Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das...? / Jungfischfutter
Hallo,
meine Albino-Panzerwelse sind jetzt 6 Wochen.Ich füttere sie mit Artemia.Staubfutter für Eierlegende uns Stückchen von Welstabletten. Jetzt konnte ich aus meinem anderen Becken gerade ein Platybaby retten und hab es mit zu den Panzerwelsen getan. Nun meine Frage: Kann es das Futter wie die Welse fressen?
Danke, Gruß Heike
Hallo Heike,
wenn ich Jungfische bei meinen Garnelen und Welsen mit drin habe, mache ich es immer so, das ich einen Teil von einer Futtertablette zwschen den Fingern zerreibe. so entsteht eine Art "Staubfutter" was auch alle Jungfische bislang angenommen haben.
Hallo Heike,
Nun meine Frage: Kann es das Futter wie die Welse fressen
Im Prinzip ja, es dürfte zwar leichte Unterschiede im Verdauungstrakt geben, aber Lebendgebärende dürften auch etwas Pflanzliches zu sich nehmen.
Ich nehme aber an, dass deine Frage falsch formuliert ist. Du fragst nach der Art des Fressens und meinst sicher, ob es das gleiche Futter fressen kann.
Und das kann es auch.
Hallo balu,
so entsteht eine Art "Staubfutter" was auch alle Jungfische bislang angenommen haben.
Deine bisherigen und der kleine Platy dürfte es auch annehmen. Klappt aber nicht bei allen Jungfischen.
gruß jo
Hallo,
ich wußte nicht ob der Platy auch das Staubfutter für Eierlegende fressen kann und umgekehrt ,ob die Panzerwelse Mikroflocken für Lebendgebärende fressen können.
Gruß Heike
Hallo,
ich sehe es zumeist so, das in der Natur auch keiner darauf achtet, was alles in die Biotope fällt. Da sind Insekten, Laub, Früchte und Samen dabei.
Die Fische suchen sich schon das raus, was sie mögen und den Rest holen sich dann die Panzerwelse und Schnecken.
Hallo balu,
ich sehe es zumeist so, das in der Natur auch keiner darauf achtet, was alles in die Biotope fällt. Da sind Insekten, Laub, Früchte und Samen dabei.
Die Fische suchen sich schon das raus, was sie mögen und den Rest holen sich dann die Panzerwelse und Schnecken.
Falsch.
Es muß in das Beute- und Suchschema der Jungfische passen. Muß sich zum Teil bewegen, für andere darf es nicht zu sehr zappeln.
gruß jo
Hallo Eumel,
deshalb habe ich es soweit gefasst. Irgendwas wird schon gefressen werden. Daher sehe ich das "Falsch" als Falsch an.
Entweder es sind "Pflanzenfresser" (Laub, Früchte usw.) oder es sind "Fleischfresser" ( Insekten, Kleinlebewesen oder Fische) oder es sind "Allesfresser" ( sowohl als auch ).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.