PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochn aquarium

carlo
31.01.2009, 18:18
Hallo, zu sehen auf meinen bildern bis heute ist unser familienbecken. die einrichtung hat sich mit daran orientiert, was unsere kleinen gerne haben, und wenn der leuchtturm lustig in wechselnden farben funkelt, ist die begeisterung wieder groß.
wie schon erwähnt, habe ich bei zac ein neues 320 liter-becken mit unterschrank bestellt, das in ca. 2 wochen geliefert werden soll. ich habe schon die rückwand vorbereitet und die technik daliegen und soweit vorbereitete, so daß es dann bald an die gestaltung des neuen beckens gehen kann.

http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/photoplog/file.php?n=491&w=l

http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/photoplog/file.php?n=490&w=l

Gruß
Carlo :oo:

Andreas W
31.01.2009, 21:09
Hallo Carlo,

Ich sehe gar keine Bilder:zwinker:

Gruß Andreas

IceMan
01.02.2009, 01:18
Moinsens,

ich glaub die Bilder in der Galerie sind gemeint... :__)

Andreas W
01.02.2009, 01:26
Hallo,

darauf bin ich nicht gekommen:kopfkl:

Ich habe die Bilder mit in den Post gesetzt.

Gruß Andreas

carlo
01.02.2009, 01:31
:oo:Hallo,

ja ja einiges ist schon merkwürdig hier, ich mag es gar nicht, wenn die mods an meinen beiträgen rumwerkeln. da kann einem schon schnell der spaß vergehen.

Gruß
Carlo :oo:

hier nochmal die bilder:

11477

11478

@andreas, verrat mir doch mal, wie du die bilder in der vollformatgröße auf diese seite bringst.

Andreas W
01.02.2009, 01:33
Hallo,

und ich mag es nicht, wenn ich Dich darauf anspreche den Forenstandard in der Textformatierung beizubehalten es doch wieder anders machst.

Gehts noch?

Du gehst auf das Bild in der Galerie, vergrößerst es, drückst die rechte Maustaste, Grafikadresse kopieren, Im Antwortfenster diesen Button drücken http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/images/editor/insertimage.gif, rechte Maustaste, Einfügen und das Bild ist da. Ansonsten kannst Du auch Dateianhänge zufügen.

Gruß, Andreas

carlo
01.02.2009, 01:41
Forenstandard? WAS ES ALLES GIBT.

:oo:OoO

Andreas W
01.02.2009, 01:44
Bitte lese Dir dieses durch.

Das Miteinander in einer Gemeinschaft erfordert ein paar Regeln für das Verhalten auf dieser Plattform und mit seinen Benutzern. Einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander sehen wir als selbstverständlich an. Wir erwarten auch einen verständlichen Gebrauch der Sprache und Rechtschreibung. Die Textformatierung sollte dem Forenstandard entsprechen und dient einzig nur dem Hervorheben von einzelnen wichtigen Textpassagen.

Wenn es Dir nicht passt...

Gruß Andreas

carlo
01.02.2009, 01:57
genau, das passt mir nicht. lösche bitte meinen account.
auf sone kleinkarierte kacke verzichte ich gerne.

Gruß
Carlo

Horsch0
01.02.2009, 09:43
Hallo Carlo

Ich bin der Meinung das man mit den paar Regeln hier klar kommt, ist nicht schwer.

Aber wenn du nicht willst, Tschüß.

P.S. Kleinschreibung ist warscheinlich die neueste Mode, zum Ko.... .

MfG der Axel :motz: :motz: :motz:

andmat2
01.02.2009, 09:51
Ich persönlich schreibe auch alles klein meinstens. Ich verstehe nicht wo da das Problem ist. Ich habe eine lese-rechstschreibschwäche. Warum sollten denn Aquarianer ausgeschlossen werden, die die nicht 100%ig alles richtig schreiben. Grenzt ja schon an diskrimination.

Andreas W
01.02.2009, 10:34
Hallo André

hier wird niemand einfach so ausgeschlossen:zwinker:

Um das gestern aufzuklären. Ich habe den Beitrag von Carlo geändert. Im nächsten Moment schreibt er den nächsten Post, ändert die Schriftformatierung, welche ich dann auch änderte. Den selben Post hat er ein weiteres Mal geändert um mich zu ärgern. Darauf hat es eine Verwarnung gegeben. So nahm es seinen Lauf. Er bat um Löschung seines Accounts. Dieser Bitte bin ich in diesem Fall gern nachgekommen.

Ich denke auch, dass es nicht so schwer sein kann die Regeln einzuhalten. Und mir selber geht es dabei nicht um Groß- oder Kleinschreibung. Viele schreiben im Internet nur klein. Warum das so ist keine Ahnung, aber damit kann ich mich schon abfinden.

Gruß Andreas

Horsch0
01.02.2009, 10:54
Hallo Andre

Leider kann ich das nicht wissen das du eine Lese-Rechtschreibschwäche hast und entschuldige mich in aller Form.

Aber es ist nun mal so, das es sich wesenlich einfacher und verständlicher liest wenn man Groß und Klein schreibt, wenigstens am Satzanfang.

Die meisten schreiben einfach nur klein weil es schneller geht, das ist nur Faulheit.

P.S. Es liegt mir fern Leute die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben zu diskriminieren und war auch nicht meine Absicht.

Sorry
MfG der Axel

Karana
01.02.2009, 11:04
Hallo Andre,

es ist einfach so, dass in vielen Aquarienforen eine Menge Leute behaupten, eine Lese-Rechtschreibschwäche zu haben und einfach nur zu faul sind, die Rechtschreibung so gut anzuwenden, wie sie können.

Ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht angegriffen, das möchte ich nämlich nicht. Ich habe noch nicht genug von dir gelesen, um einschätzen zu können, ob du wirklich eine Lese-Rechtschreibschwäche hast und dich bemühst, oder ob du zu denjenigen gehörst, die dem allgemeinen Trend folgen, so zu schreiben, wie die Jugendlichen es in ihren Chats tun.

Wenn du alle Satzanfänge großschreibst und alles, was man anfassen kann, bin ich schon zufrieden. Das schafft man auch mit einer Lese-Rechtschreibschwäche.

Wir erwarten hier auch nicht, dass keinerlei Rechtschreib- oder Tippfehler in den Texten vorkommen. Ab und an unterläuft jedem ein Fehler. Aber man kann sich bemühen, in vollständigen Sätzen zu schreiben und seinen Text vor dem Absenden noch einmal durchlesen.

andmat2
01.02.2009, 16:33
Ich fühle ich nicht angegriffen von keinem. Kann nur sagen, dass eine Lese-Rechtschreibschwäche ein grosses Problem im Berufsleben ist. Ich arbeite nach meinem Studium im Aussendienst um muss häuig Berichte an Kunden schicken, die ich immer erst gegenlesen lassen muss, bevor ich diese rausschicke. Naja kostet viel Zeit und gehört hier eigendlih auch nicht her. Wollt einfach mal erwähnen das Rechtschreibung nicht immer was mit Intelligens oder Faulheit zu tun hat.

gruss
Andre

Schniefxx
01.02.2009, 19:36
Tja, da fragt man sich doch, wer hier kleinkariert ist.
Mein Dank an Andreas fürs Löschen.

Edit:
Das bezog sich auf die erste Seite, ich hatte nicht weitergelesen, sorry.
Das hört sich jetzt so an, als würde ich hier jedem ne Lese-Rechtschreibschwäche an den Hals wünschen...
Sollte nicht so sein!

Bart S.
02.02.2009, 08:35
Hallo

@ all: es gibt auch so etwas wie Wörterbücher die in den Browser schon integriert sind. Da kann man dann eine Rechtschreibprüfung durchführen.
... das dauert zu lange.. ? Dann fragt mal einen Blinden, ob er mal schnell ohne Hilfsmittel zum nächsten Supermarkt unterwegs ist.

Diese komplette Kleinschreibung geht ein nämlich einfach nur auf den Sack und wirkt total unübersichtlich.

Rupert
02.02.2009, 09:29
Hallo
@ all: es gibt auch so etwas wie Wörterbücher die in den Browser schon integriert sind. Da kann man dann eine Rechtschreibprüfung durchführen.
.

Hallo Uwe,

beim Firefox gibt es das leider nicht integriert soweit ich weiß, aber es gibt ein Wörterbuch als Add-on:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

Gruß Micha

andmat2
02.02.2009, 20:54
[quote=Bart S.;109416]Hallo

quote]
Wieder so ein ganz schlauer. Aber Gross und Kleinschreibung beherrscht kein Programm, klar erkennt es Substantive aber keine Substativierungen!!!

Baleehala
02.02.2009, 21:37
Ich denke, das ist Gewöhnungssache für viele, weil sie sich ständig in Chats rumtreiben.

In PNs oder Mails schreib ich auch schon mal nur klein, besonders weil ich meist ein Baby auf dem Schoß habe, aber in Foren, wo der Text ja für die "Ewogkeit" bestimmt ist, gebe ich mir Mühe immer möglichst korrekt zu schreiben.

Übrigens - wer sich hier so weit aus dem Fenster lehnt, sollte sich auch mal die einfachen Regeln für die Verwendung von "dass" oder "das" ansehen. So schwer ist das wirklich nicht. :sunglas:

Balu
03.02.2009, 06:18
Hallo,

ich merke, das sich das Thema immer weiter vom Ursprungsthema entfernt und nicht mehr mit Useraquarien zu tun hat. Daher schliesse ich jetzt diesen Thread.

Das Thema Schreibstile und Fehler beim Schreiben kann ja an anderer Stelle gerne wieder eröffnet werden.

Herzlichen Dank für Euer Verständnis.