PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corydoras beim laichen !!!!

Schwämchen
07.01.2007, 20:42
Hallo,

Ich bin noch immer ganz weg, ich habe gerade meinem Corydorad trillineatus
beim laichen zugeschaut,
zuerst dachte ich ,oh mann was hat der denn da an seinen Flossen, kommt jetzt der After raus , bitte bitte nicht ;-(: und dann nach ein bisschen beobachten ist mit aufgefallen dass SIE ein Ei eingeklemmt hat zwischen ihren Flossen, :__) :__) ich habt mich riesig gefreut nach ein wenig hin und her hat Sie dann den richtigen Platz zum ablaichen gefunden und hat es dann an ein Blatt geklebt, wo es leider kurz darauf von einem Barsch verspeisst worden ist :( :(, naja ich war so fasziniert dass ich vergessen hab Foto´s zu machen, ich werde aber demnächst einen Bericht über Cory´s einstellen !!!

Also bis denn

P.S.: An die Chef´s man könnte ja eine Rubrik laichen und eine Lebendgebährende einstellen wo man so Erfahrrungsberichte einstellen könnte!

Henry Wollentin
07.01.2007, 21:01
Hallo Sandy,

deine Vorschläge in allen ehren, aber wir wollen hier nicht so ein unübersichtliches Forenchaos, wie man es andererorts sieht. Übersichtlichkeit ist ein wichtiges Kriterium für ein Forum. Wenn ein User erst stundenlang rumklicken muss, um mal etwas Interesantes zu finden, dann wird er schnell müde und betätigt das rote Kreuzchen. Hier soll das Lesen aber Spaß machen, denn das ist der wichtigste Grundsatz dieses Forums, nicht eine pseudowissenschaftliche Feingliederung, in der sich keiner mehr durchfindet.

Eloya
08.01.2007, 08:43
Hallo Sandy,

eine zu feine Gliederung führt meiner Erfahrung nach dazu, daß sich die einzelnen Themen und Poster 'verlaufen'. Meiner Meinung nach lohnen sich eigene Rubriken nur dann, wenn sie auch mit ordentlich Inhalt besetzt werden können.

Heee, Glückwunsch zu deinen Corydoras!

Viele Grüße,

euer Nico

Schwämchen
08.01.2007, 08:50
Guten morgen,

Ja das ist war daran habe ich gar nicht gedacht,

Von dem Laich ist leider gar nix über , meine Barsche :( aber es war schon Klasse das mal so zu erleben

Joogie
08.01.2007, 12:54
Hi Sandy,

ich hatte auch schon mehrfach das Glück diesen Vorgang zu beobachten. Bin auch immer hin und hergerissen. Einfach toll.

Mal sehen ob es irgendwann mal mit Nachwuchs klappt.