_Nr_313.jpg
Huhu,
also wenn ich mal ganz viel Zeit hab, mach ich auch Löffelkerlchen :)
Henry Wollentin
07.01.2007, 21:08
Hallo,
wenn ihr Fotos verlinkt, dann verkleinert sie bitte auf ein erträgliches Maß, so dass Modem-User auch was davon haben.
@cat666
---Bild nicht mehr verfügbar---
Eine kleine Ergänzung zu Bias Beitrag:
Wenn mal jemand von euch für einen besonderen Anlass eine Karte benötigt und keine 0815 Karte nehmen will, dann sagt einfach Bescheid. Für 3 Euro plus Versand kann Bia euch dann was basteln und schicken.
Huhu,
ich bastel auch, wie Bia, Grusskarten für jegliche Anlässe. Kannst Dich gerne mal bei mir auf www.kartenblog.de (hoffe ist erlaubt ;) ) umschauen.
Manchmal zeichne ich auch oder mache Fensterbilder, das aber eher sehr selten.
Ja so Kartenbastelei ist schon was tolles. Ich versorge etliche Leute aus meinem Ort :O~
Ich finde es einfach persönlicher als irgendwas schnell mal zu kaufen :sunglas: :sunglas: :sunglas:
Henry Wollentin
07.01.2007, 21:58
Hallo Cindy,
die Seite kenne ich ja noch gar nicht. Erreicht man die über deine andere Seite oder ist da ein neuer Link auf meiner HP fällig :) ?
Die erreicht man auch über die andere Seite ;)
QueenNothing
07.01.2007, 22:07
Huhu,
mann mann, das sind ja süße Tierfotos ;) Mit sowas kann ich leider nicht dienen..
@Heike: Super Fotos, wo hast du die gemacht?
@Carina: *lach* die Löffelkerlchen sind ja auch genial
@Cindy: Schöne Homepage, hab mich grad gefragt, ob du auch Beleidskarten machst..tatsächlich, gefallen mir gut, also nicht nur die, sondern alle ;)
Ja, der Swarovski Weihnachtsbaum war schon nicht schlecht, was der Schmuck wohl wert ist.. :__)
Lg,
Steffi
Hallo,
die Malerei ist seit meiner Kindheit mein größtes Hobby ( mittlerweile gehrört die Aquaristik natürlich auch dazu), leider habe ich viel zuwenig Zeit dafür.
Ich versuche mal zwei Bilder hochzuladen die ich mal abfotografiert habe (schlechte Qualität).
Gruß, Peter
Na da sind ja viele künstlerische Hobbies dabei. Ich selbst mache auch gern was mit Fotos, die beste Kamera dafür habe ich aber leider auch nicht. Das größte künstlerische Hobby was ich zurzeit habe ist Webdesign und Grafikdesign am PC.
Hallo Steffi,
die Bilder habe ich in Banyuls-sur-Mer gemacht. Das liegt am Mittelmeer, auf französischem Boden und einen Ort weiter befindet sich die Grenze nach Spanien. Dreht man den Rücken zum Meer, dann schaut man in die Anfänge der Pyrenäen hinein.
Ich habe zur Zeit eine Canon EOS 500. Ein Traum von mir ist eine Canon Spiegelreflex-Digicam, aber da muß ich noch ein wenig warten ;-(: ;-(: ;-(:
QueenNothing
09.01.2007, 14:23
Hallo,
@Peter: Wow, sind zwei schöne Bilder. Mit was hast du sie denn gemalt? Acryl oder Öl?
@Heike: Ja, so eine Spiegelreflex-Digital-Kamera wäre schon etwas Feines, leider ist das zur Zeit finanziell nicht drin. Im Moment "studiere" ich gerade eine alte Spiegelreflex von Olympus (analog), die ich durch Zufall entdeckt habe..nur leider ohne Blitz *lach*
@MikeD: Mit welchen Programmen arbeitest du?
Lg,
Steffi
Schwarzwels
09.01.2007, 14:32
Hallo Steffi,
mein Hobby ( Andrea ) ist das sogenannte Scrapbooking. Ist im Amiland ganz populär und die Fotoalben sehen hinterher richtig toll aus. Wir haben über 900 Fotos aus Amerika mitgebracht und die wollen ordentlich ins Album gebracht werden. Leider gibt es bei uns in Deutschland keine Kurse darüber, so das ich im www suchen und mir Anregungen holen muss.
Fotos von Alben kann ich keine einstellen, da wir keine Digicam besitzen.
QueenNothing
09.01.2007, 14:59
Hallo Andrea,
der Begriff "Scrapbooking" kommt mir bekannt vor. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber man gestaltet da doch hauptsächlich Layouts für Fotoalben oder? Schade, dass du keine Bilder einstellen kannst, würde mich echt mal interessieren.
Lg,
Steffi
Schwarzwels
09.01.2007, 16:00
Hallo Steffi,
Fotos werden geschnitten , verbogen und was man sonst noch damit machen kann. Dann werden auch die Seiten selber gestaltet mit verschiedenenen Kartons und in Amerika gibt es sogar vorgegefertigte Thementeile, wie Hochzeit, Geburtstag , etc. . Es macht Spass, aber es dauert so seine Zeit, bis man fertig ist.
QueenNothing
09.01.2007, 18:07
Hallo Andrea,
hm, das wär auch mal was für mich. Ich bin immer am Fotos knipsen, aber am Schluss liegen die alle verstreut in meinem Zimmer herum und ich find nie was. War im Bezug auf Fotoalben eigentlich immer recht faul, vorallem weil ich finde, dass das dann langweilig aussieht...aber dieses Scrapbooking (gibts dafür auch ein deutsches Wort?^^) wär auch mal eine Idee, ich werd mich mal umschauen.
Lg,
Steffi
Saloniki
09.01.2007, 18:09
Hallo Steffi,
man kann es in etwa mit "Schnipselbuch" übersetzen, behauptet zumindest "Tante Google".
QueenNothing
09.01.2007, 18:11
Hallo Franzi,
oh ok, danke :) Hört sich irgendwie komisch an, dann sollte man es doch lieber im Englischen belassen, obwohl ich das eigentlich nicht so mag ;)
Lg,
Steffi
Ja ja die Amis und ihre Ideen- ich habe meine Fotoalben schon selbst gestaltet, bevor der Begriff Scrapbooking bekannt wurde. Ich hole mir alles, was ich finden kann und was mich inspiriert- dafür braucht man ja nicht unbedingt die teuren Vorlagen aus den Bastelkatalogen :smile: Es ist auf alle Fälle eine besondere Erinnerung!
An Steffi: Größtenteils arbeite ich mit Photoshop CS, also Version 8.0 . Aber und an bin ich auch mit Cinema4D, einem 3D Model Programm am arbeiten, aber das nicht so oft und auch ncoh nicht so gut.
Beides konnte ich glücklicherweise recht billig bei ebay erstehen.
QueenNothing
09.01.2007, 20:00
Hallo Heike,
ja genau, dann fällt auch das lästige Suchen nach den letzten Urlaubsfotos weg...ich glaub, ich muss mich da mal aufraffen und das in Angriff nehmen ;)
Hallo Mike,
Version 8.0? Da bin ich aber platt...ich hab mich da auch mal bei ebay umgeschaut, allerdings kam mir da nichts "recht billig" vor ;)
Lg,
Steffi
Ja, wenn ich immer ein wenig Zeit habe, dann sperre ich mich in mein Zimmer ein (mein kleines Atelier :sunglas:) und dann werden diverse Fotos, die sich angesammelt haben, verarbeitet!
Hallo Steffi,
das erste ist mit Ölfarben gemalt, das zweite mit Aquarell.
Meine Urlaubsbilder bearbeite ich auch mit Photoshop CS 8.0.
Habe aber Glück das ich beruflich damit Arbeite und es mir nicht selber kaufen muß.
Gruß, Peter
Naja, so richtig billig kann man das nicht nennen, aber die neueste Version ist ja jetzt 9, auch cs2 genannt, und die kostet schon richtig viel. Und ich hatte halt glück mit der Auktion. Der Verkäufer hat die an einen scheiss Zeitpunkt mit schlechter Beschriebung gemacht, da war das meine Chance :)
QueenNothing
10.10.2007, 18:35
Hey,
ich musste den Thread hier mal wieder rauskramen, sind ja inzwischen auch viele neue User hier dabei. Will mir nicht jemand seine kreativen Ideen zeigen?^^ Ich bin gerade in Künstlerisch-tätig-sein-Laune und bräuchte noch etwas Inspration ;) Außerdem interessierts mich nach wie vor, was andere hier so drauf haben :)
Lg,
Steffi
Hallo Steffi,
also ich versuche mich seit einiger Zeit an Glasmalerei und es kommt sehr gut bei meinen Freunden an:biggrin:
QueenNothing
13.10.2007, 19:40
Hey Heike,
cool, lass mal was sehen, wenn's möglich ist ;)
Lg,
Steffi
Hi du,
also ich male gerne - Acryl sowie Öl, wobei ich bei Öl nur mal die Bob Ross - Technik "ausprobiert" habe... Meine Acrylbilder sind irgendwie "hübscher" aber ich lass dich da mal selbst entscheiden. Hab hier allerdings nur mal 2 fotografiert - beides in Acryl. Wobei diese 2 nicht unbedingt meine tollsten Bilder sind, sondern eher welche von meinen Anfängen :__) Das graue hängt allerdings immer noch bei mir im Wohnzimmer (nur nicht mehr ganz so schief wie abgebildet hihi), das andere gabs für Opa zum Geburtstag in seine Keller-Bar :headbang:
Sind aber noch jede Menge Bilder aller Art mehr entstanden die letzten 3 Jahre, also Landschaften, Stillleben, kreatives usw. usw. meist warens Geschenke oder "Test" Objekte die mir einfach nur so eingefallen sind :biggrin:
Ich kann nur keine Gesichter in Farbe zeichnen, Kohle geht ja nur sehn die auch nie so aus wie sie aussehn sollten *g*
edit:
ganz vergessen, hab ja noch so ne kreative Seite an mir :) ich mach auch recht gerne zu Geburtstagen usw. kreative GEschenkkarten. Zwar meist mit Photoshop und auf die jeweilige Person zugeschnittten (deswegen auch keine Bilder sonst fressen die mich, meiner besten Freundin hab ich Pickel aufgesetzt, graue Haare gemacht und Falten ins Gesicht gebügelt ohne Ende - und das damals zum 25er hihi). Aber schon auch mal mit Verzierungen drauf die selbstgebastelt sind (Perlendraht, Filzblumen usw.).
QueenNothing
13.10.2007, 21:46
Hallo Sandra,
wirkich sehr schöne Bilder, das erste gefällt mir besonders gut! Das nenn ich richtig kreativ sein, weils eine eigene Idee für ein Motiv ist ;) Also wenn das die Bilder deiner "Anfangszeit" sind, würd ich gerne mal welche von jetzt sehehn :)
Ich hab erst zwei Bilder mit Acryl gemalt, für mehr war ich zu faul *lol* Werd mich aber mal wieder dransetzen, hat echt Spaß gemacht. Mit Ölfarben wiederum komm ich gar nicht aus, lag aber wohl an der Billigmarke der Farben... Ich bin eher so der Softpastell- und Ölpastellkreiden-Typ, oder ab und zu auch Kohle. Ich muss zugeben, ich male bevorzugt Akt *g* An Landschaften trau ich mich nicht so ran..aber Körper sind ja auch schön *lol*
Lg,
Steffi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.