Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie füttert Ihr Otocinclus?
Hallo!
Mich interessiert, wie Ihr Eure Otocinclus füttert.
Da gibt's ja die unterschiedlichsten Versionen zu lesen.
Was haltet Ihr von Hafttabletten, die man an die Scheibe pappen kann?
Andreas W
19.01.2007, 19:46
Hallo Beate,
meine mögen ganz normale Grünfuttertabletten recht gerne. Fressen sieht man sie nicht oft. Meisst halten sie sich mehr oder weniger versteckt auf.
Gruss Andreas
Hallo,
Grünfuttertabletten nehmen meine auch gerne. Wenn die anderen Fische daran knabbern suchen die Otos anschließend den Grund danach ab. Desweiteren nehmen sie gerne Gemüse wie Gurke, Zucchini, Paprikas oder auch schonmal Kartoffel.
Hallo,
meine essen sowohl Grünfuttertabs als auch frisches Gemüse (Paprika, Zucchini, Gurke) gerne.
Das Gemüse pikse ich meist auf eine Gabel oder einen Löffel, so dass es unten bleibt. Gut ist auch, es an die Scheibe an einen Saugnapf (so einen der einen Heizstab hält) zu spiessen.
Von den Hafttabs halte ich nix. Hatte ich 2 Mal (2 Sorten) versucht und die sind immer total schnell abgefallen, weil sich meist die ganze Meute (also auch die anderen Fische) drauf gestürzt hat. Dann liegen die ganz schnell genauso auf dem Boden wie normale Tabs.
Anbei ein Oti mit vielen Schnecken :-O beim futtern
Super, vielen Dank für Eure Antworten.
Mehr sind natürlich jederzeit willkommen ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.