PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Aqariumgrundfläche ist besser geeignet

Pucki
06.01.2009, 22:48
Hallo,
nachdem ich jetzt ein überbesetztes Becken habe, mit teilweise zu grossen Fischen, geht die Operation: Grosses Becken in die heiße Phase
Jetzt stellt sich die Frage welche Grundflächenform nehme ich (u.a. Siamesische Rüsselbarben, Feuerschwanz).
Es stehen zur Auswahl Rechteckbecken in der Größe: 2,00m/1,80m x 0,60m x 0,60m oder Deltaform 5-Eck mit Schenkellänge 1,20m (angehängte Grafik, sollen ca. 800 Liter sein) auch 0,60m hoch.
Wie würdet Ihr entscheiden?
Schon mal Danke für die zahlreichen Antworten:zwinker:
Gruss aus Franken
Sven

Stefan69
07.01.2009, 00:14
Hallo Sven.

Mit diesen den Informationen, welche Fische Du unter anderem hast können wir natürlich nicht wirklich viel anfangen.:zwinker:

Allgemein klingt die Beckengröße aber schon mal ganz gut.

Gruß, Stefan

Pucki
07.01.2009, 00:33
Hallo Stefan,
diese 2 Fischarten sind die, die zu gross und zu schwimmfreudig für das alte 200 Liter Becken sind. Die anderen Fische werde ich aufteilen, das heist ein paar ins grosse, die Anderen dürfen in ihrem jetzigen zuhause bleiben.
Wie ich aufteile weis ich noch nicht, ist ja wenns soweit ist einen neuen Treath wert.
Gruss Sven
P.S.: Einer der umzieht ist auf alle Fälle noch mein L114 Wels

Balu
07.01.2009, 05:23
Hallo,

Du schreibst ja selber " zu groß und Schwimmfreudig".

Aus diesem Grunde würde ich zum Rechteck-Becken tendieren, da die "Schwimmstrecke" länger ist und man diese Beckenart sehr gut in verschiedene Zonen einteilen kann.

Lafee
07.01.2009, 09:33
Hi,

ich würde auch das Rechteckige bevorzugen.:top:Da haben die Fischis mehr Auslauf.:oo:

LG Biene

Stefan69
07.01.2009, 09:58
So Sven, ich noch mal ...

wenn Du die Auswahlmöglichkeit und den Platz hast, würde ich auch das Rechteckbecken empfehlen.

Gruß, Stefan

Schniefxx
07.01.2009, 12:10
Hi Sven!

Ich würde auch das Rechteck wählen.
Meine Rüsselbarben düsen so oft von rechts nach links,
ich würde es ihnen gönnen, wenn sie noch 60-80 cm weiter kämen.

Pucki
07.01.2009, 14:16
Hallo,
schon mal Danke für Eure Antworten.
So hab ichs mir auch gedacht, besserer Schwimmraum bei Rechteckbecken. Optisch würde mich ,und vorallem meiner Frau, das Eckbecken gefallen, Es geht aber um die Fische nicht um meine Frau :teufel:(das darf sie natürlich nicht lesen:zigarre:)
Werde berichten wenns soweit ist.
Gruss Sven

Stefan69
09.01.2009, 00:20
Mach das mein Freund und lass Dich nicht von Deiner Frau verprügeln, falls sie das doch liest :lach:

Viel Erfolg mit Deinem neuen Aquarium.

Gruß, Stefan