PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen VDA AK Wirbellose in Binnengewässern

Henry Wollentin
17.01.2007, 19:59
Hallo,

vom 13.04. - 15.04.2007 findet in Lehrte das Jahrestreffen VDA AK Wirbellose in Binnengewässern statt.

Ich habe heute von Kai Quante eine Mail mit einem Link zum Veranstaltungsplan bekommen. Hier isser:

---Link nicht mehr verfügbar---

Wir werden vielleicht am Samstag hinfahren, mal schauen.

Schmerli
13.04.2007, 11:37
Hallo,

auch hier nochmals der Hinweis. Ich fahre zusammen mit einem Kollegen und Mura am Samstag zum Treffen. Wir hätten noch einen Platz im Auto frei. Also, wer hier aus der Nähe kommt (Köln/Düsseldorf) kann sich gerne noch anschließen. Wir werden gegen 06:30 Uhr in Dormagen abfahren und abends wieder zurück.

LG
Kerstin

Schmerli
13.04.2007, 16:45
Hallo zusammen,

Platz ist weg. :-)

Bis morgen! (Für die, die kommen sollten).

LG
Kerstin

Andreas W
14.04.2007, 06:30
Hallo,

gleich gehts los. Freu mich schon drauf :smile:

Gruß Andreas

Mura
14.04.2007, 06:32
Huhu Andreas

Ich freu mich auch.

Aber ich bin noch sooooooo müde. ;-(

LG
Mura

Casa Carota
14.04.2007, 06:34
Moinsen,

ooch menno, ich beneide euch wirklich!

Habt viel Spaß und passt gut auf bei den Vorträgen, damit ihr uns was beibringen könnt :zwinker:

Nervt Kerstin nicht so während der Fahrt, dass ihr heil zurück kommt!

Frankma
14.04.2007, 07:18
Hallo Ihr Lieben
Viel Spaß auch von mir, ich werde so wie es meine zeit Heute zulässt mir das Ganze auf PetNet TV anschauen da wird einiges Übertragen.
Hier der Link dazu (http://www.petnet.de/index.php?cat=aquanet-tv-live-wirbellosentreffen)

13:00
Eröffnung

13:15
Gerhard Ott:
Meine Erfahrungen mit
Wirbellosen

14:30 Uhr
Lutz Döring:
Krebsbiotope und ihre Bewohner

15:15 Uhr
Gerd Voss:
Garnelen erobern unsere Aquarien

16:00 Uhr
PAUSE

17:30 Uhr
M. Rademacher, O. Mengedoht
Haltung und Vermehrung von Süßwasserkrabben

18:15
Kai A. Quante:
Zwerggarnelen - Faszinierende Kobolde

Wuschel
14.04.2007, 13:49
Hallo zusammen,

Original von Casa Carota
Moinsen,

ooch menno, ich beneide euch wirklich!
nicht mehr lange: Wir haben gerade beschlossen, dass wir auch durchstarten sobald Marlis Feierabend hat. :zigarre:

Frankma
14.04.2007, 17:29
Hallo Wuschel
Na super ich wünsche euch viel Spaß und last uns ruhig alleine mit dem Forum :motz: wenns nur nicht so weit wäre :motz:

Casa Carota
15.04.2007, 00:51
Hallo zusammen,

wir sind auch wieder zu Hause und bereuen nichts.
Es war ein schöner Tag, wir haben wieder einmal Leute kennen gelernt, die wir bisher nur aus dem Forum oder Internet kannten und haben Beiträge mit schönen Bildern gesehen.

Besonders noch mal an dieser Stelle an Beastie und Ygra:
Euer Vortrag hat mir besonders gut gefallen, weil ich
- von den Krabben nicht viel wusste und noch was Neues erfahren konnte
- Olivers Bildern einfach unschlagbar gut sind
- Ygra einen ganz prima guten Vortrag gehalten hat

Hier noch ein paar Fotos:

Andreas W
15.04.2007, 02:38
Hallo,

Schmerli, Wuschel, Marlis, Andreas, Mura und ich sind auch alle wieder heil angekommen. Es war ein schöner Tag. Nun habe ich auf jeden Fall eine handsignierte Garnelenfibel. Danke an Carsten und Frank. Henry und Bia waren auch da. Ich hoffe sie melden sich auch noch ob sie gut angekommen sind :smile:

Gruß Andreas

Mura
15.04.2007, 09:25
Huhu Zusammen

Ja war echt schön gewesen, aber ich bin immer noch sooooo
müde.Aber es hat sich auf jedenfall gelohnt was die Leute
und die Nelen anging. Ich denke wir hatten viel Spass, auch
wenn die Veranstaltung selber in meinen Augen nicht so dolle
war.
Bin auf jedenfall auch heile angekommen, danke der besten
Chaufferin der Welt. :-p

Mfg
Mura

Andreas W
15.04.2007, 11:20
Uiiiiiiiiiiii, das habe ich ganz vergessen,

Hallo erst einmal :O~

Auch von mir ein ganz großes Danke an Schmerli. Sie hat uns gut hin und zurück gebracht. Auch wenn das Lenkrad teilweise Zuckungen hatte und das Gaspedal teilweise zu klemmen schien. Spaß beiseite, Danke Kerstin. Hast uns wirklich prima gefahren. :knuddel: :respekt: :respekt: . Danke auch an Marlis und Wuschel, über Euer Erscheinen habe ich mich riesig gefreut :knuddel: Nun dauert es ja wieder schier ewig bis wir uns wieder sehen. Aber wer weiß, vielleicht schneller als wir denken.

Gruß Andreas

Schmerli
15.04.2007, 11:28
Guten Morgen,

ich fand es auch klasse. Vor allem Mura, Marlis, Wuschel, Bia, Henry und MeldDet endlich mal kennen zu lernen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das "Willkommen-Geschenk" an Bia & Henry :-) Futter ich, sobald ich keine Punkte mehr zähle :smile:

Der Vortrag von Ygra und Oliver war spitze! Hier auch nochmals Grüße an die beiden! Sorry, dass wir so schnell weg waren und gar nicht mehr richtig "Tschüss" sagen konnten. War wirklich nett, euch kennen zu lernen! Hoffentlich irgendwann nochmals etwas länger :-)

Die Fahrt hat sich zusätzlich gelohnt, weil ich endlich ein super schönes Cherax-Weibchen bekommen habe.... Nunja, nach dem ich sie die Nacht eingesetzt hatte, hat sie erstmal alles bekämpft, was ihr über den Weg gelaufen ist, eine richtige Zicke. Tja, nun habe ich zwei Weiber im Becken, denn gestern hat sich ein Tier mit Eiern gezeigt und ich dachte, ich hätte lediglich 3 Böcke *grummel* Mal schauen, wie sich die Eier entwickeln.

LG
Kerstin

Sasa
15.04.2007, 11:43
Hallo,

mensch nun hab ich ganz vergessen mir gestern die Liveübertragung anzuschauen :(

Weiß jemand ob man sich das noch nachträglich irgendwie anschauen kann.

Scheine ja echt mal wieder was verpasst zu haben ;-(:

LG Sasa

Schmerli
15.04.2007, 12:05
Hallo Sasa,

laut Lutz Döring werden die Beiträge wohl nicht nachträglich abrufbar sein. Aber man weiß ja nie, ich würde trotzdem mal ab und zu auf der Seite nachschauen.

LG
Kerstin

Sasa
15.04.2007, 14:18
Hm, dann hab ich wohl pech gehabt! Aber meine Garnelen und Krebse haben sich über den Wasserwechsel zu diesem Zeitpunkt gefreut :)

LG Sasa

Henry Wollentin
15.04.2007, 20:25
Huhu,

bevor sich jemand Sorgen macht :smile:: auch wir sind um 1:00 Uhr heute Nacht gut gelandet, nachdem uns noch jemand beim herunterfahren vom Parkplatz vor dem Gasthof in die Seite gefahren ist. Zum Glück ist nichts passiert dank der Gummileiste an der Seite. Aber der Rest der Rückfahrt verlief reibungslos. Uns hat es auch sehr gut gefallen und wir aben uns gefreut, einige alte Bekannte wiedergetroffen zu haben. Leider konnte mir nur Lutz keine Camabarus mitbringen. Nun muss ich warten, bis er Ende Mai aus den USA zurück kommt, aber dann gibt es echte Wildfänge *sabber*.

greg
15.04.2007, 20:43
So bin jetzt auch vom Treffen zurück! Hat mich gefreut das ich euch kennengelernt hab!

BEASTIEPENDENT
16.04.2007, 01:02
Liebe Freunde ;-)

Unter ---Link nicht mehr verfügbar--- habe ich einige Schnappschüsse aus Sievershausen eingestellt. Ihr müsst Euch nicht anmelden oder ähnliches, die Bilder sollte jeder sehen können (nur der Donwload als Zip-Paket über die Warenkorb-Funktion funktioniert wohl leider nicht).

Wir waren heute (öhm, okay, das ist jetzt auch schon wider gestern *g*) um 20 Uhr nach vierstündiger Fahrt (Stau und ein Drittel über Landstraße, weil wir keine Lust mehr auf Autobahn hatten) mit allen Krabbis gut – und geschafft – zuhause angekommen.

Schön, dass wir Gelegenheit hatten, zwei Vorträge für sehr interessierte Miinteressenten zu halten, Freunde zu treffen sowie einige Gesichter, die hinter den Namen stecken, die man sonst nur in der AGTW-Mailingliste oder in einigen Foren (u.a. hier) liest – das war ein sehr schönes Wochenende!

Falls noch wer Bilder hat *zu-Casa-schiel*, würde ich die auch gerne auf unsere Seite packen, wenn es recht ist.

Wenn jemand Fotos gemacht hat und die selber auf seiner Seite einstellt, kann ich auch gerne – anstatt sie auf unserer Seite doppelt zu veröffentlichen – einen Link auf die Seite setzen. ;)

Vielen Dank für viele interessante und spaßige Gespräche
und natürlich: 'ne schöne Jrooß ;)

PS: Vielen Dank für das überschwängliche Lob für Vortrag und Bilder (ich weiß immer nie nich, was ich zu solchen Komplimenten sagen soll :o ).
PS2: Super, dass Ihr (aus diesem Board hier) ale da wart – da hatte ich gar nicht mit gerechnet.
PS3: Kerstin: Ja, das war ja nett, dass wir Dich auch mal "live" erleben durften. ;)
PS4: Ja, Ihr wart ganz plötzlich weg, war ganz verwundert… Und hab ja noch nichtmal ein schönes Bild von Schmerli :( Aber okay, das muss ich dann am kommenden Samstag nachholen :D
PS5: "Liebe Grüße von mir" schreit auch gerade mein "Weib"! ;)

Casa Carota
16.04.2007, 08:36
Moin Beastie,

du darfst gern meine Bilder auf deine Seite nehmen, kein Problem.
Leider habe ich nicht viele gemacht und die fünf Bilder, die ich oben gepostet habe, sind die einzigen die ich - mit Ach und Krach - bei Kerstin und Fossi zum Posten genehmigt bekommen habe.
Mit den restlichen Bildern war immer einer unzufrieden.

Die Unschärfe in der Mitte der Bilder kommt von der ruinierten Linse, das lässt sich nicht ändern und stört mich schon gewaltig :motz:

Das Foto von euch war leider auch nichts. Hätte ich doch ein paar Aufnahmen mehr gemacht...

BEASTIEPENDENT
16.04.2007, 16:48
Hai Casa ;)

Thx schonmal (hatte allerdings gestern schonmal einen Link hierher gesetzt, aber ich nehm die gern mit auf, klar). :)

Wuschel
16.04.2007, 17:21
Hallo Olli,

kann es sein das du leichte Probleme mit dem Kalender hast :zigarre:

Original von BEASTIEPENDENT Heute, 01:02
Wir waren heute (öhm, okay, das ist jetzt auch schon wider gestern *g*)...

Original von BEASTIEPENDENT Heute, 16:48
Thx schonmal (hatte allerdings gestern schonmal einen Link hierher gesetzt...
Aber euer Vortrag hat mir echt gut gefallen, macht ihr öffter so etwas? es wirkte für mich absolut professionell.

BEASTIEPENDENT
16.04.2007, 17:31
Hola ;)

Original von Wuschel
kann es sein das du leichte Probleme mit dem Kalender hast :zigarre:
*lach*

Aber euer Vortrag hat mir echt gut gefallen, macht ihr öffter so etwas? es wirkte für mich absolut professionell.
Dankeschön! Ja, machen wir dauernd – das war unser zweites Mal! :D

Andreas W
16.04.2007, 17:49
Hallo Oliver,

ich muss dazu sagen dass isch den Vortrag auch prima fand. Das es das 2.Mal war, war Euch wirklich nicht anzumerken. Toll gemacht :respekt: :respekt: Ich hoffe da kommen noch einige Vorträge dazu.

Gruß Andreas

PS: Leider sind wir Sang und Klanglos abgedüst. Das lag aber mit daran das Marlis und Wuschel auch aufgeschlagen sind und da erst einmal ausgiebig gekuschelt und geredet werden musste. Dennoch verspürte ich den Gedanken Eure Krabben nach Geschlecht zu untersuchen. Habe es natürlich nicht gemacht ;-(:

Gruß Andreas

Ygra
17.04.2007, 00:13
Hallo zusammen,
lieben Dank für dieses positive Feedback. :)
Uns haben diese beiden Tage wirklich gut gefallen und warscheinlich werden wir auch nächstes Jahr dort wieder reinschnuppern.

LG
Ygra

Henry Wollentin
17.04.2007, 19:58
Huhu,

und warscheinlich werden wir auch nächstes Jahr dort wieder reinschnuppern.

ba das hoffe ich doch, denn für uns soll diese Veranstaltung zur festen Einrichtung werden :headbang:.