PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!

Welli
20.01.2007, 22:56
Hallo an Alle,

zuerst, vielen Dank an Casa Carota, cschweden, Fossibär, Astrid.S, heik68, Urmel, Kati G, Schwarzwels, Corydoras99 und Mephi, für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag! :)

nun zu mir:
bin jetzt 30 Jahre, komme aus Dannenfels, vom Fuße des Donnersbergs aus der Pfalz. Von Beruf bin ich Energieelektroniker, beschäftigt bei der Firma Keiper, besser bekannt unter dem Namen Recaro. In meiner Freizeit beschäftige ich mich vorwiegend mit meinen lieben Tierlies.

mein kleiner Privatzoo:
1 Kater(Odin) EKH getiegert
2 Hundies:
- 1 Parson Jack Russel Terrier(Spike) Rüde Tricolor
- 1 Cavalier King Charles Spaniel Hündin(Frieda) Braun/Weis
3 AQ´s mit 32 Fischies, Garnelen, Schnecken
Erweiterung steht bevor, die süße Frieda ist zu 90% trächtig. Genaueres wird es beim Besuch des Tierarztes, nächste Woche, geben.

Mit der Aquaristik beschäftige ich mich jetzt seit 3 Jahren. Seit dieser Zeit bin ich euch(durch diverse Foren) auf den "Fersen" und konnte Dank euch meine Fische vor einigem bewahren. Wegen meinem aquaristischem Wissenspool beschränkt sich meine Tätigkeit, seit dieser Zeit, nur auf lesen und lernen.
In diesem Sinne...

mfG
Andreas

...gechafft :O~ erster Forenbeitrag überhaupt

Casa Carota
21.01.2007, 00:04
Hallo Andreas,

es freut mich sehr, dass du "aufgetaut" bist und schreibst.

Ich wünsche dir viel Spaß hiier im Forum und heiße dich herzlich Willkommen

Astrid.S
21.01.2007, 00:31
Original von Welli

...gechafft :O~ erster Forenbeitrag überhaupt

Hallo Andreas, herzlich willkommen hier im Forum. Und ich hoffe, diesem Beitrag werden noch viele folgen. Hier beisst keiner.

Viele Grüße
Astrid

Wuschel
21.01.2007, 00:58
Hallo Andreas,

auch ich heiße Dich gaaaaanz herzlich willkommen bei uns am Stammtischn und wünsche Dir jede Menge Spaß bei... und mit uns. :top:

Aber...... Du würdest (warscheinlich nicht nur) mir einen sehr großen Gefallen tueun wenn Du in Zukunft Deine:
" Tierlies, Hundies und Fischies" als: Tiere, Hunde und Fische bezeichnen würdest! :hammer:

Fischfee
21.01.2007, 05:39
Hallo Andreas
Herzlich Willkommen bei uns
und viel Spass
Na da hast a ganz schön zu tun mit deinem *Tierpark* :lach:
Stell deine Becken doch mal in Useraquarien vor.

fradin
21.01.2007, 08:50
Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen am Stammtisch und viel Spass hier.

Schmerli
21.01.2007, 09:29
Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Ah, Parson Jack Russel's - für die haben wir uns auch als nächste Hunderasse entschieden. Großartige Tiere!

LG
Kerstin

Schwarzwels
21.01.2007, 12:35
Hallo Andreas,

herzlich willkommen an unserem Stammtisch. Wir wünschen dir viel Spass und wie du sicher bemerkt hast, ist das schreiben hier gar nicht schwer. :biggrin:
Wir sind auch neu in der Aquaristik, aber manchmal können selbst wir mit unserem bescheidenem Wissen helfen. :O~

Also man liest sich.

Andreas W
21.01.2007, 13:38
Hallo Andreas,

der erste Post ist oft der schlimmste. Keiner von uns wird Dich beissen. Also hau weiterhin schön in die Tasten. Herzlich Willkommen hier bei uns. :oo:

Gruss Andreas

Draconia
21.01.2007, 13:59
Hallo!! *Wink*

Herzlich Willkommen in unserer kleinen ,stetig wachsenden,Gruppe.

Hier beisst keiner.Und wenn doch dann höchstens die Fische ihre Besitzer.

Jeder hat mal klein angefangen.Daher keine Sorge .
Es gibt keine dummen Fragen ,sondern nur dumme Antworten OoO

KatiG
21.01.2007, 14:06
Huhu Andreas!

Jetzt noch mal ein richtiges Herzlich Willkommen auch von mir!:wink:

Keine Sorge, dein "aquaristischer Wissenspool" wird sich nach einiger Zeit hier sicher um einiges erweitern! :)

Viel Spaß und viele Grüße, Kati

moses01
21.01.2007, 14:29
Hallo

Und auch von mir ein richtiges Herzlich Willkommen und fiel Spaß hier im Forum :-p

heiko68
21.01.2007, 14:35
Hallo Andreas,

und herzlich Willkommen hier imAqurium-Stammisch und viel Spaß.:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Schwämchen
21.01.2007, 20:48
Hallo Andreas,

zuerst mal

Viel Glück und willkommen im Club der 30 iger :lach:

und auch ein Herzliches Willkommen aus Luxbg und viel Spass hier im Forum

deine Tiere kannst du mit Foto´s hier vorstellen

Haustiervorstellung (http://www.aquariumstammtisch-rheinland.de/wbb2/thread.php?threadid=37)

cschweden
21.01.2007, 21:02
Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum.

Gruß,
Christian

Welli
23.01.2007, 22:13
Hallo,

vielen Dank für die nette und freundliche Begrüßung!

Werde meine restilchen Mitbewohner noch genauer vorstellen, wenn sie mir die Zeit geben :) die wird nämlich demnächst knapp. Meine Cavalier King Charles Hündin(Frieda) ist schwanger, seit gestern vom Tierarzt bestätigt, freu mich wie sau! Ende Februar ist es dann so weit!
:) :) :)

@ Wuschel: Werd Dir(euch) den gefallen tun, kein Problem! Würd nur gern wissen was Dich daran stört, ich verwende diese Verniedlichungen/Kosenamen, um zu zeigen das ich meine Tiere mag. Sie sind nun mal auch die "kleinsten" Vertreter ihrer Art(absolut nicht negativ gemeint!). Würde nie eine ausgew. Rottweiler/Thunfisch als Hundie/Fischie bezeichnen. Nix für ungut!

MfG
Andreas

Wuschel
24.01.2007, 00:04
Hallo Andreas,

Danke, daß Du das Thema ansprichst.
Ganz großes sorry erstmal für diese Anmache, obendrein bei Deinem allerersten Forenbeitrag. Für diesen Ausrutscher habe ich schon längst von Casa Carota (meine bessere Hälfte) und von Fossi mein Fett weg OoO

Es freut mich total, daß ich Dir nicht gänzlich die Lust am Schreiben genommen habe. Aber an dem Abend war ich gerade in einigen anderen Foren unterwegs, in denen z.T. Seitenweise nur so ein Kram stand, wie (sinngemäß): "Meine Fischies sterben andauernd, was soll ich tuen" ...ohne nähere Angaben, und da war Dein Thread für mich einfach nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif

Ich denke wir werden uns irgendwann / irgendwo mal treffen, dann hast Du Einen gut bei mir!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif

War echt nicht so gemeint.

Schmerli
24.01.2007, 06:29
Original von Welli

Werde meine restilchen Mitbewohner noch genauer vorstellen, wenn sie mir die Zeit geben :)

Guten Morgen Andreas,

ah, da freue ich mich. Vor allem Bilder der Hundi's :-)

LG
Kerstin

Karana
11.11.2007, 08:15
Hallo Andreas,
ich habe gerade in der User-map gesehen, dass du gar nicht so weit von mir entfernt wohnst. Ich wohne in der Nähe von Hermeskeil.
Du hältst nicht gerade zufällig Regenbogenfische?
Welche Fische hältst du denn? Vermehrst du auch welche?

Herzlich willkommen in diesem wundervollen Forum, das sich sehr positiv von vielen Fischforen abhebt, da die Leute, die keine Ahnung haben und ständig so tun, als seien sie der Experte, bisher noch nicht hierher gefunden haben.