Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimtiermesse in Hannover
Hallo,
auch in diesem Jahr findet in Hannover wieder die Heimtiermesse statt :
Heimtiermesse Hannover
Messegelände Halle 2
06.02.09 - 08.02.09
täglich von 10 bis 18 Uhr
Neben vielen Bereichen der normalen Haustiere, gibt es auch wieder einen großen Bereich der Aquaristik.
Weiter gibt es ein Garnelen Championat
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, dort mal vorbei zu schauen.
Ich werde es auf jeden Fall tun.
Weitere Informationen siehe hier :
http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=6717
Hallo Jens!
Hm... interessant wär das ja mal!
Wann planst du denn, dahin zu fahren?
Wenn es bei mir bzw. uns klappen würde, dann nur Freitag oder Samstag vormittag...
Grüße, Kati
Hallo Kati,
ich plane am Sonntag dort zu sein, da ich das Wochenende sowieso im Raum Hannover bin und am Sonntag zurück fahre. Vielleicht gibt es dann auch das eine oder andere Schnäppchen zu machen.
michael.m.
15.01.2009, 12:18
Hallo,
ich werde dort auch auf alle Fälle mal reinschauen. Liegt ja fast vor der Haustür.. (30Min.) Habe geplant mich am Samstag Nachmittag mal dort umzuschauen!
Wird bestimmt klasse!
Lieben Gruß
Micha
Fischeversenken
17.01.2009, 14:48
Hi,
ich bin an allen Messetagen vor Ort :zwinker:
Nemoline
17.01.2009, 15:03
Hey,
ich war noch nie dort auf der Heimtiermesse und werde dieses Jahr auf jedenfall mal vorbei schauen.
Weiß einer von Euch wie teuer dort der Eintritt ist?
Lg Silke
Weiß einer von Euch wie teuer dort der Eintritt ist?
Hallo,
schau mal hier:
http://www.heimtiermesse-hannover.de/de/veranstaltungen/publikumsmessen/heimtiermessen/heimtiermesse-hannover/infos-fuer-besucher/tickets.html
Gruß Micha
Hallo Schorschiii,
wo kann man Dich den Treffen ?
Fischeversenken
17.01.2009, 16:47
Hi
entweder Layout Contest oder Garnelenchampionat :smile: oder sonstwo in der Messehalle:__)
Tobias M
18.01.2009, 10:44
Hallo,
wir (AquaNet) sind auch da, wir sind ja Partner beim Garnelenchampionat (http://www.garnelen-championat.de) und alleine schon deswegen kräftig vertreten.
Vielleicht finden wir auch noch etwas, über das wir berichten können :lach:.
Wer immer von euch da ist, kann sich ja gerne mal bei uns am Stand melden. Kaffee gibts mit Sicherheit, wenn ihr Kuchen mitbringt, gibts auch Kuchen. :O~
schöne Grüße
Tobias
Hallo Tobias,
ich werde auf jeden Fall mal kurz "Hallo sagen" kommen.
Hallo,
hier nochmal zur Erinnerung
Hi
ich werde am Freitag da sein, in der Hoffnung das nicht so viel los ist und man auch alles in RUhe anschauen kann
LG BEtti :)
Hallo,
Eintrittskarten könnte ich bekommen, aber die Fahrtkosten. :(
gruß jo
Hi
Fahrtkosten hmm, geht da nicht die Lösung "29Euro bundesweit" ? ok zurück auch noch mal 29 Euro.
LG Blue
Hallo Zusammen
Hier ein Bild von dem was euch erwarten könnte:zwinker:
Gruß
Mura
Martin961
06.02.2009, 12:27
Hallo Mura,
das Bild kenne ich irgendwoher :). Hatte ich 3 Tage lang vor Augen. Aber der Aufbau hat spaß gemacht was aber auch an dem tollen Team lag.
Am Sonntag bin ich ja auch wieder mit dabei.
Gruß
Martin
Hallo,
hier nun ein kleiner Bericht von der Heimtier-Messe in Hannover, welche gemeinsam mit der Auto-Boot und Freizeit-Messe stattfand.
Jeder Besucher der Heimtier-Messe kam nicht um den Bereich Aquaristik herum, da dieser sehr gut im Eingangsbereich und somit im Laufweg aller plaziert war. Es gab wieder eine ganze Menge für Groß und Klein zu sehen. Neben diversen Händlern, bei denen man sich sehr gut und günstig eindecken konnte, waren gleich 3 Wettbewerbe ausgeschrieben.
Das große Garnelen-Championat,der Wettbewerb "The Art of planted Aquarium", sowie dem Nano Championship. Die Siegerehrungen waren für Sonntag Nachmittag geplant.
Bei den Schaubecken dieser Wettbewerbe schlugen wohl nicht nur die Aquarianer Herzen höher, denn viele Besucher der anderen Bereiche blieben teilweise mit offenen Mündern stehen und ließen die Eindrücke auf sich wirken. Es gab hierbei eine Vielzahl wirklich schön bepflanzter Aquarien zu sehen. Im Nano Bereich wurden komplette Landschaften im Bonsai-Format nachgebildet. Ich persönlich habe eine Menge an Ideen für zukünftige Beckengestaltungen mitgenommen.
Es gab auch wieder die Möglichkeit, sich bei dem einen oder anderen Fachvortrag genauer mit dem Hobby der Aquaristik auseinander zu setzen.
Neben dem Bereich der Aquaristik waren aber auch noch diverse andere Tierarten vor Ort vertreten ( Nager, Vögel, Katzen, Hunde, Alpaka, Pony`s, Frettchen, eine Rettungshundestaffel uvm.).
Aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung.
Leider habe ich nicht an meine Kamera gedacht, sodass ich keine Bilder liefern kann.
Casa Carota
08.02.2009, 20:46
Hallo Jens,
Leider habe ich nicht an meine Kamera gedacht, sodass ich keine Bilder liefern kann.
Das ist jetzt nicht dein Ernst...:kopfkl: ich möchte dich mit 10 Strafpunkten verwarnen :motz:
Hey Jens
Danke Dir für deinen Kurzbericht, auch ohne Bilder OK. :)
@ Marlis :
Asche auf mein Haupt ( 10 Minuspunkte sind akzeptiert )
Dafür war ich aber da ( 10 Pluspunkte für mich) und alles wird gut.
Fischeversenken
10.02.2009, 20:08
Hallöchen,
nun ist mein Bericht über die Messe online: Bericht (http://www.fischeversenken.de.tl/Heimtiermesse-Hannover-2009-Teil-1.htm)
und zu allen Teilnehmerfotos des Layout-Contests gehts hier lang(achtung viele Bilder): Contest (http://www.fischeversenken.de.tl/Heimtiermesse-Hannover-2009-Teil-2.htm)
Hallo Schorschiii,
bei den Bildern, bin ich ganz froh, meine Kamera vergessen zu haben. So hätte ich die Becken nicht rüber bringen können. Danke für Deine Bemühungen.
Casa Carota
10.02.2009, 22:41
Hallo Schorschii,
grandios!!! :klatsch:
Danke für die Fotos!
Die großen Becken sehen allesamt *geil* aus - und auch ich habe im Schnelldurchlauf schon einige Gestaltungsgedanken im Kopf...
Die Nanos... naja. Zum Schluss ab Nr. 34, 35 gefielen sie mir erst.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Du bekommst mal 10 Pluspunkte von mir weil du die Cam mit hattest :lach:
Tobias M
11.02.2009, 08:59
Hallo,
der AquaNet-Bericht ist seit gestern Abend online: ---Link nicht mehr verfügbar---
schöne Grüße
Tobias
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.