PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düngekugeln ungefährlich für Panzerwelse?

Karana
14.01.2007, 10:25
Hallo,
ich habe mir vor einem halben Jahr von JBL "Die 7 Kugeln" gekauft und in meinem 300l-Becken damit gedüngt. Nun habe ich ja mein 54l-Becken neu eingerichtet (mit extrem feinem Kies), da dort Panzerwelse einziehen sollen. Kann ich jetzt noch die Pflanzen mit den Düngekugeln düngen oder muss ich mit schädlichen Einflüssen für die Panzerwelse fürchten.
Die Düngekugeln sehen wie Murmeln aus getrocknetem Ton aus.

Casa Carota
14.01.2007, 10:35
Hallo Karana,

natürlich kannst du die Düngekugeln verwenden. Dafür sind sie doch gedacht.
Mir ist nichts bekannt, dass Fische dadurch Schaden nehmen könnten.

Frankma
14.01.2007, 10:45
Hallo Karana
Du kannst dir auch selber Düngerkugeln machen, wenn du Basttelton mit Dünger mischt. Dann Kugeln daraus machst und im Backofen bei 80 Grad 1 bis 2 Std trocknen läßt. Ich mache die Kugeln Selber mit DRAK Dünger.

Du kannst aber auch die von JBL bedenkenlos benutzen.

Wuschel
14.01.2007, 13:16
Hallo Karana,

nur mal so nebenbei... das Düngerkugeln in den Boden gedrückt werden ist schon klar denke ich, aber ich wollte es halt mal erwähnen.
Nachdem auch schon Moosgummimatten im AQ eingebaut wurden anstatt darunter... man weiß ja nie. O-)

Karana
14.01.2007, 14:21
Hallo,
na dann werde ich jetzt sofort mal die Düngerkugeln in den Boden drücken.

Frank, woher wusstest du, dass ich so gerne mit Ton mantsche?

So, ich krempel jetzt mal wieder die Ärmel hoch!

Frankma
14.01.2007, 15:03
Hallo
Einfach mal geraten hihihi

moses01
14.01.2007, 20:58
Hallo

Die Kugeln sind Absolut ungefährlich ich benutze die auch schon seit Jahren es macht auch nichts wen mal eine auf dem Sand liegt und ein Wels daran Rumsaugt oder so.