PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnelen im I-net?

D€NN!$
17.01.2009, 13:08
Hallo,

mein Freund hat sich letzens Garnelen im Internet bestellt. Ich bind a jedoch ziemlich skeptisch und weiß nicht ob der Transport so gut für diese ist.

Dennis

ikor
17.01.2009, 13:16
Hallo,

Meine Meinung ist, das man die Tiere ja nicht sehen kann, und wenn es so wie jetzt sehr kühl ist, dann hätte ich große Sorge.

Ansonsten besorge ich die lieber bei privaten Leuten, da weiss man was man bekommt.

Stefan69
17.01.2009, 13:22
Hi,

ich würde mir lebende Tiere nur bei Unternehmen bestellen, die tiergerecht transportieren.

Bei diesen Temperaturen ist das recht kritisch.

Besser ist persönlich abholen oder aber über die Mitfahrzentrale. Dann drauf bestehen, das der Karton einen Platz im Fahrgastraum bekommt, so haben es die Tiere warm, denn kein Fahrer friert im Fahrzeug und teuerer ist es auch nicht.

Gruß, Stefan

Angel77
17.01.2009, 13:31
Sie können ja ruhig im Kofferraum transportiert werden aber dann in einer geeigneten box mit heizakkus.... So hab ich nämlich meine welse damals bekommen als jemand aus einem forum so lieb war und sie mir vom händler mitbebracht hatte..

D€NN!$
17.01.2009, 13:37
ja aber das mit dem fahrgastraum kann man nie ernst nehmen. man kann nie sicher sein ob die eine bitte beachten.

Tyrannosaurus-Weibchen
17.01.2009, 13:39
Hallo!

Natürlich ist es von privat am besten, schon allein weil man sich die Tiere aussuchen kann, jedoch nicht immer möglich - je nachdem wo man wohnt oder man weiß gar nicht wer welche abzugeben hat.

Ich habe meine auch im Internet gekauft, allerdings ebenfalls von Privatleuten über das Wirbellosen Auktionshaus und nur bei moderaten Temperaturen. Alle sind ohne Ausfälle angekommen.

Bei den momentanen Temperaturen muss bzw. müsste man viele Vorsichtsmaßnahmen treffen (Styroporbox, Heatpack, Expressversand) um sie heil zu versenden und es ist auch nicht garantiert, dass es dann gut geht. Mir persönlich ist es bei Minus-Graden zu heikel.

Es kann auch bei Händlern schiefgehen: Ein Freund von mir hat 10 Stk. bei Zooplus :kopfkl: bestellt (anstatt einfach mal zu fragen :mad:), davon sind nur die Hälfte lebend angekommen, trotz super Verpackung. Im Endeffekt hat er 20€ für 5 Red Fire bezahlt. Ich habe ihm dann welche von mir verkauft.

Bestellen ist, meiner persönlichen Meinung nach, besser als sie im Baumarkt oder fragwürdigen Tierhandlungen zu unverschämten Preisen zu kaufen, wenn man nicht auf Privatleute aus der Nähe zurückgreifen kann.

Grüße, Caro

blue
17.01.2009, 14:02
Hallo Dennis,

ob der Transport gut ist, hängt von vielerlei Faktoren ab,
dies fängt schon beim Versender an, Verpackung der Garnelen, Umverpackung, Versandart , dann gehts über den Transporteur weiter (in der Abfertigungsstation geht ja fast alles automatisch, da hat man selten Einfluss drauf) aber beim Ausliefern gibt es schon Unterschiede.

Persönlich sehr gute Erfahrung habe ich bei dem Anbieter Logemann gemacht (Garnelen/Verpackung/Umverpackung/Service und Transportart waren einfach super) bei privaten Anbietern (11 Käufe) habe bisher nur 1x eine schlechte Erfahrung gemacht, habe aber mit Anbietern aus diesem Forum durchweg nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG Blue

Rupert
17.01.2009, 14:49
Hallo Dennis,

vielleicht gibts du mal an woher du kommst.
Mit Sicherheit gibt es auch Person in deiner Nähe, die Garnelen verkaufen.

Persönlich sehr gute Erfahrung habe ich bei dem Anbieter Logemann gemacht (Garnelen/Verpackung/Umverpackung/Service und Transportart waren einfach super) bei privaten Anbietern (11 Käufe) habe bisher nur 1x eine schlechte Erfahrung gemacht, habe aber mit Anbietern aus diesem Forum durchweg nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Da kann ich Blue nur Recht geben.
Die Logemanns habe ich schon persönlich kennengelernt und kann daher sagen, das du da mit Sicherheit am besten aufgehoben bist.
Der Versand erfolgt als Overnight-Expresspaket.

Gruß Micha

Caridino
17.01.2009, 16:08
Hallo,

ich gebe meinen Vorschreibern absolut Recht, bei den "Logemännern" lässt sich bestimmt gut kaufen. Da Dennis aber noch recht neu in dieser Runde ist, wird ihm das relativ wenig helfen.

@Dennis, die meinen www.garnelenhaus.de (http://www.garnelenhaus.de). Ich glaube auch, dass Du da guten Gewissens bestellen kannst.

Viele Grüße, Detlef

blue
17.01.2009, 16:14
:kopfkl: hast Recht, Danke Detlef

LG blue

D€NN!$
17.01.2009, 17:34
Danke leute :) Bin echt froh, dass es es foren gibt :klatsch:

D€NN!$
17.01.2009, 18:58
Hab mich übrigens ind er map eingetragen. Wohne in wesel. Wer garnelen abzugeben hat kann sich bitte per pn bei mir melden.:-p

D€NN!$
17.01.2009, 19:07
in diesem garnelenhaus komm ich aber am ende aufs gleiche hinaus wie im laden weil die versandtkosten 17,90 betragen :?:

Caridino
17.01.2009, 19:21
Hallo Dennis,

genau das ist der Punkt, welchen man natürlich immer berücksichtigen muss. Der günstige Preis für eine Garnele ist nicht allein ausschlaggebend, da hat sich bestimmt schon so mancher hinterher erschrocken.

Aber so eine entlegene Gegend ist Wesel doch auch nicht! Es wird bestimmt irgendwo am Niederrhein Züchter und Halter geben, welche Dir helfen können.

Toi, toi, toi!

Viele Grüße, Detlef

kaktus
17.01.2009, 20:42
Hallo,

meine Garnelen sind damals nach 2-3 Tagen unbeschadet bei mir angekommen.

Jedoch würde ich um diese Jahreszeit nichts schicken lassen, die Temperaturen sind einfach nicht ideal dafür.

lg