Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo :-)
Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte mich auch mal vorstellen. :smile:
Also ich heiße...wer kann es erraten...Angela! :) Ich bin 30 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. :lach:
Mit der Aquaristik hab ich vor einem knappen halben Jahr ganz spontan angefangen. Mhh naja so ganz spontan war es nicht, denn ich musste erst ein paar Wochen lang meinen Mann überreden, denn wir haben auch 2 Katzen und er war sich ganz sicher, dass das im Leben nicht gut gehen kann! :zwinker:
Angefangen habe ich mit einem 54l-Komplettset. Nach anfänglichen Katastrophen läuft das Becken aber seit einiger Zeit sehr gut. Dort schwimmen nun ein paar Guppy-Babies, 9 schwarze Neons und 5 Garnelen.
Nach laaanger und geschickter Überredungs-Kunst kam Anfang Dezember ein neues Aquarium hinzu. Das Juwel Rio 180. :lach:
Meine Guppies haben mir beim Überzeugen meines Mannes sehr geholfen, denn die wurden ganz plötzlich immer mehr! :zwinker: Und naja weil wir 2 ja so Tierfreunde sind und ungerne so kleine süße Fischis abgeben wollen, musste also mehr Platz für die kleinen her! :lach:
In dem großen Aquarium schwimmen nun 6 Guppy-Damen (3 erwachsene, 3 Babies), 2 noch junge Antennenwelse und 6 Dreilinienpanzerwelse.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem schönem Schwarmfisch und tendiere da schon ganz stark Richtung Fünfgürtelbarbe.
Mal gucken...:)
So...ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr vollgeschwafelt. :zwinker:
Lieben Gruß, Angela
Andreas W
28.12.2008, 11:27
Hallo Angela,
da ich gerade nicht soo viel zu tun habe, hättest Du sicher auch mehr schreiben können, ohne das ich mich zugeschwafelt gefühlt hätte.:knuddel:
Nee, im Ernst. Herzlich Willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung.
In unserem Zoo leben auch drei Hunde und zwei Wellensittiche. Die Vögel fressen zwar die Fische nicht, dafür müssen sie darauf achten, sich nicht unter den HQI Leuchten Verbrennungen zu zuziehen. Die Hunde müssen, wenn sie fliegen halt raus. Mit guter Planung passt das immer.
Viel Spaß im Forum beim Lesen und Schreiben:top:
Herzlich Willkommen
Michael H
28.12.2008, 11:38
Hallo Angela,
viel Spass hier im Forum.
Grüße :wink:
Micha
Hehe hallo,
ja...Tiere sind schon toll! :)
Für das kleine Aquarium interessieren sich die 2 überhaupt nicht.
Aber seit das große in Betrieb ist, sitzen sie gerne auf der Couch und gucken. Mnchmal wird da schon mal eine Katze bissl nervös, wenn die Fischis da so rumpesen. :lach:
Besonders mein hyperaktiver Antennenwels hat es den beiden angetan! :)
Gruß, Angela
justizia
28.12.2008, 12:38
Hallo Angela!
Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Schreiben.:wink:
Casa Carota
28.12.2008, 13:26
Hallo Angela,
herzlich Willkommen bei uns und allzeit viel Spaß wünsche ich dir.
Deine Vorstellung hätte meinetwegen auch gern noch länger ausfallen können.
Ich habe auch 2 Kater, die überhaupt keine Probleme mit den AQ machen.
Die Insassen interessieren sie überhaupt nicht. Oft liegen die Fellnasen auf einer Abdeckung und pennen stundenlang.
Einen Wassernapf haben die beiden schon lange nicht mehr, sie trinken aus einem offenen Aquarium :kopfkl::ablv:
Jetzt bin ich ja gespannt, ob es bei euch noch zu weiteren Becken kommt :zwinker:
Jetzt bin ich ja gespannt, ob es bei euch noch zu weiteren Becken kommt :zwinker:
Hehe hallo,
neee....ich glaube, da habe ich gaaaanz schlechte Karten. :lach:
Obwohl wir am Samstag einen wunderschönen Fisch bei unserem Fischdealer entdeckt haben, für den es ein größeres Becken bräuchte. :zwinker:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/puntius_denisonii.html
Der hat uns auf Anhieb beiden sehr gut gefallen. Aber da brauch ich schon ein bissl mehr als sehr sehr gute Überredungs-Kunst! :lach:
Gruß, Angela
Casa Carota
28.12.2008, 16:00
Oh ja, die Denison-Barbe wird recht groß, wird im Schwarm gehalten und ist sehr schwimmfreudig...
Aber schön finde ich sie auch.
Schniefxx
28.12.2008, 16:12
Hallo Angela!
Mein herzliches Beileid!
Die Diagnose lautet: Akuter Fischvirus- Befall.
Es wird leider sehr schnell chronisch und ist kaum heilbar.
Gaaanz schlechtes Zeichen ist immer der Wunsch nach größeren Fischen.
Aber keine Sorge: Diese Selbsthilfegruppe hier kann dich gut unterstützen...
beim noch süchtiger werden!
In diesem Sinne herzlich willkommen!
Hallo Corinna,
da musste ich jetzt echt mal laut lachen! :lach:
Vielen dank für die liebe Begrüßung hier.
Und ja...das Aquaristik eine Sucht ist, das habe ich schon festgestellt.
Nur gut, dass ich hier eine gute Selbsthilfegruppe gefunden habe...
...um noch süchtiger zu werden *lach* Mein Mann wird sich freuen! :)
Ich frage mich, wann das Gesundheitsamt endlich mal veranlasst, auf jedem möglichem AQ-Zubehör Warnhinweise anzubringen.
Achtung: Aquaristik macht süchtig!!
:tanz:
Gruß, Angela
Hallo und auch von mir einherzliches Willkommen hier im Forum.
Hast Du schon mal geschaut, ob in der User-Map jemand in Deiner Nähe eingetragen ist ?
Magst Du Dich vielleicht selber dort eintragen ?
Und sei Dir sicher, es gibt viel schlimmere Krankheiten, als den "Fisch-Befall-Virus", den dafür gibt es ja viele "Therapiemöglichkeiten"
Caridino
31.12.2008, 09:27
...zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Zoo-Fachhändler oder andere Forumsmitglieder!
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß in dieser Runde. Manche Viren muss man (und Mann) einfach ausleben.
Viele Grüße aus Hamburg, Detlef
Hallo und nochmal Danke für die nette und witzige Begrüßung hier! :)
Die User-Map hatte ich ja noch gar nicht entdeckt. Danke für den Hinweis, da werd ich sicherlich gleich mal reinschnuppern. :zwinker:
Am Montag bin ich wieder ganz glücklich meiner Sucht nachgegangen und habe mir Fische gekauft. :)
10 Eilandbarben für mein 180l-AQ ud 6 Otos für mein 54l-AQ.
Und mein Mann war sogar dabei! :-p
Lieben Gruß, Angela