Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo :-)
Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte mich auch mal vorstellen. :smile:
Also ich heiße...wer kann es erraten...Angela! :) Ich bin 30 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. :lach:
Mit der Aquaristik hab ich vor einem knappen halben Jahr ganz spontan angefangen. Mhh naja so ganz spontan war es nicht, denn ich musste erst ein paar Wochen lang meinen Mann überreden, denn wir haben auch 2 Katzen und er war sich ganz sicher, dass das im Leben nicht gut gehen kann! :zwinker:
Angefangen habe ich mit einem 54l-Komplettset. Nach anfänglichen Katastrophen läuft das Becken aber seit einiger Zeit sehr gut. Dort schwimmen nun ein paar Guppy-Babies, 9 schwarze Neons und 5 Garnelen.
Nach laaanger und geschickter Überredungs-Kunst kam Anfang Dezember ein neues Aquarium hinzu. Das Juwel Rio 180. :lach:
Meine Guppies haben mir beim Überzeugen meines Mannes sehr geholfen, denn die wurden ganz plötzlich immer mehr! :zwinker: Und naja weil wir 2 ja so Tierfreunde sind und ungerne so kleine süße Fischis abgeben wollen, musste also mehr Platz für die kleinen her! :lach:
In dem großen Aquarium schwimmen nun 6 Guppy-Damen (3 erwachsene, 3 Babies), 2 noch junge Antennenwelse und 6 Dreilinienpanzerwelse.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem schönem Schwarmfisch und tendiere da schon ganz stark Richtung Fünfgürtelbarbe.
Mal gucken...:)
So...ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr vollgeschwafelt. :zwinker:
Lieben Gruß, Angela
Andreas W
28.12.2008, 11:27
Hallo Angela,
da ich gerade nicht soo viel zu tun habe, hättest Du sicher auch mehr schreiben können, ohne das ich mich zugeschwafelt gefühlt hätte.:knuddel:
Nee, im Ernst. Herzlich Willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung.