PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halli Hallo

moses01
08.01.2007, 22:40
Also ich bin der Martin komme aus Aschaffenburg und bin durch eine Empfehlung von Speciosus hier her gekommen und werde hier mal ein bisjen rumschnüffeln.

Ja mein Großes Hobby ist die Aquaristik sonst wäre ich ja auch nicht hier.

Wen ihr was über mich wissen wollt dann Fragt einfach und ich antworte sonst kann ich nichts so sagen bzw. Schreiben.

Frohes Miteinander

Astrid.S
08.01.2007, 23:00
Hallo Martin, herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsche Dir viel Spass in unserem Forum.

Viele Grüße
Astrid

Andreas W
08.01.2007, 23:07
Hallo Martin,

ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum. :smile: Ich denke hier sind wir alle sehr verträglich :sunglas:

Gruss Andreas

cschweden
08.01.2007, 23:10
Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier am Stammtisch!

Gruß,
Christian

Casa Carota
09.01.2007, 01:03
Hallo Martin,

auch ich heiße dich herzlich Willkommen an unserem Stammtisch.

Ich wünsche dir allzeit viel Spaß mit uns.

fradin
09.01.2007, 06:42
Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen am Stammtisch und viel Spass hier.

Frankma
09.01.2007, 06:46
Hallo Martin
Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

heiko68
09.01.2007, 08:56
Hallo Martin,

auch von ein herzliches Willkommen hier im Aquarium-Stammtisch und viel Spaß. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Urmel
09.01.2007, 09:29
Hallo Martin,

na dann frohes rumschnüffeln wünscht Urmel :) :)

LG
Simone

Joogie
09.01.2007, 09:42
Hi Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass am Stammtisch.

KatiG
09.01.2007, 11:18
Huhu Martin!

Herzlich Willkommen hier!!! :wink:

Dann stellt dein Hobby aber bald mal vor! Ich bin zumindest immer ganz gespannt auf neue Becken und co.! :smile:

Viele Grüße, Kati

moses01
09.01.2007, 11:52
Hy

Danke für die Nette und Zahlreiche Begrüßung.

Damit hätte ich nicht gerechnet ja äää.

Also ich habe mich vor ca. 18 Jahren mit dem Virus Infiziert damals halt in klein ca. 60 Liter und wie das so ist ist es immer Größer geworden bis heute zuhause hatte ich dann 8 Becken von 120 bis 1000 Liter wobei mir die einzeln Themen Becken immer gut gefallen haben und es auch immer noch tun z.b. das Becken von Speciosus der Hammer.
Allerdings um so Größer die Becken werden um so eintöniger wurden sie auch für mich ein 1000 Liter Becken in einer Richtung war immer das selbe man sieht von vorne bis hinten das Gleiche und eben auch die Gleichen Fische deswegen bin ich dann doch eher der Fischsuppen Typ wen es um Größere Becken geht Leider dufte ich mir das auch schon oft genug anhören aber das stört mich nicht ich sage da eben jedem das seine.
Ich finde halt das man mit fielen verschiedenen Fischen in einem Großen Becken immer was anderes sieht und somit Leider auch Stundenlang davor Sitzen kann was auch Speciosus bestätigen kann.

Gut jetzt da mir der Strom und das Wasser genug war und ich die Möglichkeit gehabt habe mein Hobby Finanzieren zu Lassen habe ich meine ganzen Aquarien Verkauft und widme mich jetz seit einem Jahr voll und ganz meinem Bezahltem Hobby das ihr auf meiner HP Betrachten könnt.

Und wehem es Gefällt kann sich auch gerne ins Gästebuch eintragen Lassen.

Fischfee
09.01.2007, 11:59
Hallo Martin,
herzlich Willkommen am Stammtisch und viel Spass hier
:wink:

Schwarzwels
09.01.2007, 14:17
Hallo Martin,

herzlich willkommen an unserem kleinen, aber feinen Stammtisch. Wir wünschen dir viel Spass hier. :smile: :smile:

Speciosus
09.01.2007, 15:45
Hallo Martin,
schön dich hier zu sehen *freu*!
Wollte nochmal danke:top: für die Schnecken sagen, gedeihen prächtig in meinem Sandboden. Die Pflanzen haben es leider wie erwartet in meinem Wasser nicht lange geschafft. Seid meine Siams weg sind hab ich doch reichlich mehr Algen, hätte nicht gedacht das die noch so viel wegmampfen im ausgewachsenen Alter. Aber schön zu sehen auf deiner HP, das es ihnen gut geht mit deinen Barben. Bilder mir ein das sie noch fetter sind :)
Viel Spass hier
Viele Grüße Maresi

moses01
09.01.2007, 18:03
Hy

Nichts zu Danken ich habe zu Danken.

Wen du noch Schnecken willst dann kann ich dir jetzt ein-zwei kg geben und du hast recht die haben noch ein Bissel zugenommen mein ich jedenfalls

heiko68
09.01.2007, 19:15
Hallo Martin,

ich habe mir mal dein Becken auf deiner HP angesehen. Ist ja der Hammer. 12.000 Liter ! :-O Da fällt mir nichts mehr ein. Einfach nur Super! Vielleicht hast du mal Zeit hier was über dein Becken zu schreiben.

moses01
09.01.2007, 19:56
äää ja was soll ich den schreiben?

Äää ja hast du ein Vorschlag?

Mephi
09.01.2007, 20:14
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde!Einfach nur genial das Becken. :sunglas:

Henry Wollentin
10.01.2007, 16:56
Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen am Stammtisch !!!

Schwämchen
10.01.2007, 20:44
Hy Martin,

Ich war gerade auf deiner HP, und ich bin platt

Oh mann sowas will ich auch mal und dann bau ich mir ein Haus drum herum :)

Auch aus Luxemburg ein Willkommen und
Timo (stolzerwormser) der nimmt gerne TDS zum verfüttern an seine Kufi´s

also auf fröhliche Unterhaltungen

Draconia
13.01.2007, 10:28
Hallo!

Also ich muss sagen ich bin sprachlos....(und das kommt äusserst selten vor!!) OoO

Ich war grad auf deiner HP und mir bleibt der Mund offen!

Sach mal wie machst du das??? Rein finanziell,statisch ect..ist das dein WOHNZIMMER???? oder in (d)einer Firma?

Ich bin echt platt...Darüber MUSST du mal en Thread auzfmachen..z.B. mit Aufbau,kosten ect..

Da kann man echt nur sagen Neidisch machen gilt nicht lol :)

moses01
13.01.2007, 11:15
Hallo

Das ist in der Firma im Ersten Stock in der Kantine das jeder was davon hat.

Statisch gesehen ist das schon ein Problem gewesen wir mußten unter dem Becken Stütz wände rein ziehen und sind jetzt auch schon an der Maximal Belastbarkeit vom Boden Angelangt das ganze Becken mit Sand, Wasser, Technik und auch der unterbau haben ein Gesamtgewicht von ca.18 Tonnen.

Zum den kosten ist es so das es mitlerwille nur noch der Strom ist das sind Tages Licht 3,6 KW jeden Tag ca.11 Stunden, Nacht Licht 1 KW ca. 14 Stunden Jeden Tag, UV Anlage 300W ca. 6 Stunden Jeden Tag, ca. 8 KW Pumpen, Kühlagregat und restliche Technik durchgehend dazu kommen noch ca.500 Liter Osmosewasser mischwerhältnis 1 zu 5 im Monat und 5000 Liter Leitungswasser jeden Monat und noch das Futter.

Sind ungefähr 250-300 Euro Betriebskosten jeden Monat da wir ja den Strom und Wasser Billiger bzw. Absetzen können.

Draconia
13.01.2007, 21:32
:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

:__) :oo: :__)

Schwämchen
13.01.2007, 23:05
huhu

In welcher Kantine kann man denn die *Fischsuppe* bewundern???

:oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo: :oo:

moses01
13.01.2007, 23:51
Hy
ich will hier keine Werbung machen du musst aber einfach nur auf der HP auf das Logo Links Oben gehen und dann gelangst du zur Haupt HP