Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roten Plankton im Süßwasser füttern?
schwuppy
10.01.2009, 23:57
Hey
Hab mal eine Frage zum Futter.
Ich habe mir vor nem Monat ca. roten plankton gekauft und nur einmal gefüttert weil der Nachbar sagte das der wahrscheinlich nur fürs Meerwasser ist.Nun meine Frage ist das so kann ich den nun wegschmeißen?
Ich habe nur Süßwasseraquarien.
Danke für die Hilfe
Liebe Grüße Jeanette:wink:
schwuppy
11.01.2009, 18:31
Hilfffffeeee.
Dankeeeeee.:confused:
Hallo,
ich wüßte nichts, was gegen eine Fütterung spricht. Ich denke besonders Jungfische und Fischbrut wird sich darüber freuen. Grünes Plankton auf der anderen Seite wird auch gerne von Fächergarnelen und Co. genommen. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Nährflüssigkeit die Tiere gefrorern wurden - ich würde sie einfach gut mit Süßwasser ausspülen und verfüttern.
Gruss Timo
Hallo Schwuppy,
Habe eben kurz gegoogelt und einige Forenberichte gefunden, wo die das an Süßwasserfische verfüttern.
Probiers doch mal aus.
schwuppy
11.01.2009, 20:36
Hey
Ja ich habe auch einiges gefunden und nochmal den Blister studiert da
steht drauf Seewasser geeignet.Was ist Seewasser Süß oder Meerwasser?
@Timo Ich möchte damit meine Hypancistruslarven füttern und den anderen
Fleischfressern ne abwechslung gönnen.
LG Jeanette
Hallo,
Seewasser ist Meerwasser. Durch die Eignung wird wohl vorrangig auf die osmotischen Verhältnisse der Futtertiere eingegangen, um Unverträglichkeiten der Meerestiere auszuschließen, die nicht regelmäßig mit Süßwasserfutter gefüttert werden sollten. Deshalb mein Vorschlag, dass Futter gut durchzuspülen.
Gruss Timo
schwuppy
11.01.2009, 21:09
Hey Timo
Ja gut mal schauen wie ich das spüle weil er ja schon ziemlich fein ist.
Hat der Rote Plankton auch so eine Harte Schale wie Artemia?
Ich möchte damit auch die ganz kleinen füttern deshalb .
Nicht das sie daran sterben wenns im Darm stecken bleibt oder so.
Hallo,
das Plankton ist ja nicht nur ein Organismus, sondern es besteht aus einer ganzen Reihe von Lebensformen - meist Ruderfußkrebschen etwa. Rein von der Größenordnung dürfte es keine Probleme mit der Verträglichkeit geben.
Gruss Timo
schwuppy
11.01.2009, 21:43
Hey Timo
Danke,man es gibt nichts was du nicht weißt.
Ist echt toll verrätst du mir die Quelle wo du das alles gelernt hast:lach:?
Ne Spass bei seite heute Abend werde ich dann mal das rote füttern das letzte mal haben sie sich drauf gestürzt umso trauriger war ich es nicht zu füttern.
Kannst du mir noch etwas empfehlen womit ich die Zwerge füttern kann?
Also Frostfutter?
Hallo,
schau mal in diesen (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=2548) Thread, da hatte ich schon angedeutet, was es an Fischbrutfutter gibt. Ich mache es abhängig von der Art und der Größe. Wichtig ist meist mehr die Qualität des Futters, die Futterdichte und die Qualität des Wassers, weniger die Art des Futters. Es gab auch schon äußerst erfolgreiche Aufzuchten mit zerriebenem Flockenfutter.....
Gruss Timo
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.