Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechterkennung bei CPO´s
Andreas W
21.01.2007, 11:50
Hallo,
da ich gestern 2 neue CPO ´s bekommen habe, würde mich interessieren wie man auf eine recht einfache Art die Geschlechter der Tiere erkennt. Ich hoffe da könnt ihr mir weiter helfen. Vielleicht sogar mit Bildern?
Gruss Andreas
Schmerli
21.01.2007, 12:07
Hallo Andreas,
eigentlich ganz einfach :-) Das Männchen besitzt Gonopoden (Begattungsgriffel).
Männchen:
---Bild nicht mehr verfügbar---
Weibchen
---Bild nicht mehr verfügbar---
Geschlechtsreif sind sie mit ca. 3 - 4 Monaten.
Viel Spaß bei der Bestimmung :-) Aber wie gesagt, die Tiere benötigen unter Umständen etwas Eingewöhnungszeit. Wenn sich bei dir nach ein paar wenigen Wochen noch nichts tut, abwarten :-)
LG
Kerstin
loool fossi!
Ich wusste, dass SO eine Frage kommt. Hab schon gemeint: wenn der sowas banales fragt wie die Geschlechtsbestimmung, dann.....hihi
aber ok, weil du es bist und ich ein Versprechen einzuhalten habe :lach:
Die Kerle haben Gonopoden ( Begattungsgriffel) welche zwischen das hinterste Schreitbeinpaar nach vorne ragen.
Die Weibchen haben kleine Löchelchen, die man aber eher schlecht erkennen kann. :__)
Männchen:---Bild nicht mehr verfügbar---
Weibchen:---Bild nicht mehr verfügbar---
lg
Judith
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah KERSTIIIIIIIN! aaaah ich wollte! Man siehste fossi, gegen die hab ich garkeine chance ;-(
Michael H
23.01.2007, 13:58
Hallo Fossi,
die Geschlechtertrennung bei Deinen CPO gestaltet sich sehr schwer, weil beide Tiere Eier tragen :).
Grüße
Micha
Casa Carota
23.01.2007, 20:47
Hallo,
mit einiger Erfahrung kann man die Weibchen auch schon am "bulligeren" Oberkörper erkennen. Bei größeren Tieren, d. h. fast ausgewachsen, liege ich oft richtig mit meiner Vermutung des Geschlechts.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.