Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lutz Döring steht uns auch für Eure Fragen zur Verfügung!
Andreas W
08.01.2007, 08:37
Hallo liebe User,
auch Lutz Döring steht uns für Eure Fragen zur Verfügung. :smile: Erst mal vielen Dank an Lutz. Nun bin ich mal gespannt auf Eure Fragen :smile:
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
dann war der Stammtisch in Göttingen ja ein voller Erfolg.
Nun sollten wir uns aber mal ein paar Fragen ausdenken.
Frage :
Warum stehen (meine) Paracyprichromis nigripinnis oft "kopfüber"
Gruß Blue
Andreas W
10.01.2007, 23:22
Hallo Lutz,
Danke, dass du unsere Fragen beantworten möchtest. Wie bist Du zur Aquaristik gekommen? Warst Du vorbelastet (wie ich durch meine Eltern (Diskuszucht)) oder hast Du mal mit nem kleinen Becken angefangen wie die meissten von uns?
Gruss Andreas
Hallo,
hier meine Fragen:
1. Wovon hängt es ab, ob Panzerwelse scheu sind?
Meine Corydoras sterbai sowie einige Corydoras julii und trillineatus sind so scheu, dass ich sie fast nie zu sehen bekomme.
Hängt es davon ab, dass wilde Perusalmler in dem Becken (300l) sind, oder ein altes Ancistrusweibchen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie durch das Toben meiner Tochter oder das Schwanzwedeln meines Hundes verschreckt werden.
Gibt es Arten, die scheuer sind und Arten die weniger scheu sind?
2. In verschiedenen Verzeichnissen lese ich bei Panzerwelsen immer wieder die Angabe 5-15 GdH. Heißt das, dass Wasser für Panzerwelse auch zu weich sein kann?
Hallo
Ich schiebe den dann auch mal hoch, so das wir noch einige Fragen bekommen.
SaschaK.
22.02.2007, 12:30
Hallo Lutz Döring!
Ich bin einer der Wenigen, die das Prinzip HMF bis zum heutigen Tgae nicht wirklich verstehen wollen!
Wo liegt der Vorteil einer HMF und bis zu welcher Größenordnung sind HMF-Filter von Vorteil?
LG,
Sascha
Okay, dann möchte ich auch mal:
Hallo Lutz,
Wie ist es, Arten in ihren natürlichen Biotopen zu beobachten? Wie wirkt sich so eine "Naturerfahrung" auf die Aquaristik zu Hause aus?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus,
Hallo Ihr Lieben
Wie sieht es aus habt ihr noch weitere Fragen an Lutz, dann stellt sie doch bitte noch.
Casa Carota
30.04.2007, 06:14
Hallo,
noch Fragen? Dann bitte unten drunter schreiben :)
*schieb*
Hallo
Hallo Lutz Welche Projekte und Reisen hast du dir noch vor genommen und was ist dein größter Wunsch auf die Aquaristik bezogen.
Casa Carota
01.11.2007, 19:29
Hallo Lutz,
ich danke dir zuerst mal, dass du dich bereit erklärt hast, uns Auskunft zu erteilen.
Meine Frage:
Wenn du Reisen unternimmst wie gerade vor kurzer Zeit wieder in die Staaten oder nach Franz. Guyana, darfst du dort Fische und Krebse fangen und sie einfach mitbringen? Oder wird ggf. kontrolliert, was du außer Landes schaffen möchtest?
Falls du Tiere importierst: Wie läuft das ab, wenn du zu Anfang der Reise schon Tiere einfängst? Wie hältst du diese bis zur Ankunft in Deutschland?
Falls du keine Tiere importieren darfst: Welche Arten, die du in der Natur gesehen hast, haben dich besonders fasziniert, dass du sie am liebsten doch mitgenommen hättest?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.