Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebendfutter
hibiduri
23.01.2009, 16:06
Hallo und einen schönen guten Tag...
ich habe es endlich geschafft, einen Zooladen zu finden, bei dem es auch ...Lebendfutter... gibt.
Dort habe ich mir jeweils so ne Tüte mit Artemia, Daphnien und weiße Mückenlarven gekauft.
Nun hab' ich da mal ne Frääääge....
wie oft kann ich meinen Fischlies (Platy, Antennenwelse, Panzerwelse und Barschies) diese Leckereien geben und wieviel sollte man geben? (Inhalt in den Tüten jeweils 80g).
Schon mal vielen Dank für eure Mühen....
Fischfee
23.01.2009, 16:16
Hallo Didi
ich hab es bei Lebendfutter immer so gehalten:
eine Packung hab ich auch drei 60 er Becken verteilt
und das ist schon mehr als genug. Von der Häufigkeit
her hab ich alle 14 tage mal Lebendfutter gegeben.
hibiduri
23.01.2009, 16:22
Hai Micha ...
also sollte man nicht so oft geben.....
Ich habe eine Tüte Artemia auf zwei Becken verteilt ( 112er mit Platy und Welsen und 240er mit Barschies und Welsen). Das sah dann aus, als ob Piranhasfütterung war. :lach:
schwuppy
23.01.2009, 18:05
Hallo ihr beiden
Lebendfutter kann man jeden Tag füttern es kommt nur auf die menge an und wem man was füttert.Guppy,Schwertträger und andere Pflanzenfressende
Lebendgebährende würden unter der Fütterung mit roten mülas bei zeiten leiden alles andere in maßen.Für Panzerwelse und Barsche eignet sich Lebendfutter hin gegen sehr gut.Auch für die Aufzucht von jungen eignet sich
Lebend und Frostfutter besser als Flocke.
Leider endet bei uns die Fütterung von Lebend und Frostfutter immer mit Wurmbefall.Deshalb gibts nur Artemiafrostfutter und Lebende Artemia.
Liebe Grüße Jeanette:wink:
hallo
ich gebe meinen fischen auch jedentag lebend und frofu futter
alleine schon wegen den darios
ich zb verteile 1 tüte weisse mückenlarven auf 5 becken
hibiduri
02.02.2009, 22:53
Hallo und einen schönen guten Abend...
ich hatte ja schon mal wegen des Fütterns von Lebendfutter angefragt.
Nun hab' ich dazu aber noch mal ne andere Frääääge:
Ich kaufe mir immer diese 80 ml-Tüten, die im Zooladen im Kühlschrank gelagert werden.
Wie lange kann ich diese Tüten (solange sie noch verschlossen sind) bei mir im Kühlschrank lagern?
Wie lange kann ich eine geöffnete Tüte lagern.
Kann ich eigentlich auch den Inhalt, sagen mir mal von Artemia, von mehreren Tüten zusammen in eine Tupperdose schütten und diese dann (wie lange?) lagern.
Diese Fragen stellten sich mir, da ich nicht ständig zum Zooladen fahren wollte, um Nachschub zu holen, sondern ggf. gleich mal zuschlag und einige Portionen mitnehme.
So, ist noch nicht zu Ende.....
wie gut oder schlecht sind diese Tütchen.... wenn ich mir die so anschaue, dann finde ich oft welche, wo die lieben Tierchen nur am Boden liegen und sich nicht rühren. Sind die dann schon tot? Ich nehme immer Tüten, in denen noch der Bär tobt.
Hoffentlich hab' ich das einigermaßen verständlich rübergebracht, worum es mir geht...
Schon mal vielen Danke ..... liebe Foris...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.