PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braune CRs

Mura
14.01.2007, 15:11
Hallo Zusammen

Kennt die jemand oder hat jemand mal was von denen gehört?

Danke schön

Mfg Mura

bernii
14.01.2007, 15:34
Hallo Mura!

Man kann sie natürlich braune CR`s nennen. Wäre aber irgendwie komisch. :)

Die Braunen sind die normalen Bienengarnelen und die Roten sind nur rote Bienengarnelen, also ne Farbmutation der Braunen. Und da rote Bienengarnele nicht so toll kling nennt man sie aus Marketinggründen eben Crystal Red.

Gruß
Andreas

Casa Carota
14.01.2007, 21:22
Hallo Mura,

ich hatte mal Color-Bienengarnelen, die sahen anders aus als die auf deinem Bild.

Hier ist ein Link zur Bienengarnele:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=028

Es scheint sich um Hochzucht-Bienengarnelen zu handeln.

Mura
14.01.2007, 21:54
also braune CRs hab ich sie mal genannt weil ich finde das sie aussehen wie CRs.
Ich bekomm 20 davon mal schauen wenn ich sie habe

Mfg Mura

MikeD
14.01.2007, 23:23
Es gibt auch eine Garnele, die man als braune CRs bezeichnen könnte. Dabei handelt es sich um die bis jetzt so genannte "New Bee" Hummelgarnele. Diese hat wirklich ähnlichkeit mit einer CR, aber naja. Brauchbare Aritkel könnt ihr durch googlen finden, will die hier nicht direkt verlinken, da einige auch aus anderen Foren kommen. Ausserdem gab es über diese Gattung auch was in einem der letzten Garnele-Online Magazin.

Vielleicht handelt es sich bei deiner Garnele ja um die. Wäre auch jedenfall eine sehr schöne Garnelenart die du da kriegst, eine echt Alternative zu CRs...

Casa Carota
15.01.2007, 05:45
Hallo,

sind die "Braunen CR", die Mura abgebildet hat durch Kreuzung zwischen Crystal Red und Tiger- oder Bienengarnelen entstanden?
Die können sich ja laut der mir vorliegenden Tabelle verkreuzen. Vielleicht kann mich jemand aufklären?

Rennschnecke
15.01.2007, 12:30
Hi,

soweit ich das auf dem Foto erkennen kann sind es ganz normale Bienengarnelen.

Eine Hummelgarnele sieht etwas anders aus. Habe gestern gerade eine fotografiert.

Ein Unterschied läßt sich vielleicht so erklären das die Bienengarnelen schmaler gezeichnet sind wenn sie ausgewachsen sind. Das trift auf meinen kleinen Nachwuchs den ich zu Hause habe aber nicht zu.
Hummeln sind breiter gezeichnet und braun/hell während Bienen noch schwarze Anteile mit in der Zeichnung haben.

Hier ist die Hummelgarnele