PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnelen in Fisch- Aufzuchtbecken?

Karana
31.01.2009, 07:53
Hallo,

hält jemand von euch seine Garnelen in einem Becken, in dem er sehr kleine Jungfische aufzieht?

In meinem 60cm-Becken ziehe ich immer mal wieder eine kleine Gruppe (ca 10) Regenbogenfische auf und möchte es bald auch mit Blauaugen versuchen.
Da ich in diesem Becken mit Luftheber filtere und immer nur ca 10 Fischlein von 3mm bis ca 1,5 cm Länge darin schwimmen, dachte ich mir, ich könne vielleicht auch noch kleine Garnelen in dem Becken halten (und vermehren).

Bei den Garnelen dachte ich an Hummelgarnelen oder an Bienengarnelen oder White pearl.

Muss ich befürchten, dass sich die Garnelen ab und an ein in Bodennähe schlafendes winziges Jungfischlein einverleiben?

Balu
31.01.2009, 13:30
Hallo Karana,

erfahrungsgemäß wird es eher anders herum sein. Ich habe einigen Guppy-Nachwuchs mit drin und sehe seit dem keinen Nelen-Nachwuchs mehr. Ursache könnte aber auch mein Ancistrus Nachwuchs im Becken sein, die gerne meine Eiertragenden Weibchen ärgern.