Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssiger CO2 Dünger
Hi alle,
hat jemand schon Erfahrung mit flüssigem CO2 Dünger gemacht ?
z. B.: Easy Life Easy Carbo, dieser ist mir von einem Händler empfohlen worden, als preisgünstige Alternative zu den CO2 Anlagen.
Hallo,
hier (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=6472) gab´s einen ausführlichen Thread darüber - EasyCarbo ist kein vollwertiger CO²-Ersatz,
Gruss Timo
Erfahrung sehr gut super Dünger. In verbindung mit Ferro eine heiße Pflanzenmischung. Bei mir wächst alles wie "Unkraut" :zwinker:
Gruß Björn
perseusp
23.01.2009, 08:49
Hallo!
Ich habe Easy Carbo auch eine ganze Weile angewandt und war begeistert von der algenbekämpfenden Wirkung. Bis ich mich durch den von Timo angesprochenen Thread etwas mehr damit beschäftigt habe.
Mir kommt das Zeug nicht mehr in die Becken! Algen habe ich keine mehr bekommen.
Mein Rezept für Algenfreie AQ ist jetzt folgendes:
1. Viele Pflanzen (und wirklich viele).
2. Ein Düngekonzept das gewissenhaft eingehalten wird + CO2.
3. Regelmäßige Wasserwechsel (alle 5 Tage, mindestens 50 %).
4. Wenig (aber genug) Futter für die Fische.
Das alles bedeutet ein wenig mehr Arbeit, ich habe jedoch kein Glutaraldehyd mehr im Becken.
Bitte lest euch den o.a. Thread aufmerksam durch und nutzt auch die weiterführenden Links. Dann entscheidet neu.