PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlieren auf Scheibe

Karana
13.01.2007, 13:21
Hallo,
unter euch sind doch bestimmt Aquarianer, die gern fotografieren und gleichzeitig gute Hausmänner/frauen sind.
Wenn ich beim Fotografieren mal einen Fisch nahe der Scheibe erwische und mich schon freue, dass das Foto endlich einigermaßen scharf ist, dann sind Schlieren auf der Scheibe zu sehen.
Wie kann ich meine Scheibe putzen, sodass dies nicht passiert?

Der Ancistrus auf dem Foto ist übrigens der, dessen Fangen mir solches Kopfzerbrechen bereitete.

Andreas W
13.01.2007, 13:31
Hallo Karana,

ich putze meine Scheiben vorher kurz mit nem Glasreiniger und etwas Haushaltsrolle. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Die Scheiben aber nur von aussen reinigen :sunglas:. Wenn es Kratzer von innen sind dann kannst Du nicht viel machen.

Gruss Andreas

Schwämchen
13.01.2007, 19:03
Hallo,

Ich habe für die Scheiben Microfasertücher und das geht ohne Chemie nur mit Wasser und ist auch super,
Aber ich hab 2 Kinder und wenn ich dann mal fotos machen will :(

Corydoras99
14.01.2007, 02:45
Hallo,

Ansonsten (und insbesondere auch bei Kalkflecken) hat sich Essigessenz ganz gut bewährt :top:

Manchmal sind das aber auch Kleberreste vom Schwimmscheibenmagneten (Filzunterseite) die solche hässlichen Streifen verursachen-darum immer mal ein bissl drauf achten.

Gruss
Daniel

Schwämchen
14.01.2007, 08:41
Hallo,

Ja zu Kalk und anderersn hartnäkigen Flecken am AQ kann man auch eine Rasierklinge nehmen!!!