Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vortrag von Christel Kasselmann in Magdeburg am 10.3.2007
Henry Wollentin
08.01.2007, 20:18
Hallo liebe Freunde,
am Samstag, dem 10.3.2007, ist Frau Christel Kasselmann in unserem Verein in Magdeburg zu Gast und hält dort den Vortrag "Pflanzenaquarien gestalten".
Hierzu möchte ich alle Interessierten recht herzlich einladen.
Veranstaltungsort ist unser Vereinslokal, die Gaststätte "Zum Bierfäßchen" im Umfassungsweg 17.
Beginn ist um 18:00 Uhr.
Huhuu,
gibt´s dort Internetanbindung in Form von schnellem DSL? ;) Ich wäre für eine Webcam- Übertragung dankbar... weil der Weg dann doch zu weit ist *denk :(
Hallo Timo
Das kann ja dann Henry machen duckundwech :lach: :lach:
Saloniki
08.01.2007, 21:00
Hallo Timo,
DSL ist in den neuen Bundesländern leider noch ne Rarität. Ich hab das während des Urlaubs bei meiner Tochter schmerzhaft zu spüren bekommen, es dauert und dauert *seufz*
Hallo Saloniki,
das halte ich aber für ein Gerücht, das es in den neuen Bundesländern selten DSL gibt. Oder meinst du die neue Osterweiterung der EU? :-p :lach: :lach: :lach:
Also Henry ist der Einzige den ich kenne, wo es nicht möglich ist DSL zu installieren. Da wollten mal welche schneller sein in Magdeburg nach der Wende, allerdings ging der Schuß nach hinten los.
Ich selber habe DSL und bin damit sehr zu frieden. :-p
@Henry Ich werde auf jeden Fall zum Vortrag von Frau Kasselmann kommen.
@Timo Zur Übertragung via DSL hat ja Frank schon was geschrieben. :lach:
Saloniki
09.01.2007, 13:45
Hallo Heiko,
meine Tochter wohnt im Raum Salzwedel und da gibt es definitiv kein DSL, wir haben das erst letzte Woche wieder durchgecheckt.
Hi,
ich wohne so locker zwischen SAW und HDL, auf nem kleinen Dorf und hab schon seit Jahren DSL. Also nich noch auf die neuen Länder schimpfen. O-)
Ob unser Wirt DSL hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann ja unser lieber Henry klären.
@ Henry
Tja das (kein DSL) kommt davon, dass man in der Landeshauptstadt wohnt. :-p
Hallo Franziska,
es tut mir leid. Ich wollte deine Aussage nicht in Frage stellen, aber es gibt viele die schon DSL haben in den neuen Bundesländern und auch in Salzwedel. Das Problem ist eigentlich, das nach der Wende alles neu und besser werden sollte. So wurde auch das marode Telefonnetz erneuert, denn das Telefon war zu DDR-Zeiten ein nicht sehr weit verbreitetes Medium. Wie dem auch sei. Es wurden viele neue Telefonleitungen neu verlegt und das mit den neuesten Standards. Und der war halt Glasfaserkabel. Zu dieser Zeit war an DSL zur privaten Nutzung noch nicht zu denken. Als aber DSL aufkam, musste festgestellt werden, das die schicken neuen Glasfaserkabel gar nicht DSL-fähig sind. Die Telekom sieht da momentan auch keinen Handlungsbedarf, denn wahrscheinlich hat sich die Investition von damals noch nicht amortisiert um jetzt wieder zu investieren.
Aber davon kann Henry bessere Storys erzählen. Denn es ist davon ein Betroffener.
Saloniki
09.01.2007, 14:18
Original von heiko68
Hallo Franziska,
es tut mir leid. Ich wollte deine Aussage nicht in Frage stellen
Hallo Heiko,
so hatte ich das auch nicht aufgefasst. Na super, die wohnen in einem "Mini-Kuhkaff" ohne Laden und ähnlichem aber offenbar mit hochmodernem Glasfaserkabel O-)
Corydoras99
09.01.2007, 15:51
Original von Henry Wollentin
Hallo liebe Freunde,
am Samstag, dem 10.3.2007, ist Frau Christel Kasselmann in unserem Verein in Magdeburg zu Gast und hält dort den Vortrag "Pflanzenaquarien gestalten".
Oha....ich glaube da bin ich auf Reisen... :__) hmm wieder verpennt den Termin ;-(:
Wäre nicht so dramatisch,aber mein Kumpel hat schon Flugtikets,daß er nach Deutschland fliegen kann gekauft....
Gruss
Daniel
Hallo,
ich freue mich schon auf morgen. Mal sehen ob ich zum Bierfäßchen hinfinde. Der Eingang ist morgen glaube ein anderer, als beim ersten Stammtisch in Magdeburg. :-O
Henry Wollentin
09.03.2007, 17:20
Hallo Heiko,
du kannst auch gern um 17 Uhr zum Hellweg kommen, ich treffe mich dort mit Frau Kasselmann.
Hallo Henry,
na das nenne ich mal ein Angebot. Werde versuchen pünktlich zu sein.:zigarre:
Andreas W
10.03.2007, 07:56
Hallo,
leider ist Magdeburg zu weit entfernt. Ich wünsche allen, die an der Veranstaltung teilnehmen einen schönen Tag ;-(:
Gruß Andreas
Henry Wollentin
10.03.2007, 11:17
Hallo Fossi,
vielen Dank, ich werde dann auch hier berichten.
Hallo,
da Frau Kasselmann, Henry und Sascha heute früh bereits weiter nach Braunschweig gefahren sind zur Börse und weiteren Vorträgen, werde ich nun ein erstes Statment zum Vortrag von Frau Kasselmann in Magdeburg abgeben.
Die Bücher sind schon interessant von Frau Kasselmann geschrieben, aber einmal live einen Vortrag von ihr zu hören ist schon ein Erlebnis. Mir hat es jedenfalls riesigen Spass gemacht ihr den 1 1/2 Stunden zu zuhören. Und anschließend gab es noch die Diskussion wo Frau Kasselmann Rede und Antwort stand. Es wurde alles angesprochen, wie man ein Pflanzen Aquarium einrichtet, mit der richtigen Auswahl an Bodengrund, Wasser, Beleuchtung und natürlich den Pflanzen. Wobei Frau asselmann ja schon eine Große vielzahl an Pflanzen an ihren natürlichen Standorten gesehen hat.
Ich schätze mal an die 40 Aquarienfreunde habe sich den Vortrag angehört und es waren nicht nur welche aus Magdeburg dabei. Zum Schluß konnte ich noch mein Buch von Frau Kasselmann signieren lassen, wobei sie auch eine Vielzahl von Büchern mitgebracht hatte und ihr Buch "Pflanzenaquarien gestalten" ging weg wie warme Semmeln.
Hier die Bilder vom Vortrag:
Huhu,
jo die beiden sind heute in aller Frühe nach Braunschweig gefahren, Frau Kasselmann im Schlepptau :zwinker:. Ich war gestern Abend leider nicht mit dabei, hatte Spätschicht OoO.
Wir haben dann gestern Abend noch eine gute Stunde zusammen gesessen und erzählt, bis sie dann schlafen ging. Und heute morgen nach einem guten Frühstück sind sie dann zur Börse gefahren :).
Ich schätze mal an die 40 Aquarienfreunde
waren leider nur 31 :zwinker:
Andreas W
12.03.2007, 17:15
Hallo,
prima das dieser Tag ein voller Erfolg wurde ;-(: . Magdeburg ist leider so weit entfernt. Vielleicht beim nächsten mal, wenn es denn ein nächstes Mal gibt. :klatsch:
Gruß Andreas
Huhu,
es gibt noch andere sehr gute Vorträge in diesem Jahr in unserem Verein.
Der nächste ist am 08.06.2007, ein Diavortrag und wird von Armin Senger gehalten. Das Thema ist: Kuckuckswelse - Zucht und mehr, von "Synodontis multipunktatus" und "Larvenentwicklung bei Leporacanthicus galaxis L29".
Am 28.09.2007 gibt es einen Digitalvortrag von Thomas Grosse, Thema: "Der Rio Caspin, ein Urwaldfluss in Venezuela".
Ein weiterer Votrag findet am 09.11.2007 im Verein statt. Das Thema ist: "Zwergbuntbarsche Südamerikas" und wird von Lutz Döring gehalten.
Beginn bei allen Vorträgen ist 19.30 Uhr, Treffpunkt ist die Gaststätte "Zum Bierfässchen", Umfassungsweg 17 in Magdeburg.
Henry Wollentin
12.03.2007, 21:07
Huhu,
na, es wurde ja schon alles gesagt :biggrin:, dann will ich nur noch kurz andeuten, dass der Herr auf dem 4. Foto von Heiko vorn im hellen Hemd Herr Schreiber ist. Von ihm haben wir die Bujurquina sp. "Bolivien" bekommen.
Corydoras99
14.03.2007, 22:57
Hallo,
Vielen Dank für die Fotos :top: :top: :top: ich könnte euch welche von Wien anbieten :) :sunglas:
Naja,31 Gäste sind ja schon eine akzeptable Zahl,schade daß sich Herr Rahn und Mario anscheinend mal wieder nicht aufraffen konnten :(
Grüsse
Daniel
...hab erstmal mein Windoof neu machen lassen müssen OoO