Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corydoras panda/habrosus - Futterliste
Hi,
welche Futtersorten sind für Corydoras panda und habrosus geeignet?
Grüße
Chris
Hallo,
alles, was andere Fische auch mögen: Flocken, Tabs und zwischendrin auch mal Frost oder Lebendfutter. Hier gibt es verschiedene Meinungen - als ich noch Corys hatte habe ich regelmäüßig (Trotz Negativberichte in vielen Foren) rote Mückenlarve & Tubifex gefüttert, die Müla auch als Lebendfutter und meine Corys waren begeistert.
Hi,
halte beide Arten.
Generell wie schon gesagt die üblichen Sorten (Tabs, Reste von Flocken), Frostfutter und Lefu.
Die Habrosus sind allerdings deutlich kleiner als (ausgewachsene) Pandas und da sollte man bei Lefu schon darauf achten, dass es recht klein sein muss. Wasserflöhe werden da gerne genommen. Manche Artemias und z.B. weiße Mülas können schon zu gross sein, im Handel in den Tütchen das sind oft ziemlich dicke Dinger.
Cyclops Frofu wird auch gerne genommen.
Huhu
Füttere meine Pandas mit den üblichen Tabs und als Frofu verwende ich Wasserflöhe rotemülas Bachflohkrebse usw. ich verzichte jedoch vollständig auf tubifex und weisse Mülas. Für Lebendfutter nehme ich dasselbe wie gefroren. Eine Freude für Corys sind kanpp unter die Sandoberfläche gedrückte frofu würfel die sie selber entdecken können.
Gruss
Oliver