PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoo"Fachpersonal"

Baleehala
12.02.2009, 09:37
Mal wieder eine tolle Geschichte zum "Fachpersonal" einer Zoohandlung im Dörfchen XY. :__)

Ich schau mir interessiert ein wirklich schön angelegtes Gehege für Meerschweinchen/Kaninchen an. Allerdings ist nur eins da - ich frage erstaunt, ob denn beide Geschlechter dort zusammen untergebracht sind und ob sie keine Angst hätten, dass dort Tiere schwanger werden.

Antwort: "Nein, nein, das passiert nicht, nur selten und auch eher bei den Meerschweinen, nicht bei den Kaninchen..." :hammer:

Ich sagte nur "aha, daher kommt als der Spruch "Hecken wie die Meerschweinchen..." :O~

Ich mein - ist ja egal wer sich da vermehrt - unerfahrene Kunden werden dort schwangere Tiere kaufen! Ich finde es wirklich unerhört und überlege eigentlich, ob ich mich dort nicht nochmal melde (der Laden ist weiter entfernt und nicht unser "Stammladen").

Balu
12.02.2009, 15:54
Hallo,

was würde es bringen ? Der Händler kennt das Problem.

Und wenn Du dort kein Tier kaufst, dann tut es ein anderer. Selbst wenn das nicht passieren sollte, verkauft er halt etwas später die Jungtiere und hat dadurch noch mehr Geld in der Kasse, als vorher.

Schniefxx
12.02.2009, 17:32
Hi Jennifer!

Ich hatte auch mal acht Hamster zum Preis von einem.
Ich kann nur sagen, ich war total begeistert,
meine Eltern fanden das jedoch nicht witzig.
Kommt halt immer auf den Standpunkt an...

frank71
17.02.2009, 07:59
Hallo Jennifer

der Laden war aber nicht zufällig in Frechen, oder ?

viele Grüße
Frank

Baleehala
17.02.2009, 09:38
Nein, in Düren.

frank71
17.02.2009, 09:40
uff und ich dachte schon.

Aber solche Geschäfte hast Du leider überall. Kann mal an der Tagesform des Verkäufers liegen, kann daran liegen dass er es tatsächlich so meint oder das es einfach Geschäftsgebahren ist...