Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessenten aus der Umgebung WO, LU, MA, AZ, MZ, HD
Hallo,
ich hole den Thread (---Link nicht mehr verfügbar---) einfach mal hierher, vielleicht finden sich weitere Interessenten.
Soweit ich weiß, war ein Treffen in Worms, 12.01.2007 am Rhein (Gaststätte Hagenbräu Worms (http://www.hagenbraeu.de/)) geplant.
Uhrzeit: noch offen.
Bislang hatten ihr Erscheinen angekündigt:
- Franzi (Saloniki)
- Nico & Anhang (Eloya)
- meine Wenigkeit
Was ist mit Heidi? Oder Martina? Michael (SwingiMa)? Dem 05er?
Mitbringen könnte ich wie immer Brasilianischen Wassernabel. Suchen tu ich wie immer frisch geschlüpfte Schnecken aller Art (außer TDS), Schnecken als solches, Anubien, Crypto´s. Natürlich auch falls jemand Panzerwelse oder Dornaugen loswerden möchte oder Neons... kein Thema :)
Hallo Timo,
Treffen ist bereits im Kalender eingetragen. Bin auf jeden Fall dabei.
Saloniki
31.12.2006, 17:37
Hallo Timo,
SwingiMa ist derzeit in Südamerika, der wird wohl net kommen :zwinker:
Uhrzeit ist mir egal, so wie die meisten halt können.
Huhuu,
mal schauen ob diesmal mehr kommen ;) Kann jemand die AquariumForum- Forianer anschreiben, die evtl. kommen wollten? Aus unerfindlichen Gründen ist mir das nicht möglich :biggrin:
@die, die erscheinen: Könnt ihr Schnecken mitbringen? Hab nach einem "Unfall" mein Schneckenzuchtbecken nahezu leer räumen müßen. Wäre super wenn ihr mitbringen könntet, was ihr zuviel habt... Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken, Tellerschnecken... völlig egal was. Apfelschnecken nur Neugeborene oder Gelege...
Danke und lieben Gruß Timo
PS. Uhrzeit: 18 Uhr?
Hallo Timo,
habe nochmal in Aquariumforum geschrieben. Mal sehen, ob sich noch jemand meldet.
Suche meine Blasenschnecken zusammen, sind aber nicht so viele.
Hi,
solltet Ihr mal näher an Mannheim "tagen", sagt Bescheid, dann würde ich auch gerne dazukommen.
Güße
Chris
Rennschnecke
02.01.2007, 17:02
Hallo Chris,
vielleicht kann dich ja jemand mitnehmen?
Ich glaub da kommen ein paar aus der Nähe von Mannheim.
Ich überleg mir auch gerade zu kommen, muß das aber noch klären.
Ist das genau dort wo ihr euch das letze Mal auch getroffen habt?
Muß nur mal gucken wie ich das dann mit den Hunden mache. Mitbringen oder zu Hause lassen.
Hallo Chris,
woher kommst Du denn?
@renni
Das wäre ja super, wenn Du auch kommen würdest :).
Ja, ist das gleiche Lokal wie letztes Mal
Rennschnecke
02.01.2007, 20:29
Hi Martina,
na dann weis ich das es am Rheinufer ist und wie ich da hinkomme. Ist zwar ewig weit weg von mir aus und ich muß mitten durch die Pampa aber ok, wenns denn sein muß :) versuche ich das einzurichten.
Hi Martina,
komme aus Mannheim.
Ist es denn geplant, dass die Stammtisch-Treffen immer in Worms stattfinden oder wechselt der Ort auch mal?
Grüße
Chris
Saloniki
03.01.2007, 16:13
Hallo Chris,
wenn Du willst, nehme ich Dich mit, meld Dich mal bei mir.
Speciosus
07.01.2007, 14:47
Hi,
hab an dem Wochenende Zeit, werde versuchen auch zu kommen und dann bei meiner Mutter zu pennen. Wo genau trefft ihr Euch denn ? Staßenname und Kneipenname ? Gibts da auch was zu essen?
Gibts denn keine Männer aus der Umgebung?? Timo is ja ganz alleine unter lauter Weibern, der arme Kerl :-O :)
Saloniki
07.01.2007, 14:54
Hallo Maresi,
das wäre ja super. Zu essen gibt es da auch was. Schau Dir mal die Seite an, da findest Du auch eine Anfahrtsbeschreibung ---Link nicht mehr verfügbar---
PS Eloya ist auch ein Mann :smile:
falls jemand Hornkraut oder Javamoos braucht, ich kann welches mitbringen.
@Timo
Meine Schnecken haben sich während meiner Abwesenheit auch ordentlich vermehrt, gibt also Nachschub für Dich :)
Huhuu,
ich bin´s mittlerweile gewohnt, alleine unter Frauen... von daher *g*
Freut mich, dass wir wohl neue Gesichter kennenlernen werden *freu*...
Und Franzi: freut mich... das die Schnecken sich so fleißig vermehrt haben *grins*... eine winzig kleine Portion Hornkraut könntest du mir geben, möchte da mal was testen.
Gruß Timo
Saloniki
07.01.2007, 15:29
Original von StolzerWormser
eine winzig kleine Portion Hornkraut könntest du mir geben, möchte da mal was testen.
Hi Timo,
wie groß ist denn eine winzige Portion Hornkraut *g*? Es wächst wie die Pest.
Speciosus
07.01.2007, 15:45
Hi,
@Timo: Hab auch nie angenommen das du das nicht meisterst :lach:
@: Franzi: Würde gerne ein bissl Hornkraut und Javamoos nehmen.
Hi,
wann geht's eigentlich los? Auch nach zweimaligem Lesens ist mir die Uhrzeit nicht über den Weg gelaufen... :O~
Der Link funktioniert nicht mehr!
edit: ich mußte dreimal lesen :O~ Bleibt es bei 18.00 Uhr?
Grüße
Chris
Saloniki
08.01.2007, 15:17
Hallo,
um 18 Uhr, sollte eigentlich irgenwo stehen.
Hier nochmal der Link http://www.hagenbraeu.de/
Hi,
habs mittlerweile gefunden, ich blöde Nuss.
Ich meinte den Ursprungs-Thread.
Weiß noch nicht genau, ob ich komme, vielleicht klappt's ja doch. Würd mich freuen!!!
Grüße
Chris
Saloniki
09.01.2007, 20:13
Hallo,
nachdem meine große AS heute leider, vermutlich altersbedingt, das zeitliche gesegnet hat, hätte ich Interesse an AS, müssen keine bestimmte Farbe haben.
Rennschnecke
09.01.2007, 20:38
Saloniki,
kannst welche von mir haben
Saloniki
09.01.2007, 20:42
Hallo Renni,
super, hast ne PN
Speciosus
09.01.2007, 20:50
Hi,
ich kann leider doch nicht kommen :mecry: Mein Freund hat seehr kurzfristig einen Job bekommen und ich bin somit ohne fahrbaren Untersatz. Fuchst mich schon gewaltig, aber ich hoffe das es das nächste Mal klappt. Werde jetzt so schnell wie möglich auch nen zweit Wagen anschaffen müssen, dann dürfte das in Zukunft nicht mehr das Problem sein. Könnt jetzt irgendwas kaputt machen :motz: :hammer:
Saloniki
09.01.2007, 20:56
Hallo Maresi,
das ist aber sehr schade. :-O Für Deinen Freund aber sicher positiv, dass er einen Job hat. Dann kommst Du halt zum nächsten Treffen und schlag bloss nicht Deine Becken kaputt *g*
Huhuu,
schade das wir´s nie schaffen den Tisch voll zu machen ;-(:
@Franzi: Als Anhänge die Wurzeln, die ich noch abgeben möchte...
Wer Interesse hat, einfach PN, dann könnte ich sie morgen mitbringen...
LG Timo
Huhuu,
und hier die anderen... die letzten beiden sind etwas größer... das Küchentuch verdeckt dsas kleine AQ wg. Größenvergleich
Saloniki
11.01.2007, 19:23
Hi Timo,
hast ne PN.
Irgendwie scheint das mit nem vollen Tisch net hinzuhauen, aber was net is, kann ja noch werden. Hauptsache, es regnet nicht wieder kübelweise :-p.
Huhuu,
ja, ja... der Regen... wie ich die letzten Tage feststellen mußte, hat mich der "Spaß" bis heute jede Menge Geld gekostet, ganz zu schweigen von den Dingen, die noch repariert werden müssen...
Ich hoffe alle denken an soviele Schnecken wie möglich? :) *fg*
LG Timo
Hallo Timo,
habe extra keine Schnecken abgesammelt, damit ich heute abend ein paar mitbringen kann.
Rennschnecke
12.01.2007, 14:27
Hallo,
also wie gesagt ich komme auch sitze zwar noch im Büro, denke es wird relativ knapp mit der Uhrzeit, aber wenn ich bissi später komm, gehts ja auch noch in Ordnung.
Franzi an deine Schnecken denke ich und ich guck mal ob ich für Timo auch noch ein paar da habe.
P.S. wenn Hunde erlaubt sind bring ich meinen jungen Hund mit :D
und Dilli nicht erschrecken der ist bissi größer geworden :D
Saloniki
12.01.2007, 14:39
Hallo Renni,
schön, dass es klappt. Hab Dein Hornkraut schon eingetütet.
Wie groß ist denn Dein junger Hund? *g*
Rennschnecke
12.01.2007, 14:49
Hi,
och der ist gerade so groß wie meine alte Hündin.
Kennst du XTC? Glaub schon oder? Hatte sie öfter mal in Mannheim dabei.
Hallo Steffi,
da bin ich ja mal auf den kleinen "großen" gespannt.
Saloniki
12.01.2007, 14:56
Hi,
hab grad mal in Deiner Galerie nachgeschaut, klar hab ich den "Kleinen" schon gesehen.
Rennschnecke
12.01.2007, 14:59
Hi ihr 2
so dann mach ich mich mal langsam auf den Weg nach Hause.
Wir sehen uns heut Abend.
Saloniki
12.01.2007, 15:04
Hallo,
ich muß auch bald los, zur Bank, tanken und so. Bis später, gute Fahrt :)
Huhuu,
soweit ich weiß kann man drinnen keine Hunde mitnehmen *anmerk*... draußen kann man ja leider nicht sitzen...
Bis später ;)
Rennschnecke
12.01.2007, 16:12
Leute das Lokal hat geschlossen! seht mal in den Thread oder auf die I-Net Seite von denen geschlossen bis 9.2.2007 (---Link nicht mehr verfügbar---)
Andreas W
13.01.2007, 14:16
Hallo,
hattet Ihr die Warnung früh genug, oder sind einige doch hingefahren. Ich hoffe, Ihr hattet eine Telefonkette, die schnell genug war ;-(:
Gruss Andreas
Huhuu,
wir haben uns diesmal fest vorgenommen eine Telefonzentrale einzurichten *lach*... ich hab weder PN´s hier gelesen bevor ich weg bin noch hab ich nochmal auf der website geschaut.
Haben dann das beste draus gemacht und sind zu "Kolb´s Biergarten" - das könnte das neue Stammlokal werden, war super gemütlich, allerdings wäre reservieren angesagt.
Hoffe das nächstes Mal mehr kommen ;-(:
PS. der Thread kann mit dem Stammtischthread gekoppelt werden? *sfg
Saloniki
13.01.2007, 17:32
Hoffe das nächstes Mal mehr kommen ;-(:
Hallo,
ja, damit der arme Kerl endlich mal männliche Verstärkung bekommt :). Er mußte uns Mädels ja wieder ganz alleine ertragen :lach:
Hallo,
hat er aber ganz gut gemacht!.
@Timo
habe heute tatsächlich eine 2. Futterklappe am Aqua entdeckt :O~
*lach* wie geil^^... viel Spaß damit... ;)
Huhuu,
sooo... ich würde sagen, wir planen einen neuen Versuch. Diesmal bitte ich um feste Zusagen bzw. Konversation, wenn es Probleme gibt.
Auf Steffi´s Wunsch schauen wir uns mal nach einem Lokal um, in der Hunde kein Problem sind.
Von daher würde ich sagen: macht mal Terminvorschläge für den Februar; ich habe 3-4 Gaststätten im Hinterkopf und werde da auch anfragen telefonisch, ob Hunde jeder Größe :biggrin: okay sind.
Haut mal rein... :)
Schwämchen
14.01.2007, 16:30
huhuuuu
Ich wär ja dabei wenns nicht so weit weg ist......
Saloniki
14.01.2007, 17:19
Hi Timo,
bei mir gehen die Wochenenden 3./4. und 17./18. 2., an den anderen habe ich Dienst.
Hallo,
der 3. oder 4. Februar würde bei mir auch gehen. 17/18. Februar ist Fastnacht. Das können bestimmt einige nicht (ich auch nicht).
Rennschnecke
14.01.2007, 20:24
Mir isses wurscht, kann bis jetzt an allen Tagen noch.
Saloniki
14.01.2007, 20:30
Hallo Sandy,
na, das sind mal knapp 220 km, wohl doch ein bissel zu weit. Schade ;-(:
Saloniki
17.01.2007, 00:30
Hallo,
habe jetzt auch mal im AF geschrieben, dass wir ein neues Treffen planen. Mal sehen, ob sich jemand meldet.
Huhuu,
da gibt´s noch aktive User? :biggrin:
Okay, mal gespannt... auf ein Datum haben wir uns noch nicht geeinigt?
LG
Saloniki
17.01.2007, 05:16
da gibt´s noch aktive User? :biggrin:
Hi Timo,
ähm...räusper...naja :lach:
Okay, mal gespannt... auf ein Datum haben wir uns noch nicht geeinigt?
nicht, dass ich wüßte.
Hallo,
ich wäre auch gerne mal dabei. Frankfurt wäre für uns am besten als Treffpunkt, da wir abends dann noch heim zu unserer Tochter wollen O-)
Schwämchen
20.01.2007, 19:11
hallo
@Franziska: ja NUR 220 km O-) hmmm vielleicht kann ich ja unterwegs jem. mitnehmen damit es dann nicht so öde ist unterwegs
na dann warte ich mal auf den Standort und Datum :-p
Saloniki
20.01.2007, 20:56
Hallo Sandy,
wär schon super, wenn das klappen würde :)
Schwämchen
20.01.2007, 21:33
Hy Franziska
Ja ich hoffe es meldet sich wer ;)
also ich warte mal ab, ich würde auch gern mit euch plauschen :lach:
Saloniki
24.01.2007, 20:03
Hallo,
ich schieb das mal hoch, bis Februar ist ja nicht mehr so lange.
Hallo,
dann müssten wir uns langsam mal auf einen Termin einigen, oder auf März verschieben.
Saloniki
24.01.2007, 20:51
Hallo Martina,
so sehe ich das auch, ich hoffe, die andern melden sich zu Wort.
Huhuu,
mal eine Zwischenfrage. Wer würde denn bei einer Frostfutter- Sammelbestellung mitmachen? Mindestmenge sind 6kg - mir zuviel. Mit einer Sammelbestellung sicher einfacher zu handhaben. Schaut euch mal bei www.Frostfutter.net um. Ihr könnt den Shop (ohne zu bestellen *lol*) als Rechner nutzen, wieviel ihr zusammen bekommen würdet.
Mich interessieren dort vorallem Dinge, die man bei uns vergeblich sucht... Lobstereier um mal eines zu nennen.
Achja... Februar wäre kein Problem bislang, aber das ist ja klar...
Schönen Gruß Timo
Saloniki
01.02.2007, 08:45
Hi Timo,
für meine Garnelen bräuchte ich ja nur Minimengen. Was wäre denn davon für die kleinen Corys brauchbar?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit einem Treffen in diesem Monat net klappt. Sind wohl alle beim Fasching unterwegs. ;-(
Vielleicht sollten wir uns einen Termin im März überlegen.
PS. Dein neues Bild gefällt mir schon besser :zwinker:
Hallo,
ich hätte im März große Lust, Februar klappt leider nicht.
Sammelbestellung Frostfutter wäre ich dabei- was möchtest Du bestellen?
Huhuu,
ich werde mich mit roten Mückenlarven eindecken, weil die ohnehin häufig verfüttert werden. Örtlich bezahl ich für 100 Gramm 0,99 Euro - beim Versand 0,75 Euro. Die Menge macht´s... und da´s gefroren ist, kann man ruhig mehr bestellen.
Außerdem will ich noch Weiße und Schwarze MüLa´s, Cyclops und Wasserflöhe (Qualität testen), dazu die China Artemien und die "normalen" Artemien (meine sind leer), auf alle Fälle Bosmiden, Moina, Spinat und Lobstereier. Evtl. das Schildkrötenfutter für meinen Bruder mal testen.
Also auf 2 - 2,5kg komme ich bestimmt (alleine mindestens 10x Rote MüLa´s = 1kg, Weiße und Schwarze MüLa´s 0,5kg, von den anderen jeweils 1-2... ~2 - 2,5kg).
Dazu noch 1 Dose gefriergetrocknete Tubifex, die es zwar bei uns auch gibt, aber wenn man schon dabei ist...
Schönen Gruß Timo
Hallo Timo,
dies hört sich alles klasse an. Da hätte ich Interesse dran. Ich bräuchte allerdings mal eine Kostenübersicht, damit ich mit meinem Mann abklären kann, was wir nehmen. Wenn ich alleine an meine Regenbogenfische denke, so brauchen wir da schon einiges an Futter;-) Bei dem Frostfutter sind sie um einiges wilder als bei dem üblichen Flockenfutter :lach:
Huhuu,
schau mal auf deren Seite... oder hier (http://www.frostfutter.net/Index-Dateien/Preise2.htm) die Preisliste. ;)
LG Timo
Saloniki
02.02.2007, 07:22
Hallo Timo,
also ich denke mal, 1-1,5 kg kämen bei mir auch zusammen.
Allerdings ist die Preisliste vom Oktober 2005!
Huhuu,
normalerweise gelten die ausgeschriebenen Preise - und wenn sich an den Preisen nichts ändert besteht ja auch kein Grund die Liste zu aktualisieren. Aber man kann ja im Vorfeld nachfragen.
Also ich denke schon das wir locker die 5kg-Grenze knacken... und wer sich´s durchgelesen hat wie´s versendet wird, muss sich auch keine Sorgen machen beim Treffen (Trockeneis).
LG
Saloniki
05.02.2007, 20:47
normalerweise gelten die ausgeschriebenen Preise - und wenn sich an den Preisen nichts ändert besteht ja auch kein Grund die Liste zu aktualisieren.
Hi Timo,
das stimmt normalerweise schon, aber inzwischen hat sich ja die "Märchensteuer" erhöht. :motz:
Hi,
gibts schon einen neuen Termin? Februar klappt ja wohl nicht?!
Grüße
Chris
Saloniki
07.02.2007, 15:09
Hallo Chris,
nee, mit Februar wird das sicher nix. Einen neuen Termin haben wir noch nicht. Wie es bei mir aussieht, muß ich abwarten, wie mein Orthopädenbesuch am Freitag ausgeht. Wenn der meinen Arm in Gips packt, kann das dauern. :motz:
Ansonsten habe ich vermutlich das 1., 3. und 5. Wochenende im März frei.
Hi,
Wenn der meinen Arm in Gips packt, kann das dauern. Das hört sich ja nicht gut an!
Dann warten wir doch mal Deinen Orthopäden-Besuch ab :__)
Grüße
Chris
Hi Franziska,
das hört sich aber nicht gut an :frown:. Drück Dir die Daumen, daß Du ohne Gips wieder heimkommst.
Ansonsten könnte ich Dich auch abholen, falls wir ein Treffen ausmachen.
Saloniki
07.02.2007, 21:52
Hallo Martina,
das ist lieb von Dir, aber wenn man krankgeschrieben ist, darf man sich nach 20 Uhr leider net mehr draussenm"rumtreiben" :motz:
Astrid.S
07.02.2007, 22:15
Hi, hast Du das in Deinem Arbeitsvertrag stehen ?
Habe gerade die Tage ( mit halbem Ohr) einen Bericht mitgehört, den mein Mann gesehen hat. Danach kann man , wenn man mit Gipsbein im Hauptjob krank geschrieben ist, seinen Nebenjob trotzdem noch ausüben, wenn es z. B. eine Computertätigkeit ist und man das Bein dafür nicht braucht.
Man kann sogar in Urlaub fahren, wenn der Arzt eine Luftveränderung für die Heilung förderlich hält.
Warum sollst Du also nicht mal einen Abend weggehen ?
Viele Grüße
Astrid
Saloniki
15.02.2007, 20:31
Hallo,
nachdem ich ja nun ohne Gips davongekommen bin und ab Montag wieder arbeite, könnten wir ja für März das nächste Treffen planen. Ich könnte, wie gesagt, am 1. 3. und letzten Wochenende im März.
Hallo,
wie schaut´s aus? Gerade wg. FroFu- Bestellung wär´s wichtig ;)
Saloniki
25.02.2007, 02:22
Hi Timo,
wie gesagt, an den genannten Wochenenden für mich kein Problem.
Hallo,
an den Wochenenden selbst sieht es bei mir im März eher düster aus. Wie geht es denn an einem Freitag? Und dann eventuell um Frankfurt herum?! Sowas wäre für mich ein wenig optimaler.
Saloniki
25.02.2007, 17:40
Hallo,
Freitag ist für mich auch kein Problem. Was die Örtlichkeit anbelangt, muß man schauen, was die andern dazu meinen.
Huhu,
Freitags geht bei mir eigentlich immer.
Saloniki
28.02.2007, 17:45
Hallo,
im AF haben sich 2 neue Interessenten gemeldet, hab da mal das 3. oder 5. Wochende im März zur Auswahl angeboten.
Hallo,
mal unabhängig vom Termin (wozu gibt es Tiefkühltruhen) würde ich gerne Ende dieser Woche das Tiefkühlfutter bestellen. Ich würde es dann zum entsprechenden Treffen in Worms mitbringen oder - falls nicht anders möglich - anderweitige Termine ausmachen.
Das Futter wäre dann soweit alles lieferbar ist, Mitte nächster Woche bei mir.
Ich müßte also wissen, wer was wollte...
LG Timo
Ergänzung: meine Bestellung sieht in etwa wie folgt aus:
Rote Mückenlarven
10x 0.75 7.50
Rote Mückenlarven, Blister, - Gezüchtet -
1.60 1.60
Rote Mückenlarven, Jumbo
1.60 1.60
Rote Mückenlarven, Ruto
2x 0.80 1.60
Artemia , USA
1.50 1.50
Bachflohkrebse
1.60 1.60
Bosmiden
1.50 1.50
Cyclops
0.95 0.95
Fischeier , Blister
1.50 1.50
Krill (fein)
1.20 1.20
Krill groß ohne Schale
1.50 1.50
Lobstereier, Blister
2.50 2.50
Lobstereier, Schoko
2.20 2.20
Moina ( sehr kleine Wasserflöhe )
1.40 1.40
Neu Artemia, China
1.90 1.90
Rinderherz (mit Vitaminen)
1.50 1.50
Schildkrötenfutter , Blister
2x 1.50 3.00
Schwarze Mückenlarven
2x 1.55 3.10
Vegetarisches Futter ( Spinat ) , Blister
1.50 1.50
Wasserflöhe
2x 0.90 1.80
Weiße Mückenlarven
2x 1.50 3.00
Damit komme ich auf etwa 3,5kg... wenn ich mich nicht verrechnet habe ... also etwa 45 Euro.
Saloniki
02.03.2007, 07:56
Hallo Timo,
ich schick Dir meine Bestellung per PN :)
betzebub
02.03.2007, 17:00
hallo
da ich immer nachts arbeite gehts bei mir freitags leider nicht.
Saloniki
02.03.2007, 17:01
Hallo Kurt,
geht bei Dir dann Samstag und Sonntag?
betzebub
02.03.2007, 21:21
hi
samstags geht es alle 2 wochen und sonntags eigendlich immer, weil ich dann erst montags abend wieder los roll.