PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Becken mehr oder Weniger

MooN
31.01.2009, 18:14
Habe vor ein Paar Tagen wie Im Marktplatz ja auch zu Lesen ist ,eine kleine Privat Zucht von Aulonocara cf. stuartgranti . Inclusiv Aq Geschenkt Bekommen .

Nach Stunden Langem Umbau des Wohnzimmers (wegen dem 2. Becken ) stehen zumindest die beiden Aquarien nun auf Ihren Plätzen .

Die Reinigung und die Gestalltung des Beckens hat die Meiste Zeit geraubt.

Das Wohnzimmer an sich sieht immer noch aus als hätte eine Bombe eingeschlagen :O~

Hier mal Bilder Vom 2. Becken

http://dein-haustier-blog.de/Bilder/6.jpg

Einen Hab ich noch Erwischt :) da Sieht man mal das meine Kammera nix taugt :hammer:

http://dein-haustier-blog.de/Bilder/5.jpg

Der Besatzt zur Zeit 13 Aulonocara cf. stuartgranti und 3 "ancistrus dolichopterus"

Das Becken 120 cm x 45cm x45cm

Da ich ja einiges an Besatzt noch Unterbringen möchte , bleibt es nicht bei der Zahl da meiner Meinung nach das AQ zu klein für die Anzahl der Barsche ist . Oder wie seht ihr das ?

Das Einzige was noch am AQ fehlt sind noch einige Pflanzen
Were für ein Paar Planzen Tips dankbar , da mir doch viele Arten Unbekannt sind, Vor allem Solten sie auch zur Einrichtung des Beckens ein bischen Passen

Hoffe man kann es so lassen mit der Einrichtung ( hab mir viel Abgegugt hier im Forum O-) )

Nur den Heizstab muss ich noch irgend wie unsichtbar machen .

gruss

blue
31.01.2009, 18:42
Hallo,

auch hier rate ich wieder, weniger ist mehr.

Das Becken ist für die 13 Fische m. Erachtens zu klein, ich würde den Bestand sehr verringern und keine anderen Malawis einsetzen. Auch fehlen mir die großzügigen Versteckmöglichkeiten. Die Steinaufbauten sind meines Erachtens zu zu gering auch sind sie so aufgebaut, daß dort der Fisch ansich selbst sich nicht verstecken kann. Auch könnte man in ein Malawibecken einige "barschfeste Pflanzen einbringen.

Über den sogenannten "Züchter" lasse ich mich hier mal nicht aus. Nur Du, Du kannst jetzt die Situation verbessern.

LG "Blue

MooN
31.01.2009, 19:25
Wegen Besatzt dachte ich an 1 Mänchen und 2 Weibchen mehr nicht . Ach in der Rückwand befinden sich noch 4 Höhlen (kleine Taschen ) Durchmesser von 10 cm und eine Tiefe von Ca 15 hab ich vergessen dazu zu schreiben .Die Rückwand hat eine dicke von 5cm bis 20 cm .
Den Stein Aufbau müste ja Theoretisch in einer Ecke reichen oder ?

MooN
01.02.2009, 19:28
Sodele nachdem ich den Besatz nun auf 3 Reduziert habe (2 W und 1 M )
Sind die Restlichen 10 Heute in ein 600 Liter Becken Umgezogen und gut untergebracht .

Nun habe ich mal versucht den Steinaufbau mal wie mir empfohlen wurde um zustellen .
eine Seite Steinstabel und andere Seite die Wurzeln .
Steine glaub ich könnten noch mehr sein , aber für den Anfang denk ich reicht es.

Aktuell von heute

http://dein-haustier-blog.de/Bilder/8.JPG

Pflanzen werde ich im laufe der Woche schauen .
und nach noch ein Paar Loch Steine O-)

Wie Oben ja erwähnt bietet die Rück wand ja auch Versteck möglichkeiten

Durch eigebaute Höhlen (taschen)

blue
01.02.2009, 20:56
Hallo Thomas,

frage doch mal in suche/biete ob jemand ein paar "barschfeste Pflanzen (z.B. Javafarn, Anubias usw.) überhat,

Dein Becken, das wird schon. Toll, auch finde ich es sehr positiv, daß Du Ratschläge angenommen hast. Weiter so!

LG "Blue