Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 756 Liter Süd-Mittelamerika
Fekete Horgony
18.01.2007, 15:17
Huhu,
ab heute gehts los. Der Aufbau meines 756 Liter Beckens. Maße: Länge-180cm, Breite-60cm, Höhe- 70cm, Glasstärke 15mm. Werde jetzt erst mal im Keller ein wenig anfangen, einzurichten.
Gruß Sylvia
Hallo Sylvia,
dann viel Spaß beim Einrichten und Fotos nicht vergessen :smile:
Was willst denn heut schaffen ?
LG Sasa
Fekete Horgony
18.01.2007, 15:26
Huhu,
erst mal muß ich dadrin wischen, dann halt Kies rein, halb voll machen mit Wasser (damit sich's setzt) und die Filter und den Heizer anschließen.
Gruß Sylvia
Was hast du denn vor, da für fische reinzutun? Weil ich hab hier noch 2 einsame, geschlechtsreife Skalarmännchen, die sich in einem Schwarm sicherlich sehr wohl fühlen würden:).
Fekete Horgony
18.01.2007, 20:33
Huhu,
es kommen 2 Pfauenaugen, 4 Skalare und 4 Zitronenbuntbarsche rein.
Bring die 2 vorbei, 2 mehr oder weniger ist auch nicht mehr dramatisch.
Gruß Sylvia
Fekete Horgony
20.01.2007, 11:03
Moin,
hab mal ein paar Bilder gemacht. Kann leider nur Nahaufnahmen machen weil mein Keller zu schmal ist. Habe im moment 5 Sumatra- und Moosbarben drin und einen Procambarus clarkii, achso, ein paar Anubias sind auch schon drin. Ich werde ab heute nach und nach die Barsche einsetzen.
Gruß Sylvia
Fekete Horgony
26.05.2007, 10:35
Moin,
morgen, am Heiligen Sonntag, steht wieder ein großer Wasserwechsel an. Je nachdem, wie lange diese verfluchten Akkus meiner Cam halten, werde ich versuchen, ein paar schöne Bilder zu machen.
Gruß Sylvia
Andreas W
26.05.2007, 10:39
Hallo Sylvia,
neue Bilder von der kleinen Badewanne wären wirklich schön. du könntest die Akkus ja mal laden. Also ran an den Knipser :top:
Gruß Andreas
Fekete Horgony
27.05.2007, 16:09
Hallo,
sauber machen schaff ich heute nicht, wird dann doch eher morgen, trotzdem ein paar Bilder. Also nicht wundern, warum die Scheiben süffig sind O-)
Schwämchen
28.05.2007, 19:27
Hy Sylvia
Dein Wels ist aber auch schön gross , dein Becken ist toll nur ich vermisse das Grünzeug ;-( ,
Fekete Horgony
28.05.2007, 19:48
Hey du mit dem anderen Tank :),
ist bei den Barschen leider unmöglich, habe schon alles versucht, habe sogar schon Schieferplatten gebohrt und das Grünzeugs drin festgebunden, die Ungeheuer mähen aber alles nieder. :(
Selbst meine riesigen Anubias (ca. 50 cm hoch) haben sie zerstört.
Gruß Sylvia
Hi Sylvia,
versuch es doch mal mit
Lobelia cardinalis (Kardinalslobelie), werden u. U. auch sehr
groß und sind bei mir jedenfalls sehr fest angewachsen.
Wenn Du Glück hast, bleiben sie verschont,
sollen bitter schmecken :zwinker:
Oder reißen die "Ungeheuer" nur raus, ohne alles aufzufressen???
Fekete Horgony
28.05.2007, 20:01
Hai Kai (Hi Hi, Klasse),
sie zerstören nur, sie fressen es nicht. Ich habe garantiert mindestens 200 Euro insgesamt für Pflanzen ausgegeben. Alles ausprobiert und nu können se mich mal (auf deutsch gesagt...)
Gruß Sylvia
Schwämchen
28.05.2007, 20:10
Hy Sylvia,
Ich kann dir Javafarn anbieten, ist bei mir festgebunden und das kriegen Sie nicht so schnell Klein :)
Du kannst aber auch noch Cryptocoryne usteriana (Usteri´s Wasserkelch) oder Vallisneria-Arten nehmen , da kann ich mit Riesen Vallis dienen :) und noch kannst du Mosskugeln drinlegen zum Ball spielen :-p
Hi Sylvia,
habe mir eben nochmal Deine Fotos genauer angesehen.
Sorry, aber ich glaube, diese "Johnnys" würden über Lobelien
nur ganz müde lächeln :zwinker: :zwinker: :zwinker:
... und sie dann "plattmachen".
Fekete Horgony
28.05.2007, 20:21
Huhu euch Beiden,
lustigerweise hatte ich mal 10 Mooskugeln reingeworfen... am nächsten Tag waren alle weg, die haben sie gefressen :lach: Javafarn hatte ich schon... ich muss, glaube ich, nichts weiter dazu schreiben...
Müde lächeln, du bringst es auf den Punkt, wenn ich in dem Becken hantiere, habe ich auch jedesmal die Befürchtung, das sie mich in die Tiefe ziehen und ich dann wech bin... :lach:
Gruß Sylvia
Hallo,
sehr nett :)
Ja, da überlebt garantiert KEINE Pflanze :lach:
Schönen Gruß,
Mike
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.