lukas
08.12.2008, 15:50
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen:
bin 47 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und meinem 6 Jahre alten Sohn in der Nähe von Paderborn.
Meine ersten Aquarien Erfahrungen habe als Jugendlicher mit einem 40 ltr. Becken gemacht; danach aus berufl. Gründen keinerlei Gelegenheit gehabt diesem Hobby weiter zu fröhnen.
Und dann wollte unser Junior zur Einschulung ein Haustier :-O
und zwar keinen Hund, Katze oder Hamster :smile:
sonder wahlweise eine Schlange, Spinne oder einen Fisch :-O,
nach längeren Verhandlungen im Familienrat einigte man sich auf den Fisch.
Folgende Arbeitsteilung wurde festgelegt: Junior füttert und beobachtet die Fische, Papa ist für den technischen Part zuständig und Mama wacht darüber das die beiden Männer beim Aquarium nicht über die Stränge schlagen :zwinker:.
Innerhalb von wennigen Tagen wurde ein 120 lt. Becken angeschafft und
jetzt nach ca. 4 Monaten und vielen neuen Erfahrungen läuft das Becken im großem und ganzen .O-)
Dabei haben sich zahllose Fragen ergeben, beim Googlen bin ich über euer Forum gestolpert und hier bin ich :).
Mit vielen Grüßen aus Ostwestfalen
Lukas
ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen:
bin 47 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und meinem 6 Jahre alten Sohn in der Nähe von Paderborn.
Meine ersten Aquarien Erfahrungen habe als Jugendlicher mit einem 40 ltr. Becken gemacht; danach aus berufl. Gründen keinerlei Gelegenheit gehabt diesem Hobby weiter zu fröhnen.
Und dann wollte unser Junior zur Einschulung ein Haustier :-O
und zwar keinen Hund, Katze oder Hamster :smile:
sonder wahlweise eine Schlange, Spinne oder einen Fisch :-O,
nach längeren Verhandlungen im Familienrat einigte man sich auf den Fisch.
Folgende Arbeitsteilung wurde festgelegt: Junior füttert und beobachtet die Fische, Papa ist für den technischen Part zuständig und Mama wacht darüber das die beiden Männer beim Aquarium nicht über die Stränge schlagen :zwinker:.
Innerhalb von wennigen Tagen wurde ein 120 lt. Becken angeschafft und
jetzt nach ca. 4 Monaten und vielen neuen Erfahrungen läuft das Becken im großem und ganzen .O-)
Dabei haben sich zahllose Fragen ergeben, beim Googlen bin ich über euer Forum gestolpert und hier bin ich :).
Mit vielen Grüßen aus Ostwestfalen
Lukas